Die besten Anbieter für Baufinanzierung 2020
Die besten Anbieter für Baufinanzierung 2020

Die besten Anbieter für Baufinanzierung 2020

Diese Anbieter wurden von ihren Kunden am besten bewertet

Schon seit über einem Jahrzehnt sind die Zinsen dauerhaft niedrig – und das sowohl bei der Baufinanzierung als auch beim Sparbuch. Während niedrige Zinsen für klassische Sparer*innen eine echte Herausforderung bei der eigenen Geldanlage darstellen, sind sie für Häuslebauer eine hervorragende Ausgangssituation, um in die eigenen vier Wände zu investieren. Durch die gleichzeitig enorm positive Wirtschaftsentwicklung in Deutschland mit hohen Beschäftigungszahlen haben immer mehr Menschen in den letzten Jahren den Schritt gewagt und eine Immobilie erworben.

Dabei kommt man an einer Baufinanzierung kaum vorbei, um den Traum vom Eigenheim zu realisieren. Die Komplexität der Fragestellungen, können einen dabei schnell überfordern. Daher ist guter Rat bei der Immobilienfinanzierung besonders wichtig, egal ob es um einen Neubau, eine Gebrauchtimmobilie oder eine Sanierung geht.
Rate, Zinsbindung, Tilgungssatz und die Möglichkeit von Sondertilgungen während der Laufzeit sind nur einige der Aspekte, die abgewogen und auf die eigene Situation angepasst werden müssen, bevor man eine Unterschrift unter den eigenen Baufinanzierungsvertrag setzt.

Um den richtigen Anbieter zu finden haben wir gemeinsam mit Guter Rat die besten Anbieter für die Beratung zum Thema Baufinanzierung ermittelt. Die Auswertung beruht allein auf den von Kunden abgegebenen Bewertungen auf WhoFinance.

Hier finden Sie:


Die besten Geschäftsbanken für Baufinanzierung

Platz Institut Weiterempfehlung
1 Postbank Postbank
   4,80 von 5
Zum Profil
2 Deutsche Bank Deutsche Bank
   4,76 von 5
Zum Profil
3 Santander Santander
   3,74 von 5
Zum Profil
4 HypoVereinsbank HypoVereinsbank
   3,71 von 5
Zum Profil
5 ING-DiBa ING-DiBa
   3,59 von 5
Zum Profil
6 Commerzbank Commerzbank
   3,58 von 5
Zum Profil
7 TARGOBANK AG TARGOBANK AG
   3,51 von 5
Zum Profil
Stand: Oktober 2020

Die Top 10 Sparkassen für Baufinanzierung

Platz Institut Weiterempfehlung
1 Taunus Sparkasse Taunus Sparkasse
   4,91 von 5
Zum Profil
2 BW-Bank BW-Bank
   4,70 von 5
Zum Profil
3 Sparkasse Nürnberg Sparkasse Nürnberg
   4,53 von 5
Zum Profil
4 Sparkasse Leipzig Sparkasse Leipzig
   3,97 von 5
Zum Profil
5 Stadtsparkasse Augsburg Stadtsparkasse Augsburg
   3,88 von 5
Zum Profil
6 Sparkasse Essen Sparkasse Essen
   3,83 von 5
Zum Profil
7 Sparkasse Bielefeld Sparkasse Bielefeld
   3,82 von 5
Zum Profil
8 Sparkasse Aachen Sparkasse Aachen
   3,80 von 5
Zum Profil
9 Sparkasse Hanau Sparkasse Hanau
   3,79 von 5
Zum Profil
10 Nassauische Sparkasse Nassauische Sparkasse
   3,78 von 5
Zum Profil
Stand: Oktober 2020

Die Top 10 Genossenschaftsbanken für Baufinanzierung

Platz Institut Weiterempfehlung
1 Sparda-Bank Baden-Württemberg Sparda-Bank Baden-Württemberg
   3,84 von 5
Zum Profil
2 Sparda-Bank Hessen Sparda-Bank Hessen
   3,77 von 5
Zum Profil
3 Frankfurter Volksbank Frankfurter Volksbank
   3,68 von 5
Zum Profil
4 Sparda-Bank Hannover Sparda-Bank Hannover
   3,65 von 5
Zum Profil
5 Sparda-Bank Berlin Sparda-Bank Berlin
   3,63 von 5
Zum Profil
6 BBBank BBBank
   3,61 von 5
Zum Profil
7 Sparda-Bank West Sparda-Bank West
   3,52 von 5
Zum Profil
8 Berliner Volksbank Berliner Volksbank
   3,40 von 5
Zum Profil
9 Volksbank Rhein-Ruhr Volksbank Rhein-Ruhr
   3,35 von 5
Zum Profil
10 Volksbank Dresden-Bautzen Volksbank Dresden-Bautzen
   3,34 von 5
Zum Profil
Stand: Oktober 2020

Die besten Berater und Beraterinnen für Baufinanzierung

Berater sortiert nach Postleitzahlen. Bitte wählen Sie einen PLZ-Bereich aus:

Jens P. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Kompetent, Seriös, Unaufdringlich, Freundlich

Ich habe mich im Bereich Immobilienfinanzierung und Kapitalanlage beraten lassen und bin hinsichtlich Transparenz und Kompetenz positiv überrascht worden. mehr

4,85 von 5 Sternen

47 Bewertungen

Profil ansehen

Michael Renner schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Modernisierung

Modernisierung des Hauses und die notwendige Finanzierung. Berater war immer bestrebt, unser Anliegen zu berücksichtigen und gute Lösungen zu finden. mehr

4,83 von 5 Sternen

230 Bewertungen

Profil ansehen

Rene Weigel schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: -

Privatkredit mehr

4,91 von 5 Sternen

385 Bewertungen

Profil ansehen

Seurich E. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Hervorragender Berater und Erklärer

Es heißt, man trifft sich im Leben immer zweimal. Wenn man aber, wie ich, eine gute Verbindung pflegt, dann wird daraus auch viermal. Ich spreche von... mehr

4,86 von 5 Sternen

133 Bewertungen

Profil ansehen

Franz Wagner schrieb vor 9 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Sehr gut!

Silvio berät mich seit 2 Jahren rund um das Thema Finanzen, er ist schnell beim beantworten von Anfragen, hat stehts den Weitblick für Dinge die man selber... mehr

5,00 von 5 Sternen

82 Bewertungen

Profil ansehen

Johannes Starlinger schrieb vor 7 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Kompetent, schnell,

Kompetent, schnell, unkompliziert, ausgesprochen freundlich, kein pushen von on-top Sales. mehr

4,96 von 5 Sternen

81 Bewertungen

Profil ansehen

ELMA MAE T. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Mr. Martin Förster has a

Mr. Martin Förster has a great quality personal Finanzberater. Accomodated and suppport us in our very first Bank account in Germany. mehr

4,88 von 5 Sternen

290 Bewertungen

Profil ansehen

Hans-J. K. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Sehr gute absolute kompetente Beratung.

Sehr gute absolute kompetente Beratung. mehr

4,88 von 5 Sternen

161 Bewertungen

Profil ansehen

Nora K. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Gute Beratung

Gute Beratung, schnelle und unkomplizierte Kontaktaufnahme, top Konditionen mehr

4,79 von 5 Sternen

28 Bewertungen

Profil ansehen

Jens W. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: allgemeine Hausfinanzierung und Versicherungen

Versicherungen anpassen Geldanlage mehr

4,86 von 5 Sternen

86 Bewertungen

Profil ansehen

Andreas G. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Jahresgespräch

Altersvorsorge, Versicherungen, Geldanlagen, Privat Banking, Konto & Kredit mehr

4,88 von 5 Sternen

709 Bewertungen

Profil ansehen

Marcella und Dominik Wieland schrieb gestern eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Hauskauf für kleine Familie

Wir sind mit der Frau Praske super zufrieden sie hat alles für uns ermöglicht was ging und würden sie sehr gerne weiterempfehlen. mehr

4,67 von 5 Sternen

48 Bewertungen

Profil ansehen

Michael G. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Baufinanzierung

Ich mit der Beratung und Kommunikation mit Herrn Müller bin sehr zufrieden. Lange Wartezeiten auf einen Rückruf hatte ich nicht und kann ihn mit gutem... mehr

4,78 von 5 Sternen

27 Bewertungen

Profil ansehen

Liane W. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Herr Jekosch berät mich seit

Herr Jekosch berät mich seit Jahren zur vollsten Zufriedenheit, nimmt sich immer ausreichend Zeit! Herzlichen Dank! Und das wirklich über das erwartbare... mehr

4,83 von 5 Sternen

225 Bewertungen

Profil ansehen

Valentin Matthias B. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Wir sind gut beraten von

Wir sind gut beraten von Herrn Schramm mehr

5,00 von 5 Sternen

97 Bewertungen

Profil ansehen

Laura H. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Kompetente und ganzheitliche Finanzberatung - Erwartungen übertroffen

Seit neun Monaten sind wir nun Kunde bei Max und seinem Team, und ich kann nur sagen: Wow! Max hat es geschafft, unsere Familienfinanzen wirklich im Ganzen... mehr

4,98 von 5 Sternen

145 Bewertungen

Profil ansehen

Rebecca Beck schrieb vor 6 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Immer wieder

Bin immer wieder von seiner Beratung begeistert. Würde Andreas immer weiter empfehlen. mehr

4,89 von 5 Sternen

83 Bewertungen

Profil ansehen

Falko Mehlhorn schrieb vor 7 Monaten eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Warum Thomas Krosse für mich ein echter beruflicher Lebenspartner geworden ist.

Ich arbeite jetzt seit 8 Jahren mit Herrn Krosse zusammen. Ursprünglich ging es mir um die Planung und Absicherung meiner Altersvorsorge als Selbstständiger... mehr

4,90 von 5 Sternen

63 Bewertungen

Profil ansehen

Felix L. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Bewertung

Alles i. o. mehr

4,94 von 5 Sternen

31 Bewertungen

Profil ansehen

Manuela Griebel schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Wir wurden durchgehend

Wir wurden durchgehend professionell beraten und im Prozess begleitet. mehr

4,96 von 5 Sternen

85 Bewertungen

Profil ansehen

Sandra Gottschalk schrieb vor 6 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Kundenservice und Beratung

Unser Anlass war es eine Immobilie zu kaufen ..Ich wurde sehr gut Beraten, in Dingen Aufgeklärt wo ich Fragen hatte und unser Berater war immer erreichbar.... mehr

4,92 von 5 Sternen

308 Bewertungen

Profil ansehen

Evelin Heinecke schrieb vor 7 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Herr Haude betreut mich in Bauspar-

Herr Haude betreut mich in Bauspar- und Immobilienfinanzierungsangelegenheiten seit vielen Jahren außerordentlich kompetent, zuverlässig, effizient, freundlich,... mehr

4,95 von 5 Sternen

57 Bewertungen

Profil ansehen

Julia Horenburg schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Wir haben uns bei dem

Wir haben uns bei dem Gespräch mit Herrn Duscha von Anfang an wohl gefühlt. Er hat verschiedene Finanzierungsvarianten angesprochen und verständlich erklärt.... mehr

4,80 von 5 Sternen

119 Bewertungen

Profil ansehen

Christine K. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: So wie man sich wünscht

In allen Bereichen sehr kompetent, jederzeit ansprechbar, verlässlich und ehrlich- so wie man sich einen Berater wünscht, aber oft erst Jahre suchen muß,... mehr

4,86 von 5 Sternen

72 Bewertungen

Profil ansehen

Anonymer Kunde schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Top Beratung und Kommunikation

Mit der beratungsleistung insgesamt rundrum sehr zufrieden! Kompetent, freundlich und kommunikativ. Probleme werden schnell und zuverlässig analysiert... mehr

4,88 von 5 Sternen

25 Bewertungen

Profil ansehen

Mike H. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Erstklassige und freundliche Beratung

Wir haben eine Finanzberatung für einen Kredit zum Hausbau gesucht. Die Gespräche und Beratung waren sehr Fachlich dennoch sehr gut verständlich. Wir sind... mehr

4,84 von 5 Sternen

77 Bewertungen

Profil ansehen

Merten K. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Sehr kompetenter und erfahrener Berater für unsere Immobilienfinanzierung

Wenn man irgendwo im Internet Interesse an einem Immobilienkauf äußert gerät man schnell in Kontakt mit vielen Menschen, die einem die passende Finanzierung... mehr

4,86 von 5 Sternen

49 Bewertungen

Profil ansehen

Dorothea S. schrieb vor 11 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Sehr gute Beratung

kompetente, freundliche und umfängliche Unterstützung beim Bauprojekt mehr

4,93 von 5 Sternen

105 Bewertungen

Profil ansehen

Franz B. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Aktienanlage

Längerfristige Geldanlage, möglichst mit Wertzugewinn mehr

4,97 von 5 Sternen

72 Bewertungen

Profil ansehen

Jens G. schrieb vor 6 Monaten eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Ausgezeichneter Professioneller Kontakt

Immobilien Kauffinanzierung, die Beratung war freundlich, professionell und individuell auf mich zugeschnitten. Termine wurden immer zeitnah angeboten... mehr

4,88 von 5 Sternen

65 Bewertungen

Profil ansehen

Steffi P. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Ein Berater wie man es sich wüncht.”

Immobilienkauf mehr

4,86 von 5 Sternen

66 Bewertungen

Profil ansehen

Stefanie Minks schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: In allen Punkten bestens beraten!

Wir engagierten Herrn Thiele für die Baufinanzierung unseres neuen zu Hauses und wurden in allen Punkten sehr gut und kundenorientiert beraten. Nicht... mehr

4,84 von 5 Sternen

73 Bewertungen

Profil ansehen

Tom G. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Absolute Empfehlung!

Philipp und sein Team beraten mich immer zu meiner absoluten Zufriedenheit. Egal welches Anliegen ich habe, es wird immer schnell, kompetent und unkompliziert... mehr

4,97 von 5 Sternen

326 Bewertungen

Profil ansehen

Frank Reichel schrieb vor 6 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Kauf von Fonds- kompetente

Kauf von Fonds - kompetente und ausführliche Beratung - Verständliche Erläuterungen zu den Produkten und Vorschlägen - immer sehr gut vorbereitet mehr

4,74 von 5 Sternen

92 Bewertungen

Profil ansehen

Jetzt den passenden Berater in der Nähe finden!



Die besten Filialen und Geschäftsstellen für Baufinanzierung

Standorte sortiert nach Postleitzahlen. Bitte wählen Sie einen PLZ-Bereich aus:

5 Sterne
(116)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

117 geprüfte Kundenbewertungen