Weiterempfehlung zu Christoph Papendorf

Seriös, sympathisch und sehr kompetent – klare Empfehlung!

Ralf P. schrieb vor über einem Jahr

Jahrelang habe ich versucht, mich selber durch den unübersichtlichen Markt für Altersvorsorge durchzuwühlen. Immer wieder. Und egal, wie viel Zeit ich mir genommen habe: Allein hatte ich keine Chance, bei dem komplizierten Angebot durchzublicken, welches denn nun für mich das sinnvollste wäre. Im nächsten Schritt habe ich also einen Berater gesucht, dabei war für mich allerdings nie ersichtlich, wem ich denn vertrauen kann. Viele Berater waren einfach nur auf Provisionen aus und wirkten so, als hätten sie noch etwas Besseres zu tun, als mich zu beraten. Ganz anders bei Herrn Papendorf: Er nimmt sich wirklich Zeit für meine Belange und erklärt mir, welches Angebot für mich das beste ist – und warum. Das alles macht er auf eine sehr angenehme, sympathische Weise, so dass auch ich tatsächlich alles verstehe. Mit den kompliziert formulierten Papier-Unterlagen der Versicherer war ich jedenfalls heillos überfordert. Das hat sich dank Herrn Papendorf endlich geändert, ich bin höchst zufrieden und fühle mich endlich vernünftig beraten und abgesichert. Und auch wenn ich kein Kunde von besonderer Finanzkraft bin, hat Herr Papendorf für all meine Fragen immer ein offenes Ohr – so soll es sein. Kann ich nur weiterempfehlen!


Beratungsqualität

5.00

Servicequalität

5.00

Produktangebot

5.00

Empfehlenswert

5.00


Beratungsthemen

  • Grafik von einem Geldbündel Altersvorsorge

Ihre Anfrage
Ihre Daten werden vertraulich behandelt. unverbindlich und kostenlos
Teilen Sie diese Bewertung auf
Bewertung 6 von 16