Weiterempfehlung zu Christoph Schicktanz

Kompetenz und Begeisterung schaffen Vertrauen

Sabrina B. schrieb vor über einem Jahr

Seit nun mehr 4 Jahren betreut mich Christoph Schicktanz in allen wichtigen finanziellen Fragestellungen. Der Kontakt ergab sich durch ein anstehendes Auslandssemester im Jahr 2007. Zu dem damaligen Zeitpunkt ging es speziell um die Themen Krankenversicherung und Liquiditätsplanung. Sowohl das Erklären der Lösungen als auch die Lösungen an sich entsprachen, rückblickend betrachtet, genau meinen Anforderungen und gingen teilweise darüber hinaus. Seit der Rückkehr aus dem Ausland betreut mich Herr Schicktanz intensiv mit 2-3 Terminen pro Jahr. Zum Ende des Studiums nahm er sich ebenfalls viel Zeit für die nicht-finanziellen Themen, wie Gehaltsverhandlung und Bewerbung. Seit meinem erfolgreichen Jobeinstieg arbeiten wir nun stetig an meiner (hoffentlich bald kommenden :-)) finanziellen Unabhängigkeit. Über "trockene Themen", wie Altersvorsorge, bis hin zu dem "spannenden Thema", der privaten Krankenversicherung, haben wir nun eine ganze Menge gelöst und erarbeitet. Ich habe lange für mich überlegt, warum ich eigentlich so zufrieden bin, da ich dem Thema Finanzberatung, wie wahrscheinlich jeder Zweite anfangs, eher kritisch gegenüberstand. Ich denke, dass es die Kombination aus Kompetenz, die Herr Schicktanz immer wieder auf's Neue beweist, und vor allem Begeisterung für diese Themen, seinen Job und meine Finanzen, ist. Kurzum, ich verstehe die Themen/Lösungen und habe das Gefühl auch als "Mensch" in der Beratung wahrgenommen zu werden. Insofern hoffe ich, dass sich die Zusammenarbeit weiterhin so positiv gestaltet und freue mich auf den kommenden Check up.


Beratungsqualität

5.00

Servicequalität

5.00

Produktangebot

5.00

Empfehlenswert

5.00


Beratungsthemen

  • Grafik von einem Geldbündel Altersvorsorge
  • Grafik von einer Kreditkarte und Münzen Konto & Kredit
  • Grafik von einem Schutzsymbol Versicherung

Ihre Anfrage
Ihre Daten werden vertraulich behandelt. unverbindlich und kostenlos
Teilen Sie diese Bewertung auf
Bewertung 1 von 1