Weiterempfehlung zu Dominik Saulér

Insgesamt eine sehr gelungene Beratung in allen Belangen

Markus Langhans schrieb vor über einem Jahr

Im folgenden möchte ich gerne die erfolgte Beratung durch Herrn Saulér etwas genauer beleuchten. Bereits im ersten Gespräch wurde deutlich, dass Herr Saulér sehr gut auf die Belange für mich als Naturwissenschaftler eingeht. Ebenfalls wurde gleich jetzt auf die für mich entstehenden Kosten und seinen Verdienst eingegangen. Mit viel Kompetenz und trotzdem einfachen Erklärungen stellte er mir nach einer gründlichen Durchsicht der ihm übergebenen Dokumente zunächst meinen IST-Zustand dar. Dabei hatte ich immer das Gefühl fachlich auf gleicher Höhe zu sein wie Herr Saulér. Fragen konnte ich jederzeit einflechten und diese wurden sachlich präziese beantwortet. Die Atmosphäre in den Gesprächen war und ist immer herzlich. Bei den nächten Gesprächen nahm sich Herr Saulér sehr viel Zeit mir Vorschläge zur Verbesserung meines IST-Zustandes zu unterbreiten. Dabei wurde nicht alles über einen Haufen geworfen, sondern nur einzelne Punkte berücksichtigt, die zu einer wesentlichen Verbesserung führen sollen. Hier kam daher nie das Gefühl auf " alles was vorher war ist schlecht, und nur was wir machen ist gut". Vor allem bei der Altersvorsorge konnten Dank Herrn Saulér zwei Riestervertäge und eine Rüruprente optimiert werden. Herr Saulér ließ mir auf jeden Fall ausreichend Bedenkzeit für die genaue Durchschau der Verträge, meist sogar mehrere Wochen. Für Fragen stand er per email und auch am Telefon jederzeit zur Verfügung. Auch mehrmalige Nachfragen wurden mit äußerster Höflichkeit und Geduld beantwortet. Für Kündigungen oder Anfragen bekam ich per email vorgefertigte Schreiben zugesandt und dies innerhalb kürzester Zeiten. Neben der Altersvorsorge wurden auch die Themen Berufsunfähigkeit und Vermögensanlage besprochen. Hieraus resultierte zunächst eine Optimierung des Vertrags für die Berufsunfähigkeitsversicherung. Die Vermögensanlage wurde auf sehr genau von Herrn Saulér mit mir durchgesprochen; er verhielt sich hier zunächst sehr zurückhaltent und nahm seine Beratende Funktion sehr gut wahr, wofür ich ihm äußerst dankbar bin. Hier möchte ich darauf hinweisen, dass Herr Saulér nie zu einer Umsetzung seiner Vorschläge drängte. Auch in Zukunft möchte ich gerne weiter mit Herrn Saulér zusammenarbeiten.


Beratungsqualität

5.00

Servicequalität

4.00

Produktangebot

5.00

Empfehlenswert

5.00


Beratungsthemen

  • Grafik von einem Geldbündel Altersvorsorge
  • Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm Geldanlage
  • Grafik von einer Kreditkarte und Münzen Konto & Kredit

Ihre Anfrage
Ihre Daten werden vertraulich behandelt. unverbindlich und kostenlos
Teilen Sie diese Bewertung auf
Bewertung 4 von 4