Weiterempfehlung zu Gunter Blumenau

Der positive Eindruck oder was bleibt

Sigrun S. schrieb vor 4 Monaten

Anlass der Beratung sind stetig steigende Breiträge meiner privaten Krankenversicherung und meine damit verbundene Befürchtung, dass zum Renteneintritt die Beiträge für mich nicht mehr leistbar sind. Aufgrund meines Alters hatte ich die Entscheidung zu treffen, in der Versicherung zu bleiben und die Tarife zu optimieren oder die private Versicherung zu verlassen und zurück in die Gesetzliche Versicherung zu wechseln. Herr Blumenau hat sich sehr viel Zeit genommen und alle Optionen mit Vor- und Nachteilen verständlich und kompetent dargelegt. Bereits im Vorfeld auf das Beratungstreffen hat er mir auf digitalem Wege Fragen beantwortet und mir Informationsmaterial zur Verfügung gestellt, sodass wir ein unmittelbar effizientes Gespräch auf Augenhöhe führen konnten, was fast schon freundschaftlich - zumindest aber sehr vertrauenswürdig verlief. Bereits während des Gespräches hat sich meine Entscheidung manifestiert und ich hatte endlich das gute Gefühl, den richtigen Weg einzuschlagen. Auch im Nachgang zum Beratungsgespräch als doch noch ein paar Rückfragen auftraten, hat Herr Blumenau mit ungebrochener Freundlichkeit und Kompetenz alles zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Gerne empfehle ich Herrn Blumenau weiter, hoffe aber dass er, immer auch noch einmal Zeit für mich einräumen kann.

Das hat mir gut gefallen:

Die sympathische, höfliche, offene und ruhige Art von Herrn Blumental hat mir gut gefallen. Auch das Ambiente des Beratungstreffens war sehr passend, sodass man sich gut auf das Thema einlassen und ungestört Fragen stellen und Diskussionen ohne Zeitlimit führen konnte. Die Unterlagen, die die Versicherung Herrn Blumental als Vorbereitung auf den Beratungstermin zugesendet hatte, waren nicht in allen Punkten transparent genug. Das hat Herr Blumental offen eingeräumt und sich direkt um Abhilfe gekümmert.

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Ich war sehr zufrieden.


Beratungsqualität

5.00

Servicequalität

5.00

Produktangebot

4.00

Preis/Konditionen

4.00

Kommunikation

5.00

Empfehlenswert

5.00


Beratungsthemen

  • Grafik von einem Schutzsymbol Versicherung

Ihre Anfrage
Ihre Daten werden vertraulich behandelt. unverbindlich und kostenlos
Teilen Sie diese Bewertung auf
Bewertung 5 von 237