Weiterempfehlung zu Harald Friedrichs

Kompetente Beratung muss nicht langweilig sein

Christian K. schrieb vor über einem Jahr

Die Zusammenarbeit mit Herrn Friedrichs hat mittlerweile schon eine längere Geschichte. Anfänglich ging es nach meinem Studium lediglich um die Optimierung der üblichen Versicherungen, die man so benötigt. Ausgehend von meiner jeweiligen Karrierestufe und Tätigkeit hat Herr Friedrichs fortwährend und ausführlich erklärend meine Vermögensbildung und Altervorsorge im Blick behalten. Sehr positiv ist mir dabei in Erinnerung geblieben, dass Herr Friedrichs sich auch in Bezug auf aktuelle Sachverhalte selbständig bei mir gemeldet hat, wenn diese meine persönliche Situation betrafen. Nach meiner Heirat hat Herr Friedrichs dann ebenfalls die Betreuung meiner Frau und später dann der gesamten vierköpfigen Familie übernommen. Mit der Änderung der persönlichen Situation ändert sich natürlich auch der Beratungsbedarf. Herr Friedrichs war auch mit Blick auf unsere Baufinanzierung zu jeder Zeit ein verlässlicher Partner. Auch wurden uns desöfteren Angebt zu lohnenden Anlage Immobilien vorgelegt, von denen wir auch eine gekauft haben. Sehr positiv ist, dass Herr Friedrichs zwar aktuelle Verbesserungsmöglichkeiten mitteilt, man jedoch zu keiner Zeit in Richtung eines Abschlusses gedrängt wird. Last but noch least ist Herr Friedrichs menschlich wirklich aussergewöhnlich und es macht Spaß mit ihm über so trockene Themen wie Finanzen und Versicherungen zu sprechen. Er beweist, dass man solche Gespräche auch unverkrampft und offen ohne die vielerorts übliche Arroganz führen kann. Zurückblickend bin ich froh Herrn Friedrichs meine Finanzen anvertraut zu haben und vertraue auch weiterhin auf seine Expertise.

Das hat mir gut gefallen:

+ sehr netter Kontakt + sehr gute, zielgerichtete Beratung + stets volle Transparenz in Bezug auf verschiedene Versicherungs- und/oder Finanzangebote + fortwährende Anpassung der Beratung an die aktuelle Lebenssituation + nicht aufdringlich. es wird vorgeschlagen, aber nicht um jeden Preis verkauft. + stets auf dem neuesten Stand + gute Einschschätzung der eigenen Fachkenntnisse. Spezialisierte Berater werden bei Bedarf hinzugezogen, aber es gibt trotzdem nur einen Ansprechpartner

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Da gibt es eigentlich nichts.


Beratungsqualität

5.00

Servicequalität

5.00

Produktangebot

5.00

Preis/Konditionen

5.00

Kommunikation

5.00

Empfehlenswert

5.00


Beratungsthemen

  • Grafik von einem Geldbündel Altersvorsorge
  • Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm Geldanlage
  • Grafik von einem schlichten Haus Baufinanzierung
  • Grafik von einer Kreditkarte und Münzen Konto & Kredit
  • Grafik von Hochhäusern Immobilien
  • Grafik von einem Schutzsymbol Versicherung
  • Icon Private Banking Private Banking

Ihre Anfrage
Ihre Daten werden vertraulich behandelt. unverbindlich und kostenlos
Teilen Sie diese Bewertung auf
Bewertung 13 von 44