Weiterempfehlung zu Helge Pfisterer

Mein Mann des Vertrauen: Ein Glücksgriff in Sachen Geld !

Mark Diening schrieb vor über einem Jahr

Ich arbeite seit nunmehr mehr als zehn Jahren mit Helge Pfisterer zusammen – und bin seitdem viele Sorgen los. Sollte ich Herrn Pfisterer als Berater mit drei Adjektiven beschreiben, würden diese lauten: kompetent, kundenorientiert, zuverlässig! Wobei es eigentlich heißen müsste: absolut kompetent, stets kundenorientiert, extrem zuverlässig. Herr Pfisterer hat nicht nur bereits vor Jahren Ordnung in meine Finanzen gebracht, er hat vor allem durch sein fachliche Experten-Beratung, Tipps und durchdachte Vorschläge dafür gesorgt, dass ich nach mehr als zehnjähriger Zusammenarbeit sehr beruhigt in meine Zukunft schau. Und dass in Zeiten, in der allerorten Unsicherheit herrscht. Beeindruckend ist für mich die hohe fachliche Autorität: Herr Pfisterer ist stets up-to-date hinsichtlich der sich ja öfter ändernden Gesetzeslage und was Vermögensanlage-Möglichkeiten angeht, er arbeitet zudem sehr vorausschauend und scheint mir bestens vernetzt und informiert zu sein. Als sehr wohltuend empfinde ich seine unaufgeregte Art und freundlichen Umgangsformen. Beides hat dazu beigetragen, dass ich eine aufgrund von Unsicherheit und vor allem Unkenntnis in früheren Zeiten mal vorherrschende Empfindung von Abneigung für jegliche Art von finanziellen Angelegenheiten und Absicherungen meinerseits völlig abgelegt habe. Im Gegenteil: Heute bereitet es mir Freude, mich mit der Sachlage, die Herr Pfisterer mir erläutert, zu befassen und auf seinen Rat hin, Entscheidungen zu treffen. Vielleicht das wichtigste: Herr Pfisterer ist für mich eine Person des uneingeschränkten Vertrauens in Finanzangelegenheiten; – und dass ich einen solchen Satz mal über einen externen Finanzberater schreiben würde, hätte vor zehn Jahren nicht für möglich gehalten. Apropos zehn Jahre: Ich habe in der zurückliegenden Dekade mehrfach den Wohnort und meinen Arbeitsplatz und sogar meine beruflichen Tätigkeitsfelder gewechselt. Herr Pfisterer aber hat mich dabei stets begleitet – er ist also, wenn man so will, eine der Konstanten in meinem Leben; und zwar eine sehr wichtigen. Und mit welcher Flexibilität, mit welcher Ruhe und mit welchem Sachverstand er sich gekümmert hat, da kann ich lediglich sagen: Helge Pfisterer ist ein Glücksgriff in Sachen Geld. Und unbedingt weiterzuempfehlen! Ich habe selbiges bereits getan (obwohl ich früher stets der Meinung war, im Freundeskreis keinerlei Ratschläge in Sachen Geld zu geben). Und ich möchte zum Schluss mit einem Wortspiel enden: Herr Pfisterer ist eine Bank – Nein, er ist viel viel besser als eine Bank!


Beratungsqualität

5.00

Servicequalität

5.00

Produktangebot

5.00

Empfehlenswert

5.00


Beratungsthemen

  • Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm Geldanlage

Ihre Anfrage
Ihre Daten werden vertraulich behandelt. unverbindlich und kostenlos
Teilen Sie diese Bewertung auf
Bewertung 19 von 28