Geldanlage

kostenloses wissenschaftliches Risikoprofil für deine Geldanlage

Bild des Angebots kostenloses wissenschaftliches Risikoprofil für deine Geldanlage
Ein Angebot von:

Ingo Schröder

maiwerk Finanzpartner

4.95
von 5 Sternen
108 Kunden (100%) empfehlen
Ingo Schröder

WhoFinance Kundenbewertungen

Deutschlands Nr. 1
Bewertungsportal für Finanzberatung

  • Rund 300.000 Kundenbewertungen
  • Detaillierte Prüfung jeder Bewertung
  • Unabhängig von Finanzdienstleistern
Risiko kannst du dir sinnbildlich als eine Art Währung vorstellen. Je mehr Risiko du bereit bist einzugehen, desto höher sind die Renditechancen.

Doch was bedeutet Risiko?
Wie hoch ist mein Risiko, wenn ich mich für die eine oder andere Geldanlage entscheide?

In der Regel wird eine Risikoprofilierung nur sehr kurz und und rechtlich gerade ausreichend durchgeführt. Häufig genutzte Maßeinheiten sind z.B. eine Kategorisierung von A-E, wobei E sehr risikoreich wäre oder eine Kategorisierung von sehr niedrig bis hoch. Meistens findet ihr dazu noch einen kleinen Text, der euch beschreibt was mit A-E oder sehr niedrig bis hoch gemeint ist. Aber wie hoch ist dein Risiko, wenn du dich selbst in die Risikoklasse "C" oder "moderat" einstufst? Wie hoch ist mein Verlustrisiko in % mit dieser Risikoklasse?

Wir arbeiten bei unserer Risikoanalyse mit einem wissenschaftlichen Institut zusammen, welches die Risikoprofile von Millionen von Anlegern seit Jahrzehnten weltweit analysiert. Auf Basis dieser Erfahrungen bekommst du bis zu 30 leicht verständliche Fragen gestellt. Das Ergebnis ist ein professionelles Risikoprofil, welches dir eine konkrete Vorstellung von Gewinnen, aber vor allem von Verlusten gibt. Mit diesem Risikoprofil bist du in der Lage selbst eine Anlageentscheidung zu treffen!

✅ unabhängiges Risikoprofil
✅ wissenschaftliche Basis
✅ leicht verständliche Fragen
✅ klares Verständnis von Verlustrisiken
Angebot gültig bis: 31.12.2017