Weiterempfehlung zu Jan Rühmling

Berater meines Vertrauens

Patrick Sydow schrieb vor über einem Jahr

Bei unserer ersten Beratung ging es um eine Art Check-Up: Was habe ich; was sollte ich haben; was könnte ich haben. Dort habe ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung (BU), private Altersvorsorge, eine neue Bankmitgliedschaft und eine Fondrücklage abgeschlossen. Auf den Fond konnte ich dann, als es nötig war, zurückgreifen, genauso, wie wir es besprochen hatten. Bei späteren Beratungen ging es dann z.B. um eine Haftpflichtversicherung und Fondrücklagen für unsere Kinder. Auch hier wurden - inzwischen wir - sehr gut beraten und fühlen uns rundum gut betreut. Bei spontanen Fragen per Mail antwortet er innerhalb von maximal 24 Stunden, bei Anrufen noch schneller. Ein ganz hervorragender Service, weshalb ich Hr. Rühmling bedingungslos weiterempfehlen möchte.

Das hat mir gut gefallen:

Offene, ehrliche, gut erklärende, auf meine Fragen direkt eingehende Kommunikation. Ich bin gegenüber "Finanzmenschen" sehr skeptisch erzogen worden ("Wollen nur dein Geld!"), aber Hr. Rühmling hatte es geschafft, mich zu überzeugen. Er hatte mir alles erklärt, mir Vorschläge gemacht, aber immer Wert darauf gelegt, dass es meine Entscheidungen sind und nur, wenn ich mich damit wohlfühlte und mir sicher war, einen Vertrag abgeschlossen.

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Hier fällt mir gar nichts ein. Sämtliche Beratungssituationen waren für mich optimal. Das klingt vielleicht nach einem sehr unausgeglichenem Feedback, aber wenn Sie ihn kennen würden, würden Sie es verstehen.


Beratungsqualität

5.00

Servicequalität

5.00

Produktangebot

5.00

Preis/Konditionen

5.00

Kommunikation

5.00

Empfehlenswert

5.00


Beratungsthemen

  • Grafik von einem Geldbündel Altersvorsorge
  • Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm Geldanlage
  • Grafik von einer Kreditkarte und Münzen Konto & Kredit
  • Grafik von einem Schutzsymbol Versicherung

Ihre Anfrage
Ihre Daten werden vertraulich behandelt. unverbindlich und kostenlos
Teilen Sie diese Bewertung auf
Bewertung 6 von 75