Weiterempfehlung zu Karsten Lange

Für Abgeltungssteuer fit gemacht!

Thomas R. schrieb vor über einem Jahr

Bisher habe ich meine Anlagegeschäfte immer mit meiner Hausbank erledigt. In den letzten Jahren war aber außer Spesen nicht viel gewesen. Also entschloss ich mich im Frühjahr, meinen Versicherungsvertreter anzusprechen, um einmal seine Sicht der Dinge zu erleben. Er wies mich auf die Folgen der anstehende Abgeltungssteuer für mich und auf die Probleme im Management meiner Fonds hin. Außerdem stellte er fest, dass ich viel zu risikoorientiert angelegt habe, da ich in zirka sieben Jahren mit dem Geld eine Immobilie für meine Tochter kaufen möchte. Dennoch verkaufte er mir noch nichts Anfang April, sondern riet mir, zu warten, bis die Kurse noch etwas höher liegen, um mich dann von meinen Aktienpositionen zu trennen. Im Mai rief er mich dann an und riet mit bei einem DAX von knapp 7.100 Punkten zum Verkauf. Das tat ich dann auch. Ein guter Rat: Der DAX fiel kurz danach auf fast 6.000 Punkte. Das Geld habe ich nun über ihn in steueroptimierte Rentenfonds und Immobilienfonds investiert. Ich denke, dass ich nun für die Abgeltungssteuer gut gerüstet bin. Außerdem fühle ich mich hier besser betreut als bei meiner Hausbank.


Beratungsqualität

5.00

Servicequalität

4.00

Produktangebot

5.00

Empfehlenswert

5.00


Beratungsthemen

  • Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm Geldanlage

Ihre Anfrage
Ihre Daten werden vertraulich behandelt. unverbindlich und kostenlos
Teilen Sie diese Bewertung auf
Bewertung 4 von 4