Weiterempfehlung zu Manuel Netzer

Unabhängige, professionelle und persönliche Beratung aus einer Hand

Florian K. schrieb vor über einem Jahr

Nach einigen durchwachsenen Erfahrungen mit diversen Versicherungsagenten, Maklern und Anlageberatern habe ich mit Herrn Netzer endlich jemandem gefunden der mich nicht nur unabhängig und kompetent berät und mir alle meine Fragen zum Thema Altersvorsorge, Versicherung und Geldanlage beantwortet und sich nicht davor scheut auch mal ehrlich zu sagen, wenn er gerade sofort die genaue Antwort zu einem komplexeren Sachverhalt zur Hand hat. Umso mehr habe ich das Gefühl, dass die dann sorgfältig recherchierte Antwort Hand und Fuß hat - bei anderen Beratern hatte ich oft eher das Gefühl sie antworten lieber schnell in die Richtung die Ihnen am ehesten einen Abschluss einbringt, als sich die "Blöße" zu geben und sich fundiert zu informieren. Weiterhin hat mir Herr Netzer bisher kontinuierlich den Eindruck gegeben nich nur reaktiv meine Fragen zu beantwortet, sondern auch proaktiv Optimierungspotenziale in meiner Absicherung und Vorsorge anzusprechen. Allerdings hebt er sich auch hier von positiv von seinen "Vorgängern" ab, indem er mir glaubwürdig das Gefühl vermittelt nicht ein 0815-Produktportfolio an den Mann bringen zu wollen, sondern tatsächlich maßgeschneiderte, für mich passende Lösungen zu finden. Dies bedeutet auch, dass er ganz deutlich sagt wenn ein Produkt nicht sinnvoll ist. Vor diesem Hintergrund ist der, in Deutschland leider noch nicht sehr verbreitete, Ansatz der honorarbasierenden Beratung zu loben, von dem ich nur hoffe, dass er sich Herrn Netzers Ansatz folgend weiter verbreitet mehr zufriedene und vor allem ehrlich und neutral beratene Kunden zu hinterlassen als es heute oftmals der Fall ist. Alles würde ich jedem meiner Freunde und Bekannte vorbehaltlos eine solche Beratung mit Herrn Netzer ans Herz legen, sei es weil er sie sich noch kaum mit dem Thema Vorsorge Versicherung auseinandergesetzt hat oder auch um eine bestehende Absicherung auf Optimierungspotenziale zu untersuchen - im Übrigen habe ich diese Empfehlung auch bereits mehrmals ausgesprochen und auch von diesen Bekannten nur positive Rückmeldungen bekommen. Viele Grüße.


Beratungsqualität

5.00

Servicequalität

5.00

Produktangebot

5.00

Preis/Konditionen

5.00

Kommunikation

5.00

Empfehlenswert

5.00


Beratungsthemen

  • Grafik von einem Geldbündel Altersvorsorge
  • Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm Geldanlage
  • Grafik von einem Schutzsymbol Versicherung

Ihre Anfrage
Ihre Daten werden vertraulich behandelt. unverbindlich und kostenlos
Teilen Sie diese Bewertung auf
Bewertung 5 von 9