Weiterempfehlung zu Marco Mahling

Beratung Altersvorsorge für Selbständige

Maria M. schrieb vor einem Monat

Ich benötigte für mich selbst eine Altersvorsorge, da ich selbständig bin und keine gesetzlichen Rentenversicherungsbeiträge zahle. Auf eigene Faust war es nicht so einfach einen ersten Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten zu erhalten. Mit den Beratungsgesprächen bei Herr Mahling ging mir jedes Mal wieder ein Licht auf und wir sind tiefer in die Materie eingestiegen. So habe ich das Gefühl bekommen, nicht irgendwas abzuschließen, sondern das Produkt auch zu verstehen. Abgesehen davon, dass ich selbst an den verschiedenen Stellschrauben regulieren konnte. Am Ende kam eine private Rentenversicherung raus. Die Vorgehensweise von Herr Mahling war super und selbst für Viel-Frager wie mich hat er stets sehr kompetente Antworten, aber vor allem auch die Zeit und den Nerv gehabt, alle ausführlich oder sogar 2x zu beantworten.

Das hat mir gut gefallen:

Kompetenz, gute Erklärungen, Übersichtlichkeit, Struktur

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Langer Weg bis zum finalen Produkt (beraterunabhängig!), was aber absolut Sinn macht, dennoch sehr zeitaufwendig


Beratungsqualität

5.00

Servicequalität

4.00

Produktangebot

4.00

Preis/Konditionen

4.00

Kommunikation

5.00

Empfehlenswert

5.00


Beratungsthemen

  • Grafik von einem Geldbündel Altersvorsorge

Ihre Anfrage
Ihre Daten werden vertraulich behandelt. unverbindlich und kostenlos
Teilen Sie diese Bewertung auf
Bewertung 4 von 549