Weiterempfehlung zu Marco Stern

In der Niedrigzinsphase die Augen geöffnet

Stefan Berkowitz schrieb vor über einem Jahr

Anlass für die Beratung war die Optimierung meines Investmentdepots. Durch das anhaltende Niedrigzinsumfeld konnten die gehaltenen Papiere keine Erträge mehr erwirtschaften. Zudem war das Depotführung bei meiner Hausbank vergleichsweise teuer. Herr Stern konnte mir eine kostengünstiges Depot bei einer Frankfurter Investmentbank vermitteln. Hierbei hat mir besonders der Portfoliocharakter gefallen - d. h. für spätere Umschichtungen oder Fondswechsel fällt kein Ausgabeaufschlag mehr an. Auch die Depotführung ist deutlich günstiger wie bei meiner Hausbank. Die gehaltenen Titel wurden zunächst im Rahmen eines Depotübertrags auf das neue Depot übertragen und dann getauscht. Herr Stern hat mit mir gemeinsam eine geeignete Auswahl ermittelt. Besonders gefallen hat mir der Hinweis auf mögliche Kursverluste bei Rentenfonds im Falle von Zinssteigerung. Da die Rentenfonds zuletzt nicht mehr die gewünschte ausgleichende gegensätzliche Entwicklung zu den Aktienfonds aufweisen konnten, hat Herr Stern vorgeschlagen auf Aktienfonds mit Absicherung durch Long/Short Strategien zu wechseln. Die Hintergründe wurden ausführlich erläutert und waren für mich absolut nachvollziehbar. Ich habe nun wieder ein gutes Gefühl bei meinem Depot und erwarte hier auch in den aktuell schwierigen Zeiten attraktive Renditen. Zwar ist der Zeitraum für eine abschließende Beurteilung noch zu kurz - aber alleine in den ersten zwei Monaten hat sich durch die Umstellung ein Vorteil von fast 10% gegenüber meinem bisherigen Depot ergeben. Ich kann Herr Stern als seriösen und sehr fachkundigen Berater im Bereich Geldanlagen / Investmentfonds weiterempfehlen.

Das hat mir gut gefallen:

breite Palette an Fonds zur Auswahl

Das hat mir nicht so gut gefallen:

es waren mehrere Termine erforderlich (die ist laut Herr Stern aber den gesetzlichen Vorgaben geschuldet)


Beratungsqualität

5.00

Servicequalität

5.00

Produktangebot

5.00

Preis/Konditionen

4.00

Kommunikation

5.00

Empfehlenswert

5.00


Beratungsthemen

  • Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm Geldanlage

Ihre Anfrage
Ihre Daten werden vertraulich behandelt. unverbindlich und kostenlos
Teilen Sie diese Bewertung auf
Bewertung 4 von 26