Profilbild von  Renate Weiner
Renate Weiner
Tel.: 0521-450466
4.9 von 5 Sternen

Meine Schwerpunkte:

  • Altersvorsorge
  • Versicherung
  • Geldanlage

Jetzt Angebot einholen

Das sagen meine Kunden

Jetzt Bewertungen lesen

Meine aktuellen Angebote

Jetzt profitieren

Jetzt individuelles Angebot von Renate Weiner anfordern

Baufinanzierung

  • Jetzt Traum vom Eigenheim realisieren
  • Beste Konditionen sichern
  • Individuelles Angebot erhalten
Ihre Finanzierungssumme
380.000

Jetzt Angebot anfordern

Geldanlage

  • Mehr aus Ihrem Geld machen
  • Chancen nutzen - Risiken kontrollieren
  • Individuelles Angebot erhalten
Ihr Anlagebetrag
20.000

Jetzt Angebot anfordern

Altersvorsorge

  • Lebensstandard im Alter sichern
  • Langfristig hohe Rendite erzielen
  • Individuelles Angebot erhalten
Sie sind:

Jetzt Angebot anfordern

Versicherungen

  • Sich selbst und die Familie schützen
  • Verschiedene Anbieter vergleichen
  • Individuelles Angebot erhalten
Was möchten Sie absichern?

Jetzt Angebot anfordern

Kredit

  • Wünsche sofort erfüllen
  • Beste Konditionen sichern
  • Individuelles Angebot erhalten
Ihr Kreditbetrag
20.000

Jetzt Angebot anfordern

70 geprüfte Kundenbewertungen über Renate Weiner

Finanz- und Versicherungsmaklerin

WhoFinance Qualitätsprüfung

  • Jede Bewertung wird einzeln geprüft
  • Kundenbewertungen schaffen Transparenz
  • WhoFinance ist unabhängig von Finanzdienstleistern
Garantiert geprüfte Bewertungen

70 geprüfte Kundenbewertungen

5 Sterne
(61)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Bewertungskriterien

Weiterempfehlung
4.9
Servicequalität
4.8
Angebot
4.9
Preis/Konditionen
4.6
Kommunikation
5.0
Beratung
4.9

Letzter positiver Kommentar

Positiv an der Beratung fand ich erstmal die nette und freundliche Art von Frau Weiner persönlich auf der anderen Seite aber auch die kompetenten Antworten und Vorschläge. mehr

Letzter kritischer Kommentar

Ein Angebot zu machen, welches gar nichts mit der Kapitalanlage zu tun hatte. Ein durchaus sinnvolles Produkt...für andere Kunden vielleicht? mehr

Daniel B. schrieb am 26.06.2017

Geldanlage: Ruhige und sachliche Beratung

„In meiner Beratung ging es erstmal um die grundsätzliche Frage des Verständnisses über Geld und die Finanzplanung. Nach verständlicher Erläuterungen über das Basiswissen gingen wir zu meiner konkreten Planung für die Zukunft. Auf meine Wünsche und Pläne für die...” mehr


Laura d. schrieb am 25.06.2016

Geldanlage: Kompetente, freundliche und persönliche Beratung

„Mein Mann und ich (beide im öffentlichen Dienst tätig) waren auf der Suche nach jemandem, der uns hilft, den Dschungel an möglichen Versicherungen und Möglichkeiten zur Geldanlage/Vorsorge zu durchdringen. Frau Weiner machte sich zunächst erst ein genaues Bild...” mehr


J. V. schrieb am 10.05.2016

Geldanlage: Alles wunderbar

„Frau Weiner hat genau auf meine Bedürfnisse zugeschnittene Produkte herausgesucht, alle Fragen umfangreich beantwortet (und sich kundig gemacht, wenn sie sich etwas nicht aus der Hüfte schießen konnte), so dass ich mich jetzt gut versorgt und aufgestellt fühle....” mehr


Annett T. schrieb am 14.03.2016

Geldanlage: Sehr gute Beratung

„Frau Weiner berät mich und meine Tochter bereits seit einigen Jahren in allen Versicherungs- und Geldanlagefragen. Sie ist überaus sachkundig, geht auf individuelle Wünsche ein und gibt auf Fragen erschöpfende Auskünfte. Alle Anliegen werden von ihr schnell und...” mehr


Harry B. schrieb am 21.10.2015

Geldanlage: Kapitalanlagen

„Eine Kapitalanlage zu splitten in Aktienfonds und Sachwerte. Und dabei alle Unternehmen auszuschliessen deren Geschäfte ethisch nicht korrekt sind. Frau Weiner nimmt sich genügend Zeit und berät ausführlich, Sie drängelt nicht und stellt Vor-und Nachteile jeder...” mehr


Klaus B. schrieb am 19.10.2015

Altersvorsorge: Altersvorsorge (Betrieblich)

„Nachhaltige Altersvorsorge sehr transparent und flexibel.” mehr


Danny M. schrieb am 08.10.2015

Geldanlage: Top Beratung

„Frau Weiner,hat mir alles super erklärt.Meine BU liess Sie zu meinem Vorteil ändern,nachdem ich dort falsch versichert war.Sie ist jederzeit erreichbar und mit Herz dabei.Ich würde.Frau Weiner jederzeit weiter empfehlen.” mehr


Benedikt N. schrieb am 27.09.2015

Versicherung: Ihre souveräne Kompetenz überzeugt

„Anlass der Beratung war die Überlegung zu einer BU zum Ausbildungsstart. Die Beratung zeigte verschiedene Möglichkeiten und eine engere Empfehlung für die aktuelle Lebenslage. Stets hatte ich den Eindruck das sie genau weiß wovon sie Spricht und dabei eine überzeugende...” mehr


Tom S. schrieb am 17.03.2015

Konto & Kredit: Sehr kompetent und empfehlenswert!

„Die Frau Weiner ist eine kompetente Finanzberaterin. Die Erreichbarkeit bzgl. eines Termins war über Email oder Telefon sehr gut. Die Beratungsatmosphäre war sehr angenehm. Finanzielle Wünsche wurden mit den Finanziellen Möglichkeiten verglichen und ein gutes...” mehr


Wolfgang R. schrieb am 28.07.2014

Geldanlage: Kompetent und zugewandt

„Wir hatten ein Erstgespräch, was völlig ohne Zeitdruck verlief. Ich fühlte mich gut verstanden und beraten und erhielt zudem den einen oder anderen wertvollen Hinweis, der nicht unmittelbar mit dem Beratungsgegenstand zu tun hatte. Die von Frau Weiner empfohlenen...” mehr


Über Renate Weiner

Beratungsansatz von Renate Weiner

Ziel meiner Arbeit ist eine ganzheitliche, systematische Finanzplanung anstelle einer einmaligen Beratung und Vermittlung. Im regelmäßigen Informationsaustausch und durch fortlaufende Überprüfung der finanziellen Planung begleite ich meine Kunden durch alle Lebenssituationen und -phasen.

Vor allem in Veränderungssituationen steht, wenn gewünscht, vor der eigentlichen Finanzplanung ein Coaching mit dem Ziel, Wege in ein -nicht nur finanziell- erfülltes und glückliches Leben zu erarbeiten.

Gern überprüfe ich Ihren bestehenden Versicherungsschutz und / oder erarbeite eine strategische Altersvorsorgeplanung auf Honorarbasis und völlig produktneutral.

Abgerundet werden diese Tätigkeiten durch die Zusammenarbeit mit einem juristischen Netzwerk für die Erstellung, Archivierung und Aktualisierung von Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen, damit Ihr "Notfallkoffer" komplett ist.

Ich freue mich auf Sie!

 

2014 startete die Weiterbildungsinitiative "Gut beraten". Das Ziel dieser Initiative ist, die Qualifikation der Vermittler und die Beratungsqualität zu verbessern. Dieser freiwilligen Initiative habe ich mich angeschlossen und als eine der ersten Vermittler bereits in 2013 Weiterbildungspunkte erworben.

Beratungsschwerpunkte von Renate Weiner

Grafik von einem schlichten Haus

Baufinanzierung

Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm

Geldanlage

Grafik von einem Schutzsymbol

Versicherung

Grafik von einem Geldbündel

Altersvorsorge

Grafik von einer Kreditkarte und Münzen

Konto & Kredit

Renate Weiner ist...

  • Finanzberater
  • Versicherungsmakler
  • Finanzierungsvermittler
  • Anlageberater
  • Unabhängige Berater

Kompetenzen von Renate Weiner

Berufserfahrung:

seit 1996 unabhängige Finanz- und Versicherungsmaklerin 1994 - 1995 Tätigkeit für eine Vermögensverwaltung 1990 - 1993 Tätigkeit für verschiedene Finanzvertriebe 1980 - heute Lehraufträge in der Erwachsenenbildung

Zusatzqualifikationen:

Finanzwirtin / twi
geprüfte Fachreferentin für betriebliche Altersversorgung
zertifizierte Beraterin für Arbeitszeitkonten
Zertifizierte Beraterin für Best Ager (DMA)

zertifizierter Life Coach (Dr. Bock Coaching Akademie, Berlin).

Serviceleistungen von Renate Weiner für WhoFinance-Nutzer

Kundenprofil von Renate Weiner

Kundenprofil:

  • Selbstständige
  • Beamte
  • Rentner
  • Angestellte
  • Studenten

Weitere Informationen über Renate Weiner

Sonstige Hinweise:

Neben meiner Beratungs- und Vermittlungstätigkeit halte ich Vorträge und gestalte Workshops zu vielen Themen rund um Geld und Absicherung.

In Einzelcoachings kläre ich mit meinen Kunden ihr persönliches Verhältnis zu Geld und erarbeite mit ihnen Strategien zu einem entspannten Umgang mit Geld.

Renate Weiner Internet und Social Media

Impressum und Pflichtangaben

Adresse:
Finanz- und Versicherungsmaklerin
Webereistr. 10
33602 Bielefeld
Aufsichtsbehörde(n):
IHK Bielefeld, Elsa-Brändström-Str. 4-8, 3360
Vermittlerregister:
D-1LAN-2BH86-52

Informationen:

Mein Impressum finden Sie hier www.weinerfinanz.de/impressum.html