Weiterempfehlung zu Sascha Novoa-Weber

Sympathisch, fachlich korrekt und angenehm locker im Umgang, aber mit der nötigen Direktheit, wenn e

Markus Joppe schrieb vor über einem Jahr

Hallo und guten Abend liebe Mitleser! Nachdem mein ehemaliger Ansprechpartner das Tätigkeitsfeld wechselte, wurde mir Herr Novoa-Weber als neuer Betreuer vorgestellt und zugewiesen. Der Wechsel fiel mir leicht, weil Bekannte, die auch bereits beim gleichen Finanzdienstleister und dort eben bei Herrn Novoa-Weber Kunden sind oder waren, im Vorfeld Empfehlungen aussprachen. So wusste ich bereits, wer da auch mich zu kommen würde. Nach der ersten Kontaktaufnahme durch ihn war schnell klar, dass rein menschlich betrachtet nichts zwischen uns stehen würde. Meine Partnerin sah und sieht das uneingeschränkt genauso. Da wir jetzt erst seit ca. zwei Jahren seine Kunden sind und bei seinem Vorgänger bereits einen Großteil unserer Finanzplanung abgeschlossen hatten bzw. nun zunächst Laufzeiten abgewartet werden müssen, können wir nur berichten, inwiefern wir ein gutes Gefühl bzgl. zukünftiger Sachverhalte haben. Herr Novoa-Weber berücksichtigt jederzeit unsere Interessen/Bedürfnisse und hinterfragt und interpretiert sie treffsicher. Im Grunde genommen brauchen wir nie hoffen und harren, dass er unsere Belange zu unserer Zufriedenheit vertritt - er legt immer treffsicher den richtigen Vorschlag vor, dem wir dann nur noch zustimmen müssen. Die Erreichbarkeit ist gut. Meist reicht eine kurze Email, um Fragen an ihn zu formulieren. Diese wird umgehend je nach Sachverhalt per Email oder telefonisch beantwortet. Sollte eine Bearbeitung einer Anfrage nicht ad hoc möglich sein, dann meldet er sich zeitnah zurück und schlägt einen Zieltermin für seine Antwort vor. Für persönliche Treffen sind bisher immer zeitlich sowie örtlich passende Termine zustande gekommen. Die sofortige Rückmeldung ist für uns eines der wichtigsten Bewertungskriterien. Es gibt nichts Schlimmeres als Berater, die nicht erreichbar sind oder einen darüber im Dunkeln verweilen lassen, ob sie die Anfrage überhaupt erhalten haben, geschweige denn wann sie bearbeitet wird. Das ist hier eindeutig nicht der Fall! Die fachliche Kompetenz haben wir wie bereits erwähnt noch nicht "erfahren" dürfen, weil sein Vorgänger bereits gute und komplette Vorarbeit geleistet hat, aber wir sind guter Dinge, dass Herr Novoa-Weber uns, wenn es soweit ist, z.B. für die Hausfinanzierung zufriedenstellende Anschlussangebote erstellen und diese auch zu unserer Zufriedenheit umsetzen wird...und vor allem nie das Gefühl aufkommen lässt, dass wenn man die gleiche Frage wieder und wieder stellt, ihn das anstrengt. Wir freuen uns darauf! Grüße.


Beratungsqualität

5.00

Servicequalität

5.00

Produktangebot

5.00

Empfehlenswert

5.00


Beratungsthemen

  • Grafik von einem Geldbündel Altersvorsorge
  • Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm Geldanlage
  • Grafik von einem Schutzsymbol Versicherung

Ihre Anfrage
Ihre Daten werden vertraulich behandelt. unverbindlich und kostenlos
Teilen Sie diese Bewertung auf
Bewertung 5 von 6