Top Kundenbewertungen

Platz 1 in Vechta
Platz 7 in Niedersachsen
Jetzt Bewertungen lesen

Videoberatung

Beratung von überall
Jetzt beraten lasen

Bewertungen von Kunden

173 geprüfte Bewertungen

128
35
10
0
0

Letzter positiver Kommentar

Schnelle, hilfsbereite Art. Einfache Verständigung und Erklärung. ... mehr

Letzter kritischer Kommentar

- ... mehr

Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?

Einen direkten Ansprechpartner. Unkomplizierte, schnelle Kommunikation und Hilfestellung. ... mehr

Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?

Sehr gut ... mehr

Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?

- ... mehr

Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?

ständig erreichbar ... mehr

Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?

Nein ... mehr

173 geprüfte Bewertungen
über Sascha Theis

MLP Finanzberatung SE, Vechta

4,7 von 5

WhoFinance Qualitätsprüfung

  • Geprüft gemäß § 5b Abs. 3 UWG
  • Jede Bewertung wird einzeln geprüft
  • WhoFinance ist unabhängig von Finanzdienstleistern

Janine G. schrieb am 31.01.2024

„Sehr zufrieden”

Persönlich

Videoberatung

Telefonisch

Digital

Profil von Sascha Theis

Beratungsansatz

Als unabhängiger Finanzberater stehe ich meinen Mandanten ganzheitlich in allen Fragestellungen rund um das Thema Vermögen zur Seite. Von Geldanlage über Versicherungen bis hin zu Immobilien und Finanzierung bin ich der erste Ansprechpartner meiner Mandanten. Optimalerweise ein Leben lang, egal wo es sie hinzieht.

Dabei ist es besonders wichtig, dass der Mandant im Mittelpunkt der Beratung steht. Wir erarbeiten gemeinsam ein Lösungskonzept, welches die Wechselwirkungen verschiedener Themen miteinbezieht. Erst dann prüfen wir welche Anbieter am Markt dieses Konzept umsetzen können. Weiterhin unterstütze ich meine Mandanten auch in organisatorischen und administrativen Fragestellungen, wie zum Beispiel bei Schadensfällen oder Vertragsanpassungen.

Sascha Theis ist...

icon Finanzberater

Beratungsschwerpunkte

Grafik von einem schlichten Haus

Baufinanzierung

Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm

Geldanlage

Grafik von einem Schutzsymbol

Versicherung

Grafik von einem Geldbündel

Altersvorsorge

Icon Private Banking

Private Banking

Grafik von einer Kreditkarte und Münzen

Konto & Kredit

Icon Geschäftskunden

Für Geschäftskunden

Grafik von Hochhäusern

Immobilien

Kompetenzen

Berufserfahrung

Im Jahr 2013 habe ich mich als Gründungsberater selbständig gemacht und mich dabei bereits auf die Beratung hinsichtlich Finanzplanung und Wirtschaftlichkeitsanalysen spezialisiert. Hierbei ging es vor allem um die Beschaffung von Fördermitteln aus Bundes- und Landesprogrammen, sowie der Aufstellung von Liquiditäts-/Rentabilitätsberechnungen und Umsatz-/Investitionsplanungen. Meine Mandanten kamen hier vor allem aus den Bereichen Dienstleistung, Onlinegeschäft und Handel.

Nach Abschluss meines Studiums habe ich mich entschlossen den nächsten Schritt zu gehen und mich als Finanzplaner selbständig zu machen. Seit dem betreue ich meine Mandanten als unabhängiger Berater. Um in dieser schnelllebigen Branche eine Beratung auf höchstem Niveau garantieren zu können, bilde ich mich regelmäßig fort. So nehme ich regelmäßig an den Fortbildungen unserer Corporate University (durch die "FIBAA" akkreditiert) teil. Hinzukommen Netzwerktreffen, Investmenttalks mit Fondsmanagern, Messen und individuelle Coachings.

Mittlerweile betreue ich 200 Mandate. eine Mandanten sind hauptsächlich Unternehmer, Ingenieure, Lehrer und Betriebswirte. Seit 2017 begleite ich Berater in die Selbständigkeit an den Standorten Vechta, Osnabrück und Lingen und coache sie in den ersten Jahren danach. Sollten Sie Interesse an einer neuen beruflichen Perspektive haben und erfahren wollen wie man vom Wirtschaftsinformatiker zum Finanzberater werden kann, melden Sie sich gerne bei mir.

weiterlesen ...

Zusatzqualifikationen

- Leiter Hochschulteam für die Standorte Vechta, Osnabrück und Lingen

- zertifizierter Ruhestandsplaner

- Lizenzierter Berater für Betriebliche Altersvorsorge (Arbeitgeber- und Arbeitnehmerberatung)

- Gründungsberater (Schwerpunkte: Fördermittelberatung, Businessplanerstellung und Controlling)

- lizensierter Berater "AECdisc® · Die Potenzialanalyse zur Personalentwicklung für Führungskräfte und den Coaching-Einsatz"

- Bachelor of Arts - Business Administration & Information Technology (Note Bachelorarbeit: 1,1)

Sprachkenntnisse

Beratung in folgenden Sprachen möglich:
  • Deutsch

Serviceleistungen für WhoFinance-Nutzer

Grafik von einem Haken Kostenlose Erstberatung
Grafik von einem Haken Beratungsprotokoll

Kundenprofil

Grafik von einem Haken Selbstständige
Grafik von einem Haken Beamte
Grafik von einem Haken Angestellte
Grafik von einem Haken Studenten
Grafik von einem Haken Arbeitssuchende

Berufsgruppen

grundsätzlich keine spezielle Kundengruppen; Schwerpunkt liegt auf Studenten und Akademiker

Typischer Kunde

Von der Kinderabsicherung für Familien über Studenten, Absolventen, Angestellte, Selbstständige oder Unternehmen betreue ich viele unterschiedliche Kundengruppen.

Weitere Informationen

Tätig in:

Vechta, Diepholz, Osnabrück, Lingen sowie die jeweils umliegenden Regionen

Sonstige Hinweise:

Gerne können wir uns in einem kostenfreien Erstgespräch kennen lernen. So können Sie selbst beurteilen, ob mein Beratungsstil zu Ihnen und Ihren Bedürfnissen passt.

Impressum und Pflichtangaben

Adresse:
MLP Vechta
Füchteler Straße 5
49377 Vechta
Aufsichtsbehörde(n):
IHK Oldenburg
Vermittlerregister:
D-JBW2-LRUYL-78

Informationen:

Sascha Theis

Füchteler Straße 5

49377 Vechta

Klicken Sie hier um das vollständige Impressum von Sascha Theis zu sehen