Weiterempfehlung zu Stefan Koscielny

1+ mit Sternchen!

Marcus T. schrieb vor über einem Jahr

Über viele Jahre hinweg hatte ich mir über meine persönliche Absicherung im Alter und andere Risiken des Lebens keine konkreten Gedanken gemacht. Dementsprechend hoch war mein Informations- und Beratungsbedarf als ich mich nun entschieden hatte dies zu ändern. Glücklicherweise bin ich auf den unabhängigen und selbständigen Versicherungsmakler, Herrn Stefan Koscielny, und seine Firma Commudum gestoßen. Bemerkenswert, wieviel Zeit er sich für mich genommen hat, um meinen Status quo zu analysieren und um dann auf dieser Basis ein Konzept für mich zu erstellen. So hatte ich dann einen Plan was in meiner Ausgangslage das Richtige und das Beste für mich ist. Step bei Step sind wir dann zusammen die einzelnen Punkte angegangen Altersvorsorge, Krankenversicherung, Sachversicherung, Personenversicherung). Überaus leicht verständlich hat Herr Koscielny mich durch die für einen Laien manchmal schwer verständlichen und undurchschaubaren Leistungen der Versicherungslandschaft geführt. Höchst Professionell ist er auch mit allen meinen Fragen umgegangen. Keiner Frage ist er ausgewichen und alle wurden sehr kompetent beantwortet. Wenn er ausnahmsweise etwas nicht auf Anhieb wusste, bat er mich um Zeit, um dies zu klären zu können. Das hat er dann auch immer umgehend zu 100 Prozent getan. Von unschätzbarem Vorteil war für mich auch, dass Herr Koscielny als unabhängiger und selbständiger Versicherungsmakler die verschiedenen Angebote der unterschiedlichen Versicherer für mich studiert und verglichen hat. So ist es mir erspart geblieben mich selbst durch das Kleingedruckte zu kämpfen, um am Ende doch die falsche Entscheidung zu treffen. Ich bin absolut davon überzeugt, dass ich nun die Absicherung habe, die ich brauche und kann nun Nachts völlig beruhigt schlafen ohne mir irgendwelche Sorgen machen zu müssen. Darüber hinaus möchte ich noch ergänzen, dass ich ihm sehr dankbar dafür bin, dass er mir die ganze lästige "Bürokratie", soweit das ging, abgenommen hat. Bei allem was ich an Formularen ausfüllen musste, an Papieren und Belegen beibringen musste hat er mich unterstützt. Herr Koscielny hat die benötigten Unterlagen für mich zusammengestellt, Formalitäten erledigt bzw. für mich Checklisten erstellt, so dass ich alles nötige, wie bei einem Einkaufszettel, Punkt für Punkt leicht abhaken konnte. Sofern bei einem Versicherer noch Fragen offen waren hat er die notwendige Kommunikation übernommen. Mein Zutun war dadurch auf ein Minimum reduziert. Mein Fazit: Wo gibt es das heute noch, dass jemand so kompetent für seine Kunden so viel Engagement zeigt. Ich kann mir nicht vorstellen woanders besser betreut zu werden. Eben 1+ mit Sternchen.


Beratungsqualität

5.00

Servicequalität

5.00

Produktangebot

5.00

Empfehlenswert

5.00


Beratungsthemen

  • Grafik von einem Geldbündel Altersvorsorge
  • Grafik von einem Schutzsymbol Versicherung

Ihre Anfrage
Ihre Daten werden vertraulich behandelt. unverbindlich und kostenlos
Teilen Sie diese Bewertung auf
Bewertung 2 von 2