Weiterempfehlung zu Thomas Sturz

Eine ganzheitliche Beratung sollte sich nicht nur auf MLP Produkte konzentrieren

Stefan H. schrieb vor über einem Jahr

MLP sowie die Berater sollten mehr Transparenz bei den Kosten liefern. Sicherlich müssen auch Berater sowie Fond Manager Geld verdienen, dennoch lebt man als Kunde besonders in Krisenzeiten immer mit dem Gefühl, dass Berater und Banken wesentlich stärker von meinem Investment profitieren, als ich selbst. Wieviel der Rendite eines Fonds kommt tatsächlich bei mir an als effektive Rendite? Gibt es bei meinen Fonds nun auch Bonizahlungen an Fond-Manager, die von \"meinem\" Profit abgezogen werden? Des weiteren sollte MLP wie viele andere Online Banken sowie Banken in der Schweiz auf Ausgabeaufschläge bei Fonds verzichten. Mein Berater kennt sich sehr gut mit Benchmarks und den Produkten von MLP aus, kann meine Zweifel sehr gut eindämmen und mich mit einem guten Gefühl bzgl. der Finanzen leben. Unterm Strich habe ich aber immer öfter das ungute Gefühl, dass ich mich ausschließlich über MLP Produkte unterhalten kann, nicht aber über Themen wie z.B. \"wo parke ich am besten 50.000 EUR für 6 Monate?\" Gibt es eine bestimmte Anleihe, die gerade besonders attraktiv ist und auch von anderen Banken angeboten wird\"... Eine ganzheitliche Beratung sollte sich nicht nur auf MLP Produkte konzentrieren.


Beratungsqualität

5.00

Servicequalität

4.00

Produktangebot

4.00

Empfehlenswert

4.00


Beratungsthemen

  • Grafik von einem Geldbündel Altersvorsorge
  • Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm Geldanlage
  • Grafik von einem Schutzsymbol Versicherung

Ihre Anfrage
Ihre Daten werden vertraulich behandelt. unverbindlich und kostenlos
Teilen Sie diese Bewertung auf
Bewertung 10 von 26