Weiterempfehlung zu Tobias Bierl

Ehrliche unabhängige Beratung

Martin Brunner schrieb vor 3 Monaten

Ich war auf der Suche nach einer Berufsunfähigkeitsversicherung. Da ich bereits mehrere Diagnosen hatte, die eine Annahme erschweren würden, war ich auf der Suche nach einer individuellen Beratung und individuellen Risikoprüfung. Ich war nicht entschieden, ob ich einen Honorarberater oder einen „klassischen“ Makler haben wollte. Auf dem Internetauftritt von Herrn Bierl gab es nach längerer Recherche sehr gute und gut begründete Informationen, so dass ich mich für ihn als "klassischen Makler" entschieden habe und es immer wieder tun würde! Zum formellen Ablauf: Kontakt hatten wir durchgehend per email. Auf der Homepage findet man auch vor Kontaktaufnahme viel Informationen dazu, was es alles bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung zu beachten gilt. An Ablauf und Kommunikation wirklich gar nichts auszusetzen. Eine ausführliche Antwort war immer noch am selben Tag da. Und das trotz einer Rucksackreise von Herrn Bierl in der Zwischenzeit und obwohl ich öfters freundlich ausgedrückt „länger gebraucht habe als üblich“. Zum Inhaltlich: Herr Bierl geht ausführlich auf die persönliche Situation ein. Vom persönlichen Kontakt und den Vorschlägen merkt man schnell, dass Herr Bierl professionell (=sehr gut) berät. Für mich deutlichstes Zeichen für die hohe Beratungsqualität ist, dass er sehr darauf achtet, dass die Gesundheitshistorie sauber aufgearbeitet ist! Ich habe mich zeitgleich viel belesen und auch Musterverträge verschiedener Versicherungsgesellschaften durchgelesen. Wirklich alle Informationen und Vorschläge von Herrn Bierl waren neutral und sinnvoll. Entscheidungen über Versicherungshöhe, Leistungsoptionen, Leistungsausschlüsse etc. nimmt Herr Bierl nicht ab, aber unterstützt mit ausgeglichener Beratung. Für mich war dies ein Zeichen dafür, dass die Beratung sehr gut ist und mir nicht "irgendeine" Police "verkauft" wird.

Das hat mir gut gefallen:

Individuelle Beratung, hohe Beratungsqualität, schneller guter Kontakt per email.

Das hat mir nicht so gut gefallen:

keine Beanstandungen


Beratungsqualität

5.00

Servicequalität

5.00

Produktangebot

5.00

Preis/Konditionen

5.00

Kommunikation

5.00

Empfehlenswert

5.00


Beratungsthemen

  • Grafik von einem Schutzsymbol Versicherung

Ihre Anfrage
Ihre Daten werden vertraulich behandelt. unverbindlich und kostenlos
Teilen Sie diese Bewertung auf
Bewertung 27 von 329