Top Kundenbewertungen

Platz 2 in Hamburg
Empfohlener Berater in Hamburg - Sankt Georg
Jetzt Bewertungen lesen

Videoberatung

Beratung von überall
Jetzt beraten lasen

Bewertungen von Kunden

369 geprüfte Bewertungen

343
24
2
0
0

Letzter positiver Kommentar

Die sehr menschliche Art, die leider oft bei Beratungs-/Vermittlungsdienstleistungen zu missen ist in Kombination mit einer mathematisch fundierten Genauigkeit bzgl. der Anlagenprodukte ... mehr

Letzter kritischer Kommentar

keine ... mehr

Aktuelle Beiträge von Michael Werlich

369 geprüfte Bewertungen
über Michael Werlich

EFC AG, Hamburg

4,9 von 5

WhoFinance Qualitätsprüfung

  • Geprüft gemäß § 5b Abs. 3 UWG
  • Jede Bewertung wird einzeln geprüft
  • WhoFinance ist unabhängig von Finanzdienstleistern

André Bender schrieb am 10.07.2023

„Vorbildliche Beratung”

Profil von Michael Werlich

Nach meinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens habe ich ab 1996 zunächst für eine international tätige Planungsgesellschaft als Projektleiter/Planungsingenieur im Anlagenbau mehrere Großprojekte technisch geplant, wirtschaftlich konzipiert, ausgeschrieben und in der Umsetzung kontrolliert. Das Projektvolumen lag hierbei im dreistelligen Millionen Bereich.

Ein weiterer Aufgabenbereich war die Modellierung und dynamische Simulation des Anlagenbetriebs, eine hochkomplexe Betrachtung mit mehr als 20 Differentialgleichungen.

Danach folgte ein rund dreijähriges Engagement in Leitungsfunktion bei einer Unternehmensberatung, wo ich große IT-Projekte als Projektleiter führte.

Seit Mitte 2002 bin ich im Hause der EFC AG als Partner und Mitgesellschafter in Form eines selbständigen Maklers tätig. Während dieser Zeit machte ich meinen Fachwirt für Finanzberatung (IHK). Seit 2010 verantworte ich zudem die strategische, überregionale Unternehmensentwicklung bei der EFC AG.

Inzwischen betreue ich mehr als 700 Mandate bis in die Führungs-/Vorstands-Ebene großer (DAX)Unternehmen bzw. bis in die Partnerebene renommierter Strategieberatungen. Durch das Know-how im Bereich der Modellierung hochkomplexer Prozesse sowie die Programmierkenntnisse fertige ich im Mandantenauftrag für viele Fragestellungen individuelle Analysen an. Mein Anspruch ist es möglichst präzise und differenziert jede Fragestellung zu beantworten.

In jüngeren Jahren war ich aktiver Leichtathlet (Sprint und Mehrkampf). Heute bin ich passionierter Squash-Spieler, fahre gerne Rennrad und jogge regelmäßig. Zusätzlich bin ich im Vorstand für den Verband „die Führungskräfte“ für Niedersachsen tätig.

Beratungsansatz

Finanzberatung ist Vertrauenssache. Ich berate Sie treuhänderisch auf Niveau eines Honorarberaters wie ein Steuerberater oder Jurist. Dabei versuche ich mich bestmöglich in Ihre Lage zu versetzen und gebe die Empfehlungen, die ich an Ihrer Stelle umsetzen würde. Ich nutze hierfür die besten Tools des Marktes sowie hauseigen und selbst entwickelte Analysetools, um individuelle maßgeschneiderte Lösungen umzusetzen. Dabei stehen Tabuthemen der meissten "Berater" wie Risiken, Renditewahrscheinlichkeiten, Offenlegen von Kostenstrukturen und weitere für viele Berater "unangenehme" Parameter im Fokus und werden offen von mir angesprochen. Das Ziel ist es, dass Sie einen Berater gefunden haben, der die komplette Bandbreite der Finanzberatung mit Ihnen gemeinsam optimal umsetzt. Die Qualität der Beratung entspricht der eines Family Offices, was ansonsten nur sehr vermögenden Mandaten und damit einer kleinen Zielgruppe vorbehalten ist.

Michael Werlich ist...

icon Unabhängige Berater

Beratungsschwerpunkte

Grafik von einem schlichten Haus

Baufinanzierung

alle relevanten Banken in Deutschland im Zugriff, um ein attraktives Konzept mit Top Konditionen umzusetzen
Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm

Geldanlage

- Depotbetreuung über diverse Banken (Ebase, Augsburger Aktienbank, Comdirect etc..)
- Exklusivprodukte, die eine hohe Attraktivität haben speziell aus dem Segment Immobilien
-.PV DIrektinvestments (historisch mehr als 200 MW und 60 Anlagen in der Aufteilung attraktive Steuereffekte)

-
Grafik von einem Schutzsymbol

Versicherung

Auch hier können wir alle relevanten Risk Thematiken professionell und bei voller Marktverfügbarkeit beraten werden
Grafik von einem Geldbündel

Altersvorsorge

- strategische Planung der Altersvorsorge mit detaillierter Schichtenanalyse
- Detailanalyse des gesamten Marktes in Bezug auf Kostenstrukturen, Performance und Unternehmenskennzahlen
- viele selbst programmierte Tools- um konkrete Antworten zu geben, z.B.
- z.B. lohnt sich eine Rüruprente oder nicht?
- Macht ein Produktwechsel trotz doppelter bzw. erhöhter Kosten Sinn?
Icon Private Banking

Private Banking

strategische Planung, hier werden alle Fragen auch bei sehr komplexen Situationen bestmöglich beantwortet
Icon Geschäftskunden

Für Geschäftskunden

Beratung von Managern und GGFs im Bereich von Spezialkonzepten
- Sanierung von Pensionszusagen
-Unterstützungkasse mit allen Gestaltungsmöglichkeiten
Grafik von Hochhäusern

Immobilien

Attraktive Sonderprojekte für DIrektinvestments in attraktiven Städten mit gutem Preis/Leistungsverhältnis

Kompetenzen

Berufserfahrung

Studium als Wirtschaftsingenieur, 5 Jahre Leitungsfunktion Unternehmensberatung. Seit 2002 Partner/Mitgesellschafter bei der EFC AG. Ganzheitliche Betreuung von mehr als 700 Mandaten bis in die Vorstandsebene großer, börsennotierter Unternehmen oder Partnerebene rennomierter Strategieberatungen.

weiterlesen ...

Zusatzqualifikationen

Vernetztes Expertenwissen in den Segmenten RISK (BU, PKV), Altersvorsorge (Schichtenvergleiche, differenzierte Analysen im Risiko-/Renditebereich). Spezialist im Bereich Betrieblicher Altersvorsorge, im Bereich Beteiligungen und im Segment der Vermögensverwaltung bzw. -strukturierung. Ich arbeite auch als Analyst und entwickle/programmiere eigene Analysetools, die deutlich tiefere und differenzierte Einblicke in Kosten sowie Rendite-/Risikowahrscheinlichkeiten geben.

Serviceleistungen für WhoFinance-Nutzer

Grafik von einem Haken Kostenlose Erstberatung
Grafik von einem Haken Beratungsprotokoll
Grafik von einem Haken Beratung beim Kunden vor Ort

Kundenprofil

Grafik von einem Haken Selbstständige
Grafik von einem Haken Beamte
Grafik von einem Haken Rentner
Grafik von einem Haken Angestellte
Grafik von einem Haken Studenten

Berufsgruppen

Manager, GFs, Vorstände, Ingenieure, BWler, Ärzte und andere Akademikergruppen

Typischer Kunde

Den gibt es so nicht....ich versuche jedem (!) zu Helfen, wenn der Beratungswunsch realistisch ist.

Weitere Informationen

Sonstige Hinweise:

Es würde mich freuen, wenn wir im Dialog ein Konzept erarbeiten, dass für Sie deutliche finanzielle und wirtschaftliche Vorteile bringt. Seit mehreren Jahren biete ich auch die Möglichkeit der Onlineberatung an und kann damit auch bundesweit Mandate betreuen und zeitnah und effizient bei ihren komplexen Situationen unterstützen.

Impressum und Pflichtangaben

Adresse:
EFC Hamburg
Spadenteich 1
20099 Hamburg
Aufsichtsbehörde(n):
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Vermittlerregister:
D-6R5B-4R9W7-57 34d und D-F-131-2G6P-07 34f

Informationen:

Eingetragen als Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 GewO und im Vermittlerregister gemäß § 11 a GewO unter folgender Registrierungsnummer  D-6R5B-4R9W7-57 einsehbar unter www.vermittlerregister.info

Eingetragen als Finanzanlagenvermittler mit Erlaubnis nach § 34f GewO und im Vermittlerregister gemäß § 11 a GewO unter folgender Registrierungsnummer  D-F-131-2G6P-07 einsehbar unter www.vermittlerregister.info

Aufsichtsbehörde nach § 34d und §34f GewO:
Handelskammer Hamburg

Adolphsplatz 1
20457 Hamburg
http://www.hk24.de/


 

Klicken Sie hier um das vollständige Impressum von Michael Werlich zu sehen