Top Kundenbewertungen

Unter den Top-100 Beratern in Bayern
Empfohlene Beraterin in München - Neuhausen-Nymphenburg
Jetzt Bewertungen lesen

Videoberatung

Beratung von überall
Jetzt beraten lasen

Bewertungen von Kunden

61 geprüfte Bewertungen

57
4
0
0
0

Letzter positiver Kommentar

Kommunikation, Erklärstil, Auswahl der möglichen Vermögensberatungen und anderen Anlagen, Expertise zum Thema Nachhaltigkeit ... mehr

Letzter kritischer Kommentar

Da gibt es nichts. ... mehr

Aktuelle Beiträge von Ina Karl

61 geprüfte Bewertungen
über Ina Karl

FiNUM.Finanzhaus AG, München

4,9 von 5

WhoFinance Qualitätsprüfung

  • Geprüft gemäß § 5b Abs. 3 UWG
  • Jede Bewertung wird einzeln geprüft
  • WhoFinance ist unabhängig von Finanzdienstleistern

Daria H. schrieb am 03.12.2022

„Ina ist super!”

Profil von Ina Karl

Nach meinem naturwissenschaftlichen Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität München, an der ich 2014 meinen Abschluss als Master of Science abgelegt habe, konnte ich zunächst in der Unternehmensberatung und anschließend in der Personalvermittlung meine ersten beruflichen Erfahrungen sammeln.

Zur FiNUM.Finanzhaus AG bin ich ursprünglich selbst als Kundin gekommen. Schnell habe ich mich in der Beratung so wohl gefühlt, dass ich mich mehr und mehr für alle Themen rund um die Finanzwelt interessierte. Als mein Berater mich dann fragte, ob ich mir nicht auch eine Tätigkeit als Finanzberaterin vorstellen könnte, war der Entschluss schnell gefasst.

Da ich selbst die Finanzberatung kurz zuvor als Kundin erlebt habe, kann ich mich sehr gut in die Situation meiner Kunden hinein versetzen. Durch meinen wissenschaftlichen Hintergrund fällt es mir außerdem leicht, komplexe Themen einfach darzustellen.

Mein Ziel ist es, meinen Kunden die Unsicherheit in allen wirtschaftlichen Fragestellungen zu nehmen und sie zu motivieren, sich intensiv mit den eigenen finanziellen Zielen und Wünschen auseinanderzusetzen.

Ina Karl ist...

Beratungsschwerpunkte

Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm

Geldanlage

Die Geldanlage ist in unserer aktuellen, einzigartigen Situation der Mini-, Null- bzw. Minuszinsphase natürlich ein Dauerthema. Dabei müssen die individuellen Ziele & Wünsche ganz genau betrachtet werden, um sich in der Anlage vernünftig und risikoadjustiert aufzustellen.
Grafik von einem Schutzsymbol

Versicherung

Das Gegenteil von Versicherung ist Ver-un-sicherung. Und genauso sehe ich dieses Thema: Als Grundlage und Absicherung für alles, was man sich in Zukunft an Vermögen aufbauen möchte, sind klassiche Versicherungen unumgänglich. Ganz wichtig ist hier aber das richtige Maß. Denn jeder möchte gerne vernünftig abgesichert sein... und nicht überversichert!
Grafik von einem Geldbündel

Altersvorsorge

Die private Altersvorsorge ist ein Thema, das alle angeht. Umso schöner, dass es hier für alle Geschmäcker die passenden Lösungsansätze gibt - sei es die klassische Versicherung, die ggf. steuerlich stark gefördert wird, der Kapitalmarkt oder auch die Kapitalimmobilie. Ich kann nur empfehlen, sich perspektivisch in allen drei Bereichen aufzustellen, um auf alle Eventualitäten in Zukunft vorbereitet zu sein.
Icon Private Banking

Private Banking

Grafik von Hochhäusern

Immobilien

Der "Traum von den eigenen vier Wänden" ist nach wie vor einer der größten, den man sich erfüllen kann. Umso wichtiger ist es, diesen Wunsch konsequent und mit realistischen Maßnahmen zu verfolgen und schließlich zu erfüllen. Gerade in München und Umgebung bedeutet das: Frühzeitig anfangen!

Serviceleistungen für WhoFinance-Nutzer

Grafik von einem Haken Kostenlose Erstberatung
Grafik von einem Haken Beratungsprotokoll

Kundenprofil

Grafik von einem Haken Selbstständige
Grafik von einem Haken Beamte
Grafik von einem Haken Angestellte
Grafik von einem Haken Studenten

Berufsgruppen

AkademikerInnen

Typischer Kunde

Meine KundInnen befinden sich noch im Studium oder haben bereits erste Berufserfahrung. Sie interessieren sich für die allgemeinen Absicherungsthemen und ihren persönlichen Vermögensaufbau.

Impressum und Pflichtangaben

Adresse:
Senior Consultant der FiNUM.Finanzhaus AG
Nymphenburger Straße 14
80335 München
Aufsichtsbehörde(n):
IHK für München und Oberbayern, Max-Joseph-Straße 2, 80333 München
Vermittlerregister:
D-GYCO-N70I9-86

Informationen:

Ina Karl
Senior Consultant

Selbständiger Vertriebspartner der FiNUM.Finanzhaus AG
 

FiNUM.Finanzhaus AG München
Nymphenburger Straße 14
80335 München
Tel.: +49 (0) 89 - 54 849 – 108
Fax: +49 (0) 89 - 54 849 – 200
E-Mail: ina.karl@finum.ag
Web: www.finumfinanzhaus.de

Zum Impressum auf unserer Webseite: https://www.finumfinanzhaus.de/impressum

Datenschutz:

Hier gelangen Sie zur Datenschutzerklärung

Klicken Sie hier um das vollständige Impressum von Ina Karl zu sehen