Bewertungen nach Beratungsthema
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FORMAXX AG, München
„Check-up: Beratung hinsichtlich einer Zahnzusatzversicherung, Überprüfung bzw. Aktualiserung meines Fondssparplans.”
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Beratungsqualität | |
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Kommunikation |
„BU/ Rechtsschutz”
Das hat mir gut gefallen:
Flexibilität und Ehrlichkeit
Das hat mir nicht so gut gefallen:
-
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Transparenz, Angebotsbreite
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Top
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Keine
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
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Beratungsqualität | |
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Kommunikation |
„Super präzise, ausführliche und schnelle Kommunikation und erstklassige Beratung. Bin super happy mit dem Prozess und dem Resultat. Vielen Dank!”
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„Es ging um die PKV. Es wurden wichtige Details erläutert, es wurde individuell auf alle Fragen angekommen. Die Erreichbarkeit war herausragend, der Abendtermin und ständige Erreichbarkeit ist hervorzuheben. Keine Standartangebote, es geht um individuelle Beratung, man verspürt nie Zeitdruck, dass ein Abschluss erzwungen werden will. Für mich ist Herr Adolphs eine klare Empfehlung als Berater, sehr professionell, gut informiert und serviceorientiert.”
Das hat mir gut gefallen:
Service, Erreichbarkeit, Pro & Contra, man verspürt keinen Interessenskonflikt bei der Beratung
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Hier kann ich wirklich nichts aufführen.
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Beratungsqualität | |
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Kommunikation |
„Die Beratung bei Julian war top! Ich hatte wirklich wenig Ahnung von dem Thema Versicherungen und er hat alles sehr nachvollziehbar erklärt. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass er mir irgendetwas aufschwatzen will, was ich nicht brauche und seine Beratung war sehr individuell angepasst (auf mein Studium, späteren Beruf usw.). Die Besprechungen waren super flexibel und angenehm locker. Ich bin sehr zufrieden und würde Julian auf jeden Fall weiterempfehlen, auch für Leute, die sich mit dem Thema Finanzen/Versicherungen eben noch nicht so auskennen und sich eine transparente Beratung dazu wünschen!”
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Kommunikation |
„Rentenplan”
Das hat mir gut gefallen:
Transparent, gute Kommunikation, zuverlässig und freundlich. Immer wieder gerne!
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Kommunikation |
„Durch die Plattform "WhoFinance" bin ich auf Herrn Adolphs gestoßen. Ich benötigte sowohl eine Baufinanzierung, als auch Hilfestellung bei Versicherungen und Vorsorge. Ich wurde umgehend kontaktiert, mein Anliegen aufgenommen und in kürzester Zeit mit (Vergleichs-)Angeboten versorgt. Wir vereinbarten sowohl telefonisch Beratungstermin, als auch persönlich vor Ort. Die Art und Weise, wie Herr Adolphs auf meine (laienhaften) Fragen eingegangen ist, war bemerkenswert. Seine ruhige und freundliche Art hat mir ein sicheres Gefühl vermittelt. Eine Weiterempfehlung kann ich zu 100% unterschreiben.”
Das hat mir gut gefallen:
Pro / Contra verschiedener Anbieter Vor und Nachteile von "Altersvorsorgebausteinen" Schnelle Bearbeitung Kurzfristige (telefonische als auch persönliche) Verfügbarkeit.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Leider muss ich hier passen.
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„Tolle Beratung. Man ist hier wirklich in guten und sehr netten Händen!”
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„Julian Adolphs berät freundlich und professionell. Ich bin rundum zufrieden”
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Kommunikation |
„Sehr gute und transparente Beratung. Reibungsloser und schneller Ablauf. Sehr zufrieden!”
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Kommunikation |
Nach dem Studium zum Dipl.-Kfm. an der LMU München und einer Diplomarbeit im Banking war ich knapp 10 Jahre in der Automobilbranche bei der Volkswagen AG und bei der AUDI AG im Vertrieb tätig.
Die Leidenschaft für Finanzen habe ich allerdings nie aus den Augen verloren und 2016 habe ich mich als freie Makler selbstständig gemacht.
Mittlerweile habe ich ein Team mit ca. 10 Mitarbeitern aufgebaut und wir haben uns auf die Beratung von Akademikern und Unternehmern spezialisiert. Wir beraten viele Kammerberufler (Juristen, Ärzte und Archichtekten) und kennen haben dort eine hohe Expertise.
Als Diplom-Kfm. der Ludwig-Maximilians Universität München ist mir eine objektive Beratung nach wissenschaftlichem Standard und mit abgesicherten Handlungsempfehlungen sehr wichtig.
Um diesen Qualtätsanspruch zu gewährleisten berate ich nach der Deutschen Finanznorm DIN 77230). Ich bin zertifizierter Spezialist für Finanzanalyse: Zertifikat DIN-Norm: 77230-2019-01051
Im Bereich der Produktauswahl stehen Verbraucherschutzkriterien im Vordergrund durch Kooperationen mit dem Bund der Versicherten, Stiftung Finanztest und Arbeitskreis Beratungsprozesse (Brüssel).
Somit ist die derzeit objektivste und transparenteste Beratung am Markt gewährleistet.
Unsere Beratungsansatz setzt auf der Analyse der DIN77230 auf. Ziel ist die Festlegung eines objektivierbaren, reproduzierbaren und transparenten Analyseprozesses.
Die Norm trennt bewusst die Finanzanalyse (im Vergleich mit der Medizin „Diagnose“) von der eventuell nachgelagerten Finanzberatung (im Vergleich mit der Medizin „Therapie“/„Behandlung“).
DIN77230 analysiert mögliche quantitative Bedarfe (Lücken).
Für die Auswahl einer passenden Gesellschaft bzw. eines passenden Tarifs verwenden wir Verbraucherschutzkriterien (Finanztest, Bund der Versicherten, Arbeitskreis Beratungsprozesse). Dies ist der Teil der qualitativen Überprüfung.
Wichtig ist, dass mögliche Bedarfe über die DIN77230 und die Qualität der Produkte/Gesellschaften mittels des Verbraucherschutzes analysiert bzw. bewertet werden (externe Kriterien). Damit ist eine objektive und wissenschaftlich fundierte Beratung prozessual sichergestellt.