Top Kundenbewertungen

Empfohlener Berater in Berlin - Mitte
Jetzt Bewertungen lesen

Videoberatung

Beratung von überall
Jetzt beraten lasen

Bewertungen von Kunden

109 geprüfte Bewertungen

99
10
0
0
0

Letzter positiver Kommentar

Herr Benzer hat mir Produkte empfohlen, die zu mir und meinen Lebensumständen passen. Er war bei jeder Rückfrage für mich da und hat sich viel Zeit genommen. ... mehr

Letzter kritischer Kommentar

Das kommt ja eher selten vor, aber in der Zusammenarbeit mit Herrn Benzner gab es für mich tatsächlich noch keine Unzufriedenheit. Ich denke, das liegt vor allem daran, dass man mit Herrn Benzner einfach ganz offen und ehrlich alles besprechen kann. ... mehr

109 geprüfte Bewertungen
über Henrik Benzner

Benzner Finanzberatung GmbH, Berlin

4,9 von 5

WhoFinance Qualitätsprüfung

  • Geprüft gemäß § 5b Abs. 3 UWG
  • Jede Bewertung wird einzeln geprüft
  • WhoFinance ist unabhängig von Finanzdienstleistern

Linda G. schrieb am 30.07.2023

„Umfassende, kompetente und professionelle Beratung”

Profil von Henrik Benzner

Ehrlichkeit und Genauigkeit sind mir wichtiger als viel Gerede. Mein Ziel ist es, das mein Mandant versteht was er tut. Ich bin mehr Berater als Verkäufer und mein Beruf ist meine Berufung.

Finanzlösungen sind meine Leidenschaft!

Beratungsansatz

Die Qualität einer Finanz- und Versicherungsberatung lässt sich nur allzu oft erst nach mehreren Jahren effektiv beurteilen. Von daher muss der Auswahl des Beraters ein hoher Stellenwert eingeräumt werden. Dies ist aus meiner Sicht ein extrem bedeutender und werthaltiger Schritt, vor allem dann, wenn Ihnen die Begriffe: Beständigkeit, Transparenz und Greifbarkeit der eigenen Finanzwelt wichtig sind. Worauf sollten Sie bei der Beratersuche achten?

 

1. Erfahrung

Berufserfahrung ist ein wichtiges Kriterium - Ich bin seit 1991 im Bereich Finanzen und Versicherungen hauptberuflich tätig.

 

2. Kompetenz

Die Berufserfahrung sollte durch entsprechende Weiterbildungsabschlüsse dokumentiert sein - Ich verfüge über eine umfassende Ausbildung mit Qualifikationsnachweisen von anerkannten Einrichtungen wie der HfB, IHK und einigen anderen.

 

3. Arbeitsweise

Kurz- oder langfristig ausgerichtet, Insel- oder gesamtlösungsorientiert - Sie erhalten von mir eine lebensbegleitende Kundenbetreuung im Rahmen eines ganzheitlichen Beratungskonzeptes. Der Beratungswunsch des Mandanten steht im Vordergrund. Vor jeder Empfehlung steht eine umfassende Analyse des individuellen Satus Quo! Denn ein (Vermögens-)Haus kann nur auf einem stabilien (Daten-)Fundament stehen. Eine regelmäßige Aktuallisierung der Daten sorgt für eine langfristig hohe Qualität der Beratungsleistung. Jede Empfehlung wird protokolliert.

 

4. Professionalität und Digitalisierung

Eine ergebnissoffene Beratung und digitale Prozesse sind mir wichtig. Dies gewährleiste ich durch eine unabhängige und von einzelnen Produktideen losgelöste Beratung. Ich habe mich mehreren Abwicklungsplattform angeschlossen. Diese unterstützen mich bei der unabhängigen Auswahl der möglichen Lösungen.
Zusätzlich kann ich für Sie auf ein Netzwerk diverser Spezialisten zurückgreifen. So zum Beispiel:
- Unternehmensberatung für freie Berufe
- betriebliche Altersversorgung
- Immobilienvermittlung

Digitalisierung ist mir nicht nur aus ökologischen Gründen besonders wichtig, Mein Büro arbeitet zu 99% papierlos. Jeder Kunde hat einen eigenenen Cloud-Ordner.

 

5. Servicebereitschaft

Service ist bei mir kein fremdbestimmter Begriff sondern wird von mir selbst definiert und gelebt. Den Beratungsort wählen Sie selbst - im neutralen Büro oder aber auch in Ihrer gewohnten Umgebung. Unterstützung bei der Schadensabwicklung, bei Adress-, Konto und Namensänderungen und diverse kleinere Servicedienstleistungen werden von mir geboten. Darüber hinaus ist Kommunikation ein sehr wichtiges Element um die Wünsche des Kunden zu erfahren. Reden wir darüber, Servicewüste Deutschland gibt es hier nicht!

 

Jetzt hier Termin vereinbaren!

Henrik Benzner ist...

icon Unabhängige Berater

Beratungsschwerpunkte

Grafik von einem schlichten Haus

Baufinanzierung

Die Baufinanzierung ist ein Projekt, welches viele nur einmal im Leben angehen. Daher ist hier ein besonderes Augenmerk auf die Vorplanung zu legen. Ist diese abgeschlossen, wird aus einer Vielzahl von Lösungsmöglichkeiten das Konzept ermittelt, welches aus heutiger Sicht am besten zum Lebensplan des künftigen Eigentümers passt. Hierbei werden neben KfW und Bausparen alle Bankprodukte am Markt berücksichtigt und der passende Darlehensgeber gesucht.
Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm

Geldanlage

Geldanlage kann mit 50€ monatlich beginnen, es kann aber auch ein hoher einmaliger Betrag sein. Die Suche nach dem geeigneten Produkt steht am Anfang und wird von einer umfassenden Kundenanalyse unterstützt. Die Ergebnisse sind so vielfältig wie die Vorstellungen der Mandanten. Aktien, Anleihen, Aktive und Passive Fonds, Beteiligungen, Immobilien, Bausparen, Versicherungslösungen etc. alles steht zur Wahl nur zum Mandanten muss es passen.
Grafik von einem Schutzsymbol

Versicherung

Die große Welt von Vertrauen und Absicherung. Mein Schwerpunkt ist hier die Selektion von zwingend erforderlichem, nice-to-have und überflüssigen Versicherungsprodukten sowie der Abgleich des Preis-Leistungsverhältnisses. Nur soviel versichern wie notwendig zu optimalen Bedingungen und Prämien - das ist mein Credo. Wissen Sie wie ein Selbstbehalt nicht nur Ihren Geldbeutel entspannen kann?
Grafik von einem Geldbündel

Altersvorsorge

Der Bereich Altersvorsorge betrifft den Berufseinsteiger ebenso wie den Ü60-Jährigen. Mein Schwerpunkt liegt bei allen Altersstufen in der grundlegenden Analyse der vorhandenen Verträge, Vermögenswerte und Rentenansprüche. Aus diesem Fundament entwickelt der Mandant mit mir zusammen seine Ziele und setze sie nach seinen Vorstellungen um. Bestehendes wird kritisch hinterfragt und neue Wege werden aufgezeigt. Hierbei spielen alle Vermögensformen eine Rolle. Die Planung des Ruhestands im Kundeninteresse ist das Ziel.
Icon Private Banking

Private Banking

Grafik von einer Kreditkarte und Münzen

Konto & Kredit

Ein Konto muss vieles können und sollte aber nichts kosten - geht das? Auch Ihre Hausbank sollten Sie ab und an kritisch hinterfragen. Ein Wechsel macht zwar etwas Arbeit lohnt aber oft.
Dispokredite und Konsumdarlehen können auch gleich mit optimiert werden.
Icon Geschäftskunden

Für Geschäftskunden

Geschäftskunden können mich von der Existenzgründungsphase bis zur Optimierung des Zahlungsverkehrs ansprechen. Wichtig: Ich bin auf Einzelfirmen, kleine Gewerbetreibende und Ärzte spezialisiert. Für die Bereiche Bonitätssicherung und gewerbliche Finanzierungen stehe ich ebenfalls zur Verfügung.
Grafik von Hochhäusern

Immobilien

Bei der Immobilienauswahl liegt mein Fokus auf vermietetem Eigentum. Beratungsschwerpunkt ist hierbei der Transfer von Wissen in Bezug auf alle Zahlungsströme, Chancen und Risiken die bei einem solchen Investment vorkommen. Qualitätsgeprüfte Immobilien mit fachlicher Begleitung ohne zusätzliche Maklerkosten ist hier ein besonderes Highlight.

Kompetenzen

Berufserfahrung

Seit 1991 im Bereich der Finanzen und Privatkundenberatung zu Hause. 
(Deutsche Bank AG - 9 Jahre, Kursmaklerkammer der Berliner Börse - 2 Jahre, Horbach GmbH - 17 Jahre, Geschäftsführer und Makler - 5 Jahre)

weiterlesen ...

Zusatzqualifikationen

Bankfachwirt (IHK)

Börsenhändler (RWB)

Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK)

zertifizierter Riesterberater (DVA)

Finanzplaner (Horbach Akademie/FS)

Testamentsvollstrecker (FS)

Financial Planner (FS)

Finanzfachwirt (FH)

Sprachkenntnisse

Beratung in folgenden Sprachen möglich:
  • Deutsch

Serviceleistungen für WhoFinance-Nutzer

Grafik von einem Haken Kostenlose Erstberatung
Grafik von einem Haken Beratungsprotokoll
Grafik von einem Haken Beratung beim Kunden vor Ort

Kundenprofil

Grafik von einem Haken Selbstständige
Grafik von einem Haken Beamte
Grafik von einem Haken Rentner
Grafik von einem Haken Angestellte
Grafik von einem Haken Studenten

Berufsgruppen

Ärzte

Typischer Kunde

Akademiker zwischen 25-75 Jahren

Weitere Informationen

Tätig in:

vorrangig Berlin und Brandenburg - darüber hinaus auch deutschland- und in Sonderfällen auch weltweit.

Im Zweifel, dank digitalen Möglichkeiten, überall da, wo sie als Mandant sind. 

Mitgliedschaften:

network financial planner e.V.

VGSD e.V.

AfW e.V.

Sonstige Hinweise:

Ich biete die Dienstleistung eines "Mini"-Family-Office! Sprechen Sie mich an!

 

Hier direkt einen Termin buchen!

Impressum und Pflichtangaben

Adresse:
Benzner Finanzberatung GmbH
Rudower Chaussee 17
12489 Berlin
Aufsichtsbehörde(n):
Ordnungsamt Berlin Treptow/Köpenick , IHK-Berlin
Vermittlerregister:
§ 34d GewO: D-KR8H-L6NWP-38; § 34f GewO: D-F-107-IN9K-57; § 34i GewO: D-W-107-JG6W-54

Informationen:

IMPRESSUM

Die für mich zuständige Aufsichtsbehörde nach § 34d GewO lautet:
IHK Berlin
Fasanenstraße 85, 10623 Berlin
Telefon : 030 / 315 10 - 0
Telefax : 030 / 315 10 - 166
Internet: www.ihk-berlin24.de

Ich weise hiermit auf meine Zwangsmitgliedschaft bei der örtlichen IHK hin.

Dort bin ich registriert nach §11a GewO unter Vermittler-Nummer: D-KR8H-L6NWP-38

Henrik Benzner ist als Vermittler von Versicherungsverträgen als Makler (Versicherungsvertreter mit Erlaubnis nach § 34d Abs.1 GewO) gemäß § 59 Abs.2 VVG i.V.m. §§ 84 ff., 92 HGB tätig.

Einsehbar unter www.vermittlerregister.info

Registrierungsnummer § 34f GewO: D-F-107-IN9K-57; Die Erlaubnis zur Finanzanlagenvermittlung gem. § 34f Absatz 1 Satz 1 Nr. 1 und 2 Gewerbeordnung wurde mir durch das Bezirksamt Treptow-Köpenick, Salvador-Allende-Str. 80A, 12559 Berlin erteilt. Die Eintragung wird im Vermittlerregister bei dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V., Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon: 01806-0 05 85-0, (14 Cent je angefangene Minute aus dem deutschen Festnetz, bis zu 42 Cent je angefangene Minute aus Mobilfunknetzen), geführt.

Registrierungsnummer § 34i GewO: D-W-107-JG6W-54; Die Erlaubnis zur Immobiliardarlehensvermittlung gem. § 34i Gewerbeordnung wurde mir durch das Bezirksamt Treptow-Köpenick, Salvador-Allende-Str. 80A, 12559 Berlin erteilt. Die Eintragung wird im Vermittlerregister bei dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V., Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon: 01806-0 05 85-0, (14 Cent je angefangene Minute aus dem deutschen Festnetz, bis zu 42 Cent je angefangene Minute aus Mobilfunknetzen), geführt

Die für mich zuständige Aufsichtsbehörde nach § 34c GewO lautet:
Ordnungsamt Berlin Treptow/Köpenick
www.berlin.de/ba-treptow-koepenick/organisationseinheiten/wirtschaft/index.html

Weiterhin weise ich auf die für mich gültigen Bestimmungen der Gewerbeordnung, des Versicherungsvertragsgesetzes und der Vermittlerverordnung hin.

Ich nehme die Kleinunternehmerregelung nach § 19 UStG in Anspruch.

Inhaber und inhaltlich verantwortlich nach Teledienstegesetz (§ 6):

Henrik Benzner
Telefon: 030-8876 7273
Handy: 0178-6189362
E-Mail: hb@benzner-finanz.de

Sitz und Registrierungsadresse
Rudower Chaussee 17
12489 Berlin

Für weitergehende Informationen oder Anregungen zu diesen Seiten können Sie sich gern an mich persönlich wenden. Vielen Dank!

Datenschutz:

www.benzner-finanz.de/datenschutz/

 

Klicken Sie hier um das vollständige Impressum von Henrik Benzner zu sehen