HORBACH Wirtschaftsberatung

58 Berater

4,7 von 5 Sternen
54 geprüfte Kundenbewertungen

54 geprüfte Kundenbewertungen des Institutes HORBACH Wirtschaftsberatung

4,7 von 5 Sternen

WhoFinance Qualitätsprüfung

  • Geprüft gemäß § 5b Abs. 3 UWG
  • Jede Bewertung wird einzeln geprüft
  • WhoFinance ist unabhängig von Finanzdienstleistern

54 geprüfte Kundenbewertungen

5 Sterne
(44)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)

Bewertungskriterien

Weiterempfehlung
4,7
Servicequalität
4,7
Angebot
4,7
Preis/Konditionen
4,6
Kommunikation
4,7
Beratung
4,7

Sven K. schrieb am 20.03.2021

Baufinanzierung: zufrieden

„Wir sind zufrieden” mehr


Jörg M. schrieb am 22.04.2019

Baufinanzierung: Reine Abzocke!!!

„Habe dummerweise 2006 ein Riester Rente dort abgeschlossen. Es wurde mir verkauft als das beste Produkt auf dem Markt mit den niedrigsten Gebühren überhaupt und entpuppte sich als die teuerste Riester Rente mit den höchsten Gebühren überhaupt. Nach 14 Jahren ist...” mehr


Frank D. schrieb am 06.01.2016

Baufinanzierung: Beratung seit über 10 Jahren

„Herr Moews berät mich in allen Angelegenheiten, sei es bzgl. der Altersvorsorge, Versicherung oder Finanzfragen.” mehr


Hanno E. schrieb am 05.07.2015

Baufinanzierung: Sehr gute Beratung - bereits seit 2007

„Berufsunfähigkeitsversicherung, Altersvorsorge” mehr


Dirk S. schrieb am 13.01.2014

Geldanlage: gut und zuverlässig

„der berater hat die richtige mischung aus beratung und verkauf gefunden, hat auch nicht also hartnäckig genervt und konnte sich gut auf mich einstellen.” mehr


Stefan F. schrieb am 19.02.2012

Geldanlage: Seriöse Komplettberatung und Erfahrung

„Herr Schubert ist ein sehr seriöser und langfristig orientierter Berater. Er ist sehr geduldig und nimmt sich viel Zeit für mich, wenn ich diese brauche. Er verfügt über viel Erfahrung und kann einen zu den verschiedensten Produkten unabhängig und gut beraten.” mehr


Tobias S. schrieb am 31.10.2011

Geldanlage: Finanzstrategie zum Berufsstart durch Horbach

„- sehr ausführliche Beratung mit Berücksichtigung der individuellen Lebensplanung zum Zeitpunkt des Berufseinstiegs mit Abarbeitung aller relevanten Punkte ohne das Gefühl zu bekommen Produkte angedreht zu bekommen, die nicht erforderlich sind - auch bestehende...” mehr


Robert S. schrieb am 25.10.2011

Geldanlage: Einfach kompetent

„Herr Schubert ist ein Berater den ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.” mehr


Dr Jens M Hecker schrieb am 22.10.2011

Geldanlage: Klare Empfehlung

„So stelle ich mir Finanzberatung vor! Unkomplizierte und kompetente Beratung, ohne überflüssige Versicherungen angedreht zu bekommen.” mehr


Nadine K. schrieb am 08.08.2011

Geldanlage: Das Beste

„Die Gestaltung der Beratung ist sehr informativ, übersichtlich und transparent. Das Engagement vom Herrn Schubert ist aussergewöhnlich und zeitintensiv. Er ist auf alle meine Fragen perfekt eingegangen und konnte mir viele zusätzliche Informationen geben, welche...” mehr


Über die HORBACH Wirtschaftsberatung

Horbach Wirtschaftsberatung

Die Horbach Wirtschaftsberatung kann auf eine über 30-jährige Unternehmensgeschichte zurückblicken. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 im Zuge des Börsenganges der AWD von dieser aufgekauft. Nunmehr gehört die Horbach Wirtschaftsberatung zur Swiss Life Select. Die Hauptaufgabe der Horbach Wirtschaftsberatung in diesem Unternehmensverbund ist es, spezielle Produkte für Akademiker anzubieten. Auf WhoFinance wurden bereits über 100 Bewertungen über die Horbach Wirtschaftsberatung abgegeben.

Die Standorte der Horbach Wirtschaftsberatung

Die Horbach Wirtschafsberatung ist im Bundesgebiet an verschiedenen Standorten anzutreffen. In den neuen Bundesländern an 6 verschiedenen Standorten anzutreffen, wobei in der Hauptstadt Berlin 2 Filialen existieren. In den alten Bundesländern unterhält die Horbach Wirtschaftsberatung 19 Standorte in den verschiedenen Bundesländern, wobei der Großteil sich auf die südlichen Bundesländer verteilt. Neben den festen Standorten der Horbach Wirtschaftsberatung bietet diese ihren Kunden und potenziellen Kunden an, das die Wirtschaftsberatung auch via E-Mail oder Telefon kontaktiert werden kann. Zusätzlich publiziert die Horbach Wirtschaftsberatung für ihre Kunden auch verschiedene Informationsmagazine welche die Kunden über die neuesten Entwicklungen informieren soll.

Das Angebot der Horbach Wirtschaftsberatung

Das Angebot der Horbach Wirtschaftsberatung richtet sich in erster Linie an junge Akademiker. Dieser Bevölkerungsgruppe bietet die Horbach Wirtschaftsberatung spezielle Angebote. So vermittelt die Horbach Wirtschaftsberatung an ihre Kunden unter anderem Versicherungen und weitere Produkte, die zur Kapitalvermehrung und zur Altersvorsorge geeignet sind.

Auszeichnungen

Die Horbach Wirtschaftsberatung wurde nach eigenen Angaben mit drei Kubus Gütesiegeln ausgezeichnet. Die Gütesiegel wurden von der MSR-Consulting Group vergeben. Die Auszeichnungen welche die Horbach Wirtschaftsberatung erhalten hat, wurden in drei Kategorien. Die erste Kategorie in welcher die Horbach Wirtschaftsberatung die Auszeichnung erhalten hat ist die Kategorie Betreuungsqualität. Die zweite Qualität erging in der Kategorie Preis-Leistungs-Verhältnis. Das dritte Siegel erhielt die Horbach Wirtschaftsberatung in der Kategorie Gesamtzufriedenheit.

Die Horbach Wirtschaftsberatung und ihr Engagement für die Gesellschaft

Nach Angaben der Horbach Wirtschaftsberatung haben die Angestellten der Horbach Wirtschaftsberatung die Möglichkeit ein Prozent ihres Einkommens für karitative Zwecke zu spenden. Bisher sollen so über 600.000 Euro zusammengekommen sein. Das gespendete Geld geht der Wirtschafsberatung zur Folge an zwei ausgewählte Stiftungen.

Michael Horbach Stiftung

Die Michael Horbach Stiftung wurde im Jahr 2000 durch Michael Horbach, den Gründer der Horbach Wirtschafsberatung mit einem Stiftungskapital von 1 Million Euro gegründet. Das Ziel der Stiftung ist es, wohltätige Zwecke, insbesondere ausländische Familien und alleinerziehende Frauen zu unterstützen, welche unterhalb des Existenzminimums leben müssen.

Stiftung Zuversicht für Kinder

Die Stiftung Zuversicht für Kinder wurde im Jahr 1991 vom AWD gegründet und später von der Swiss Life Gruppe übernommen. Der Stiftungszweck ist die Unterstützung von Kindern in Not, das heißt von Kindern deren Leben unmittelbar durch Krankheiten, Katastrophen und ähnliches bedroht wird.

Filialen der HORBACH Wirtschaftsberatung in Ihrer Nähe

58 Berater der HORBACH Wirtschaftsberatung

J. L. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Bauprojekt mit Hilfe kompetenter und schneller Beratung gesichert

Anlass für die Beratung war die Sicherung eines sehr guten Finanzierungsangebots einer Bank mit den bestmöglichen Konditionen trotz schwieriger wirtschaftlicher... mehr

4,92 von 5 Sternen

38 Bewertungen

Profil ansehen

Stefan F. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Seriöse Komplettberatung und Erfahrung

Herr Schubert ist ein sehr seriöser und langfristig orientierter Berater. Er ist sehr geduldig und nimmt sich viel Zeit für mich, wenn ich diese brauche.... mehr

5,00 von 5 Sternen

6 Bewertungen

Profil ansehen

Felix M. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Vollständige, kompetente Beratung in ungezwungener Atmosphäre

Mit Beginn meiner Promotion bin ich in einen neuen beruflichen Abschnitt eingetreten, der eine Neuordnung meiner Finanzen und eine grundsätzliche Beratung... mehr

4,00 von 5 Sternen

4 Bewertungen

Profil ansehen

Jan Boris I. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Uneingeschränkt empfehlenswert!

Herr Czerwinski berät mich und meine Frau in den unterschiedlichsten Bereichen, von der Geldanlage über Sach- und Personenversicherungen hin zur BU und... mehr

4,50 von 5 Sternen

2 Bewertungen

Profil ansehen

Stefan G. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Glücksgriff

Durch Empfehlung kennengelernt; Er konnte schnell und sehr kompetent Lücken aufdecken und früher abgeschhlossene Versicherungen usw. toppen. Würde jederzeit... mehr

5,00 von 5 Sternen

1 Bewertung

Profil ansehen

Dirk S. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: gut und zuverlässig

der berater hat die richtige mischung aus beratung und verkauf gefunden, hat auch nicht also hartnäckig genervt und konnte sich gut auf mich einstellen. mehr

4,00 von 5 Sternen

1 Bewertung

Profil ansehen