HypoVereinsbank

51 Berater

3,7 von 5 Sternen
5561 geprüfte Kundenbewertungen

5561 geprüfte Kundenbewertungen des Institutes HypoVereinsbank

3,7 von 5 Sternen

WhoFinance Qualitätsprüfung

  • Geprüft gemäß § 5b Abs. 3 UWG
  • Jede Bewertung wird einzeln geprüft
  • WhoFinance ist unabhängig von Finanzdienstleistern

5561 geprüfte Kundenbewertungen

5 Sterne
(789)
4 Sterne
(2383)
3 Sterne
(2226)
2 Sterne
(105)
1 Stern
(52)

Bewertungskriterien

Weiterempfehlung
3,7
Servicequalität
3,8
Angebot
3,6
Preis/Konditionen
3,6
Kommunikation
3,9
Beratung
3,8

Max P. schrieb am 17.11.2023

Konto & Kredit: Unkooperativ und wenig Lösungsorientiert

„Die aufgezwungene Kontomigration der UniCredit ist ohnehin schon ein Ärgerniß. Wenn man sich dann noch mit unkooperativen und uninteressierten Angestellten wie Frau Kerscher-Ettenauer auseinandersetzen muss, denkt man am besten über eine Kontoauflösung und den...” mehr


Frank Otte schrieb am 23.07.2023

Konto & Kredit: Lange Rede kurzer Sinn. Nie nie wieder

„Girokonto Lange Rede kurzer Sinn. Vorsicht vor Geschäften mit der HypoVereinsbank denn mein kostenloses Girokonto wurde auf einmal mit 77,54 € berechnet. Nach mehrmaligen Widersprüchen selbst zum Vorstand der HypoVereinsbank blieben erfolglos. Als ich eine...” mehr


Erwin M. schrieb am 18.06.2020

Private Banking: Beratung und Problembearbeitung

„Seit Jahren werde ich bei der HVB Bad Kissingen gut beraten und auf vorteilhafte Regelungen und Anlagemöglichkeiten hingewiesen. Sehr nützlich für mich war auch die Vermittlung einer kompetenten Bewertung eines Wohnhauses. Eine besondere Serviceleistung zeigte...” mehr


Rudolf Wihl schrieb am 06.03.2020

Geldanlage: Toller Service

„Beratung über bestehendes Konto” mehr


Anna M. schrieb am 08.07.2019

Konto & Kredit: Stundenlange Wartezeiten ohne Durchstellung

„Trotz Erhöhung der Kontoführungsgebühren für Privatkunden gibt es in der Warteschleife zum Online-Banking stundenlange Wartezeiten. Meine Tan-Liste wurde vor Ablauf der Frist gesperrt und nun kann ich keine Überweisungen tätigen; eine andere Mitarbeiterin stellte...” mehr


Gudula Holle schrieb am 04.05.2019

Geldanlage: Filiale ist rundum empfehlenswert

„In der Beratung wurde mein Vermögen den jeweiligen wirtschaftlichen Erfordernissen und den Angeboten der HVB angepasst. Ich war mit der Beratung immer 100% zufrieden und sie verlief in einer sehr angenehmen Atmosphäre. Ich würde den Standort immer weiterempfehlen!” mehr


Carina Lotter schrieb am 16.04.2019

Geldanlage: Äußerst fachkompetente , freundliche Beratung hat mir viel Geld gespart !

„Bisherige Themen waren: meine Kontoeröffnung, Hilfe bei den Kreditkarten, Beratung für Geldanlagen sowie Tipps zum Verkaufen/ Kauf einer Immobilie. Durch Herrn Lorenz konnte ich mir sehr viel Geld sparen, er kennt sich SEHR gut aus, nimmt sich Zeit und berät...” mehr


Jürgen K. schrieb am 24.03.2019

Baufinanzierung: Jürgen K.

„Finanzmanagement, diverse Themen.” mehr


Guido W. schrieb am 07.11.2018

Konto & Kredit: Sehr gute Beratung

„Privat Konto, Kreditumschuldung, sehr ausgiebige und sehr nette Beratung” mehr


Ute S. schrieb am 03.11.2018

Konto & Kredit: In besten Händen

„Finanzcheck” mehr


Über die HypoVereinsbank

HypoVereinsbank

Die Geschichte der HypoVereinsbank ist sehr vielschichtig und reicht bis ins 18. Jahrhundert. Seit dem Jahr 2005 gehört die HypoVereinsbank zur UniCreditGroup, einem italienischen Finanzdienstleistungsunternehmen. Der Hauptsitz der HypoVereinsbank liegt dabei in München.

Eine Besonderheit der HypoVereinsbank ist ihr Status als gemischte Hypothekenbank, so dass sie auch berechtigt ist, Pfandbriefe zu emittieren. Die Kerngeschäfte der HypoVereinsbank liegen derweil vor allem im Privat-und Geschäftskundensegment mit einem breiten Spektrum an Finanzdienstleistungen.

So können Kunden bei der HypoVereinsbank Girokonten eröffnen und auch Angebote für Sparer und Anleger wahrnehmen. Ebenso können sie sich zu wichtigen Finanzthemen wie beispielsweise die Finanzierung von Immobilien beraten lassen. Neben Darlehen und Krediten, bietet die HypoVereinsbank darüber hinaus auch Beratungsleistungen zu Themen wie Altersvorsorge oder auch Krankenversicherungen.

Unabhängige Bewertungen von Beratern der HypoVereinsbank

Auf WhoFinance finden Sie unabhängige Kundenmeinungen zu Beratern der HypoVereinsbank. Hier haben Kunden natürlich ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht, was unter anderem die Bewertungen ersichtlich werden lassen. Sybille W. zum Beispiel war mit den Beratungsleistungen des Beraters der HypoVereinsbank zufrieden. Der Berater habe bei einer individuellen Analyse ihre Anlageziele sowie ihren Risikotyp ermittelt und auch ihren Kenntnisstand zu Wertpapieren erfragt. Letztendlich habe sie sich für durchaus konservative Geldanlagen entschieden, die jedoch der Rendite wegen ein gewisses Risiko bergen. Sie gibt ihrem Berater eine gute Bewertung.

Ganz anders wird ein Berater der Hypovereinsbank derweil von Peter S. bewertet. Zwar sei die Beratung durch den Berater korrekt und ausführlich gewesen und auch habe sich der Berater viel Zeit für ihn genommen. Jedoch bemängelt Peter S., dass die Geldanlage, die ihm letztendlich empfohlen wurde, zu viele Risiken barg. Und daher gab er dem Berater in seiner Bewertung auch nur zwei Sterne.

Berater finden - mit Hilfe von unabhängigen Kundenmeinungen

Auf WhoFinance zählen unabhängige Kundenbewertungen, so dass auch Sie anderen Verbrauchern helfen können, einen kompetenten Berater zu finden. Selbstverständlich sind hier auch Ihre schlechten Erfahrungen willkommen, denn auf WhoFinance zählt Ihre Bewertung! Hierzu können Sie unkompliziert und kostenlos unsere Bewertungsfunktion nutzen und Ihren Berater eintragen. Anhand sachlicher Kriterien können Sie die Ihnen erbrachten Leistungen bewerten und so Ihre Erfahrungen teilen.

Filialen der HypoVereinsbank in Ihrer Nähe

51 Berater der HypoVereinsbank

Barbara R. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Kundenorientiert und kompetent

Frau Kluttig, Leiterin einer Filiale der Hypovereinsbank Berlin, beriet mich eineinhalb Stunden lang zum Thema Altersvorsorge. Als Neuling auf dem Gebiet... mehr

5,00 von 5 Sternen

1 Bewertung

Profil ansehen

Elmar S. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Tolle Beratung in moderner Bankfiliale

Wurde hier zur Geldanlage in der doch aktuellen schwierigen Zinssituation bestens Beraten. Es wurde ausführlich auf meine aktuelle Situation eingegangen.... mehr

5,00 von 5 Sternen

1 Bewertung

Profil ansehen

Katja S. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Fragen-Antworten

Das Thema Riester ist ja oft ein Rätzel für sich und man hat viel gehört, nachgelesen und dann doch noch Fragen. Und mit allen meinen Fragen (Was wenn... mehr

5,00 von 5 Sternen

1 Bewertung

Profil ansehen

Susanne B. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Engagierte Beratung

Frau Kutsch ist eine sehr sympathische Beraterin, die sich zunächst einmal ausführlich informiert hat, warum ich zur HVB gekommen bin sowie Fragen zu meiner... mehr

3,00 von 5 Sternen

1 Bewertung

Profil ansehen

Katja S. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Richtig gut beraten

Ganz ohne Termin und nur mäßig vorbereitet betrat ich am Donnerstag den 24.06.10. die HypoVereinsbank in der Leibnitzstr. 100. Im ersten Moment war ich... mehr

4,00 von 5 Sternen

1 Bewertung

Profil ansehen

Klaus F. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Vermögensverwaltung

Die Beratung war ganzheitlich, umfangreich und persönlich. Das Gespräch verlief vertraulich und verständlich. Die Empfehlungen entsprachen den Vorgaben... mehr

4,00 von 5 Sternen

1 Bewertung

Profil ansehen

Sibylle Wolff schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Wie kann ich mein Geld über die Weltwirtschaftskrise retten

Heute am 29.9.2011 wurde ich von Frau Beate Ruks bei der HypoVereinsbank in Berlin Clayalle beraten, zum Thema: Wie kann ich mein Geld über die Weltwirtschaftskrise... mehr

4,00 von 5 Sternen

1 Bewertung

Profil ansehen

Josef S. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Sehr gute Erbschaftsberatung im Private Banking

Nach einer größeren Erbschaft habe ich mich bei diversen Banken beraten lassen. Mir ist dabei aufgefallen, dass alle Berater relativ schnell eine Geldanlage... mehr

4,00 von 5 Sternen

3 Bewertungen

Profil ansehen

Katja S. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: kompetente menschliche Beratung

Da ich das Thema Finanzen oft sehr langweilig fand und mein Geld auch gern zu meiner Verfügung habe, statt es fest anzulegen, habe ich Anlagen immer mit... mehr

4,00 von 5 Sternen

1 Bewertung

Profil ansehen

Richard S. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: GmbH-Gründung leicht gemacht

Durch seinen sehr freundlichen und zuvorkommenden Umgang, sowie die unkomplizierte Kommunikation hat uns Herr Hold einige Schritte im Zuge der Kapitaleinzahlung... mehr

3,00 von 5 Sternen

1 Bewertung

Profil ansehen