Bewertungen nach Beratungsthema
keine; Herr Paape wurde mir empfohlen, worüber ich sehr dankbar bin. ... mehr
Mayflower Capital AG, Hamburg
„In meiner Beratung mit Herrn Paape ging es vorallem darum, mich für die Zukunft besser aufzustellen und auch die Bestandsverträge zu prüfen und gegebenenfalls zu verbessern. Ich habe mich direkt sehr aufgehoben und mich super beraten gefühlt. Es wird einem nichts aufgequatscht, sondern lediglich Empfehlungen ausgesprochen, über denen man sich Gedanken machen kann und auch erst in einem weiteren Gespräch eine potentielle Entscheiden treffen kann.”
Das hat mir gut gefallen:
offene und ehrliche Kommunikation; es wurde sich Zeit genommen, unbekannte Themen im Detail zu erklären.
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Altervorsorge
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
hervorragend
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
keine; Herr Paape wurde mir empfohlen, worüber ich sehr dankbar bin.
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Die Beratung ging über die Versicherungsmöglichkeiten als Beamtin/ Beamter im Vorbereitungsdienst. Alle Fragen konnten geklärt werden. Die Beratungsleistung vom Berater Felix Paape war sehr gut. Ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.”
Das hat mir gut gefallen:
Die gesamte Beratung
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Bezogen auf die Beratung: -Lösungsorientiertes Handeln des Beraters -Erreichbarkeit -Professionalität -Freundlichkeit -Hilfsbereitschaft
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Ich konnte durch die Beratung eine passende Private Krankenversicherung finden.
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Keine
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Felix Paape hat mich zum Wechsel in die private Krankenversicherung und zur Haftpflichtversicherung beraten. Dabei hat er sich stets sehr viel Zeit genommen und mir alles ausführlich erklärt. In den Gesprächen ist immer eine sehr angenehme Atmosphäre. Zudem ist er immer erreichbar und flexibel und kurzfristige Termine können vereinbart werden. Ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.”
Das hat mir gut gefallen:
Zuverlässigkeit, Freundlichkeit, ausführliche Erklärungen und Informationen
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Private Krankenversicherung und Berufs-/ Dienstunfähigkeitsversicherung zu Beginn des Referendariats”
Das hat mir gut gefallen:
schnelle und unkomplizierte Beratung
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Erklärung und Informationen zum Verstehen des (komplexen) Themas
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Die Beratung war auf mich zugeschnitten und individuelle Themen wurden sich gemerkt und aufgegriffen
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Ich habe mein Beratungsgespräch bei Felix Paape infolge eines kostenlosen Erste Hilfe Kurses vereinbart. Für meinen bevorstehenden Vorbereitungsdienst als Lehrerin hat er mich sehr persönlich beraten, mir alles erklärt (ich kannte mich vorher wirklich gar nicht mit Versicherungen aus) und mir die besten Optionen für mich aufgezeigt. Er ist immer super freundlich, kompetent und gibt mir das Gefühl, dass ich mich auf ihn verlassen kann.”
Das hat mir gut gefallen:
Man merkt, dass Felix Paape einem (in diesem Fall mir) nicht nur etwas aufreden möchte, sondern wirklich versucht, in dem komplizierten Wirrwarr Licht ins Dunkle zu bringen. Vor allem mit spezifischen Aspekten wie meiner Schwerhörigkeit konnte er mir gute Vorschläge für eine PKV geben.
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Wechsel auf andere Fonds”
Das hat mir gut gefallen:
Die Kommunikation und Terminvereinbarung war sehr einfach und schnell und Herr Paape hat sich sehr viel Zeit für die Beratung genommen und ist auf alle Themen und Fragen eingegangen.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
fällt mir jetzt nix ein.
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Bei Fragen immer erreichbar und hilfsbereit!”
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Felix Paape ist ein sehr sympathischer und zuverlässiger Bertater. Er verfügt über eine hohe Expterise bzgl. der privaten Altersvorsorge oder der privaten Krankenversicherung. Ich bin sehr zufrieden, Kundin bei ihm zu sein. Des Weiteren kann ich ihn ohne Einschränkung weiter empfehlen.”
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Herr Paape hat mich sehr professionell und kompetent beraten, so dass ich meine Entscheidung schnell treffen konnte. Er hat sich ausreichend Zeit für meine individuellen Anliegen genommen und konnte mich zielgerichtet beraten. Durch seine Unterstützung wurden mir viele administrative Aufgaben abgenommen, was meine Arbeitsbelastung deutlich reduzierte. Meine Anliegen wurden schnell und effizient bearbeitet, wodurch ich Zeit sparen konnte. Die Beratung war transparent und gut strukturiert, so dass ich immer wusste, welche Schritte zu unternehmen waren. Auch nach Abschluss der Beratung war Herr Paape jederzeit für mich zur Klärung weiterer Fragen erreichbar. Ich schätze die professionelle Unterstützung von Herrn Paape sehr und kann ihn wärmstens weiterempfehlen. Vielen Dank für die hervorragende Arbeit!”
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Für alle Berufseinsteiger empfehle ich hier eine Beratung um alle notwendigen Dinge im Bereich von Versicherung, Alltersvorsorge und Anlage zu besprechen.”
Das hat mir gut gefallen:
Geschwindigkeit der Kommunikation
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Keine
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
Mein Name ist Felix Paape, 40 Jahre jung, verheiratet, zwei Töchter. Neben meiner kleinen, jungen Familie schlägt mein Herz für den Sport: Ob Fussball, Wind- und Kitesurfen oder Skifahren - ich liebe die körperliche Aktivität im Freien.
Da ich mich schon in jungen Jahren für (finanz-)wirtschaftliche Zusammenhänge interessiert habe, entschloss ich mich nach meinem Abitur für den Studiengang Volkswitschaftslehre (Diplom) an der Universität Kiel einzuschreiben. Das Studium legte das theoretische Fundament meiner heutigen Tätigkeit und ermöglicht mir heute, mich innerhalb kürzester Zeit in komplexe wirtschaftliche Fragestellungen hineinzufinden. Direkt nach meinem Studium stieg ich bei der Mayflower Capital AG ein. Mittlerweile bin ich dort seit knapp zehn Jahren tätig und nach wie vor davon überzeugt, mich damals für den richtigen Beruf und das richtige Unternehmen entschieden zu haben. Es macht mir einfach unheimlich viel Spaß mich mit Menschen zusammen zu setzen und ihnen beim Erreichen ihrer wirtschaftlichen Ziele zu helfen. Nichts gibt einen mehr Bestätigung, als wenn diese dann auch erreicht werden. Die Mayflower Capital AG ist dabei der perfekte Partner an meiner Seite, der mir die Möglichkeit gibt meine Mandanten qualitativ hochwertig zu beraten.
Ausgangspunkt meiner Beratung sind die individuellen Ziele, Wünsche und Bedürfnisse meiner Mandanten. Diese gilt es zu erreichen - daran lasse ich mich messen.
Ich berate meine Mandanten nach einem ganzheitlichen Beratungsansatz: Versicherungen, Vorsorge, Geldanlage/Vermögensaufbau, Immobilien und immobilienfinanzierung - alles aus einer Hand. Das hat für meine Mandanten den Vorteil, dass sie nur einen Ansprechpartner für ihre wirtschaftlichen Fragestellungen brauchen und so eine Menge Zeit und Geld sparen können.
Als zertifizierter "Spezialist für private Finanzanalyse" analysiere ich die individuelle Finanzsituation meiner Mandanten nach der DIN-NORM 77230 und berücksichtige die Vorgaben des Verbraucherschutzes. Das Ziel der DIN-NORM 77230 ist, dass Privathaushalte bestmöglichst gegen Lebensrisiken abgesichert sind und durch eine entsprechende Vermögensplanung die finanzielle Zukunft vorausschauend gestaltet werden kann. Die DIN-NORM 77230 steht für Transparenz und Vertrauen in eine kompetente Beratungsleistung (https://defino.de/informationen-fuer/verbraucher/umfrageergebnisse/).
Der Maklerstatus und die Unabhängigkeit von Produktanbietern geben mir die Möglichkeit meinen Mandanten einen unabhängigen und transparenten Überblick über einen großen und intransparenten Markt zu geben.
Deutschlandweit