Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG)

2881 Berater

4.84 von 5 Sternen
2824 geprüfte Kundenbewertungen

2824 geprüfte Kundenbewertungen des Institutes Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG)

4.8 von 5 Sternen

WhoFinance Qualitätsprüfung

  • Jede Bewertung wird einzeln geprüft
  • Kundenbewertungen schaffen Transparenz
  • WhoFinance ist unabhängig von Finanzdienstleistern
Garantiert geprüfte Bewertungen

2824 geprüfte Kundenbewertungen

5 Sterne
(2449)
4 Sterne
(331)
3 Sterne
(29)
2 Sterne
(4)
1 Stern
(10)

Bewertungskriterien

Weiterempfehlung
4.8
Servicequalität
4.8
Angebot
4.8
Preis/Konditionen
4.7
Kommunikation
4.9
Beratung
4.9

Max Moor schrieb am 16.10.2019

Baufinanzierung: Verlässlicher Berater auch nach Vertragsabschluss

Bausparvertragmehr


Mara Adzic schrieb am 16.10.2019

Versicherung: Umst. der Versicherungen nach Umzug

Ich bin zufrieden, gute Ersparnis durch Umstellung meiner Verträge nach Umzug.mehr


Maria F. schrieb am 16.10.2019

Geldanlage: Servicegespräch

- Aktualisierung der privaten Haftpflichtversicherung mit besserer Deckung und geringerem Beitrag! - Geldanlage/Sparkontoeröffnungmehr


Virginia K. schrieb am 16.10.2019

Versicherung: Jahrestermin

- Sehr freundlicher Service - unkomplizierte Kommunikation - Schnelle Antwort auf Fragenmehr


Barbara K. schrieb am 15.10.2019

Geldanlage: Deutsche Vermögensberatung - Bei Herrn Münkel mit Top Niveau

Ich bin voll und ganz versorgt, dachte ich! Ich war mir nur nicht sicher ob alles zeitgemäß und passend ist, da ich in der Vergangenheit unterschiedliche Berater hatte- von Bank zu Bank. Meine Haftplicht war viel zu hoch, und auch meine Kaskoversicherung hatte...mehr


Aaron H. schrieb am 08.10.2019

Baufinanzierung: Formel des Finanziellen Glücks

Marius hat mir eine Formel gezeigt mit der ich strukturiert Vermögen aufbauen kann. Vertrauensvoll und angenehmes Gespräch. Tolle bildlich Erklärung. Problemlose, zügige Kommunikationmehr


Achim Wahl schrieb am 04.10.2019

Geldanlage: Bewertung

1) BU-Leistungsantrag verlängert => Verlängerung beantragt 2) Riesterzulagenantrag gestellt 3) Sonderausgabenabzug Riester + Basisrente beantragt 4) Einmalanlage in mein Investmentdepot angelegtmehr


Markus F. schrieb am 04.10.2019

Altersvorsorge: Kindervorsorge

Vorsorge für Tochter mit Kinderinvaliditätsabsicherung und BU-Optionmehr


Markus Strobel schrieb am 04.10.2019

Versicherung: Fahrzeugwechsel

Kfz-Antrag aufgenommenmehr


Michaela K. schrieb am 04.10.2019

Versicherung: Bewertung

Kfz-Wechselmehr


Über die Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG)

DVAG

Die Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) wurde im Jahr 1975 gegründet und hieß zunächst Kompass Gesellschaft für Vermögensanlagen. Seit dem Jahr 1983 ist dieser Finanzbetrieb dabei unter ihrem Namen Deutsche Vermögensberatung tätig. Heute betreut die DVAG über 5 Millionen Kunden und ist als Strukturvertrieb organisiert - neue Kunden generieren sich also vor allem durch Empfehlungen durch die Mitarbeiter.

Der Schwerpunkt der DVAG liegt auf der individuellen Vermögensberatung ihrer Kunden. Einer ganzheitlichen Vermögensplanung geht hierbei die ausführliche Analyse der persönlichen Finanzsituation des Kunden voraus. Auch will die DVAG ihre Kunden als Ansprechpartner für wichtige Themen wie die Altersvorsorge oder beispielsweise auch die Baufinanzierung überzeugen. Darüber hinaus zählen ebenso Versicherungen und weitere Finanzdienstleistungen zum Angebot der DVAG.

Als Partnerunternehmen von Finanzdienstleistern wie beispielsweise der Deutschen Bank, der Commerzbank und der Santander Bank - kann die DVAG auf ein breites Spektrum an Finanzprodukten zugreifen und so ihren Kunden vielfältige Leistungen bieten.

Unabhängige Kundenbewertungen zu Beratern der DVAG

Was meinen Kunden der DVAG über ihre Berater? Auf WhoFinance finden Sie zahlreiche Kundenbewertungen zur DVAG. Natürlich sind hierbei Bewertungen von Berater zu Berater unterschiedlich. So war Silvio B. mit seinem Berater aus Obertshausen weniger zufrieden, als es um die Frage ging, ob Finanzreserven in eine Altersvorsorge oder ein Eigenheim investiert werden sollen. Hierbei habe der Berater zwar viel Zeit für die Beratung aufgebracht, jedoch bemängelt Silvio B. vor allem die eingeschränkte Produktpalette der DVAG und dass der Berater ihm nicht weiteres zur Wertentwicklung der empfohlenen Geldanlage in der Vergangenheit sagen konnte.

„Aufgefallen ist uns, dass wir laut der von der DVAG berechneten Versorgungslücke im Finanzplan unsere gesamten Geldreserven hätten einbringen müssen, so dass eine größere Autoreparatur oder eine andere Sonderlocke kaum noch finanziell abzufangen wären [...]" so Silvio B. über den Berater der DVAG. Letztendlich habe er sich dann für ein anderes Altersvorsorge-Produkt bei einem anderen Anbieter entschieden, das eine bessere Rendite in Aussicht gestellt habe.

Doch es gibt auch durchaus positive Bewertungen, die Kunden ihren Beratern der DVAG auf WhoFinance ausstellen. Wie zum Beispiel die Bewertung von Helmut R., der seinen Berater der DVAG als kompetenten Partner zu allen Finanzfragen bezeichnet. Dank diesem Berater habe Helmut R. früher in Rente gehen können. "Eine gute Beratung mit Strategie und Weitsicht meines Beraters haben mir entscheidend geholfen", so Helmut R. über seinen Berater der DVAG. Und auch viele andere positive Kundenbewertungen für die DVAG bezeugen, dass sich die Berater sehr um ihre Kunden bemühen.

Berater finden oder bewerten auf WhoFinance

Wenn Sie ähnliche Erfahrungen mit einem Berater gemacht haben oder Ihren Berater bewerten möchten, finden Sie mit WhoFinance eine Verbraucherplattform, auf der Ihre Erfahrungen zählen. Anhand sachlicher Kriterien können Sie hierbei die Beratungsleistungen Ihres Beraters bewerten und so anderen Verbrauchern bei ihrer Suchen nach einem kompetenten Berater helfen

Ebenso können Sie auf WhoFinance bewertete Berater in Ihrer Nähe finden, die Sie zu wichtigen Finanzthemen beraten.

Filialen der Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) in Ihrer Nähe

2881 Berater der Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG)

Adrian J. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Ein echter Vorsorge Profi

Kann ich nur empfehlen!!Ein sehr angenehmer Berater!! mehr

5 von 5 Sternen

1 Bewertung

Profil ansehen

Ingo Brunner schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Das nenne ich eine Kundenorientierte Beratung, so klappt es auch mit dem Nachbarn

Die Vermögensberatung war transparent und auf unsere Bedürfnisse ausgerichtet. Herr Schmidt schielt nicht auf die Provision, sondern ist an einer, im... mehr

5 von 5 Sternen

1 Bewertung

Profil ansehen

Antonia G. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Gute Beratung

Riester-Rente für die Altersvorsorge mehr

4 von 5 Sternen

1 Bewertung

Profil ansehen

R0si S. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Immer wieder gerne

Wir sind seit 29 Jahren Kunde und sind immer gut beraten worden, jederzeit kompetent und zuverlässig Wir würden immer wieder den Service in Anspruch... mehr

3 von 5 Sternen

2 Bewertungen

Profil ansehen

Katrin B. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Super Berater

Ich bin mit meinem Vermögensberater voll und ganz zufrieden und kann ihn wirklich nur weiterempehlen, da er seinen Beruf sehr gut macht. Ich weiß, dass... mehr

2.67 von 5 Sternen

3 Bewertungen

Profil ansehen

Frank P. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: sehr gute Beratung, manchmal zu viel Druck bei einen anstehenden Vertragsabschluß

Herr Beese ist immer sehr bemüht (manchmal zu viel) um neue Verträge abschließen zu wollen mehr

4 von 5 Sternen

1 Bewertung

Profil ansehen

Anke G. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Gute und nette Beratung

Wir haben uns aufgrund der Beratung für einen Immobilienkauf entschieden. Herr Grünen hat uns wirklich überzeugt und wir haben ihn auch in anderen Geldangelegenheiten... mehr

4 von 5 Sternen

1 Bewertung

Profil ansehen

Michaela B. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Kompetente Beratung

Herr Herre wirkt zwar etwas zerstreut, ist aber stets bemüht das Beste für seine Kunden herauszuholen. mehr

4 von 5 Sternen

1 Bewertung

Profil ansehen

Michael A. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Service ist topp!!!

Egal, wie ich Herrn Christoffel kontaktiere (Mail, AB o. Ä), er meldet sich immer! Er hat auch einige Tipps parat, von denen er mehr Arbeit als Vorteile... mehr

4 von 5 Sternen

1 Bewertung

Profil ansehen

Jochen schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: So sollte ein Berater sein

Kompetente Beratung mehr

4 von 5 Sternen

1 Bewertung

Profil ansehen