Ostsächsische Sparkasse Dresden

3,3 von 5 Sternen
2677 geprüfte Kundenbewertungen

2677 geprüfte Kundenbewertungen des Institutes Ostsächsische Sparkasse Dresden

3,3 von 5 Sternen

WhoFinance Qualitätsprüfung

  • Geprüft gemäß § 5b Abs. 3 UWG
  • Jede Bewertung wird einzeln geprüft
  • WhoFinance ist unabhängig von Finanzdienstleistern

2677 geprüfte Kundenbewertungen

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(750)
3 Sterne
(1909)
2 Sterne
(14)
1 Stern
(1)

Bewertungskriterien

Weiterempfehlung
3,3
Servicequalität
3,3
Angebot
3,1
Preis/Konditionen
3,1
Kommunikation
3,5
Beratung
3,1

Joachim Glücklich schrieb am 20.09.2021

Geldanlage: Kompetent beraten

„Seitdem ich ein Konto besitze (1983) ist dieses bei der Sparkasse. Durch den Umzug in das Hoyerswerdaer Umland werde ich seit ca. 7Jahren in Ihrer Filiale am Lausitzer Platz in Hoyerswerda betreut. Unsere Beraterin ist Frau Ziesch. Bedingt durch die altersbedingte...” mehr


Altersvorsorge


Baufinanzierung


Geldanlage


Altersvorsorge


Geldanlage


Baufinanzierung


Altersvorsorge


Altersvorsorge


Altersvorsorge


Über die Ostsächsische Sparkasse Dresden

Die Sparkasse Dresden

Die Sparkasse Dresden wurde im Jahr 1821 gegründet, zuvor wurde im Jahr 1819 allerdings bereits, im heute zum Geschäftsgebiet der Ostsächsische Sparkasse Dresden, gehörenden Königsbrück eine Sparkasse auf Initiative dort ansässiger Kaufleute gegründet. Während der Teilung Deutschlands war die Ostsächsische Sparkasse Dresden Teil des sozialistischen Wirtschaftssystems in der DDR. Nach der Wiedervereinigung und der Währungsunion wuchs das Geschäftsgebiet durch Fusionen und Filialübernahmen stetig an.


Die Infrastruktur und das Geschäftsgebiet der Ostsächsischen Sparkasse Dresden Das Geschäftsgebiet der Ostsächsischen Sparkasse Dresden befindet sich in den Gebieten der Stadt Dresden des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Die Ostsächsische Sparkasse Dresden unterhält in diesem Gebiet mehr als 100 Filialen. Neben dem Filialsystem haben die Kunden der Ostsächsischen Sparkasse Dresden die Möglichkeit ihre Geschäfte an mehr als 49 Selbstbedienungseinrichtungen zu erledigen. Weitere Banken & Sparkassen in Ihrer Nähe finden Sie auf WhoFinance.


Neben dem Filialsystem benutzt die Ostsächsische Sparkasse Dresden auch eine fahrende Geschäftsstelle um die Versorgung der Kunden mit Bargeld und weiteren Dienstleistungen im Tätigkeitsgebiet sicherzustellen. Diese fahrende Geschäftsstelle bedient 84 Haltepunkte im gesamten Tätigkeitsgebiet der Sparkasse.


Die Bemühungen der Ostsächsischen Sparkasse Dresden die Kunden bestmöglich zu versorgen wurden in der Vergangenheit bereits honoriert. So konnte die Ostsächsische Sparkasse Dresden bereits mehrere Male einen anonymen Test des Magazins „Focus Money“ für sich entscheiden, bei denen die Servicequalität aller an einem Ort ansässigen Kreditinstitute miteinander vergleichen wurde. Diesen Wettbewerb konnte die Ostsächsische Sparkasse Dresden bereits zum vierten Mal in Folge für sich entscheiden.

Die wirtschaftliche Tätigkeit der Sparkasse Dresden

Die geschäftlichen Tätigkeiten der Sparkasse Dresden beinhalten Geld- und Kreditgeschäfte mit Privat- und Firmenkunden. Die angebotenen Dienstleistungen erstrecken sich dabei über die gesamte Palette vom Eröffnen eines Sparbuches über die Geldanlage bis hin zum Online Banking.


Neben diesen Tätigkeiten unterhält die Ostsächsische Sparkasse Dresden aber auch eine Vielzahl von Tochtergesellschaften und Beteiligungen an Firmen mit denen die Ostsächsische Sparkasse Dresden ihre wirtschaftlichen Ziele zu erreichen versucht.

Das Gemeinwohl als Auftrag der Sparkasse Dresden

Gemäß ihres Auftrages setzt sich die Ostsächsische Sparkasse Dresden für eine Verbesserung des Gemeinwohls in ihrem Geschäftsgebiet ein. Zu diesem Zweck unterhält die Ostsächsische Sparkasse Dresden in ihrem Geschäftsgebiet 5 Stiftungen die alle verschiedenen Ziele verfolgen. Die Stiftungen wurden allerdings nicht von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden gegründet. Die Stiftungen wurden von den Sparkassen gegründet aus denen die Ostsächsische Sparkasse Dresden im Rahmen einer Fusion hervorgegangen ist.


Die Ostsächsische Sparkasse Dresden setzt sich mit Hilfe der Stiftungen dafür ein, dass regionale Projekte und Initiativen in den Bereichen Kunst, Kultur, Jugend, Sport, Soziales und Umwelt gefördert werden. Neben dem Engagement in diesen Bereichen betreibt die Ostsächsische Sparkasse Dresden im Dresdener Stadtgebiet zudem auch noch ein Sparkassenmuseum, in dem einem interessierten Publikum die lokale Sparkassengeschichte lebendig vorgeführt werden kann.

Filialen der Ostsächsische Sparkasse Dresden in Ihrer Nähe