Warum überhaupt eine Berufsunfähigkeitsversicherung?

Warum überhaupt eine Berufsunfähigkeitsversicherung?

Mit Strategie zur Berufsunfähigkeitsversicherung

Weil es oft passiert. Und weil Berufsunfähigkeit (BU) jeden treffen kann, in jedem Beruf. Und weil der Staat bei BU nichts mehr zahlt. Die BU tritt nämlich schon ein, wenn man nur noch zu 50 % den Beruf ausüben kann. Häufig wird man entlassen, die Krankenversicherung stellt die Zahlung ein. Dann verliert man sein monatliches Einkommen. Jeder von uns kann krank werden und sein Einkommen für eine bestimmte Zeit oder auch für immer verlieren. Denn die Hauptursache für BU sind zu 80 % Krankheiten, gefolgt von Unfällen mit ca. 20%.

Weitere Informationen

Angela Höffer

Erfahren Sie mehr über den Finanzexperten.
Zum Beraterprofil

Alle Beiträge

Alle Artikel von Angela Höffer
Zu den Beiträgen

WhoFinance

Finden Sie die richtige Beratung in Ihrer Nähe.
Zu WhoFinance
Dieser Beitrag wurde am 29.06.2020 veröffentlicht von:
Angela Höffer

aus Aachen

4,9 (28)

Angela Höffer gleich kontaktieren

Ihre Daten werden vertraulich behandelt - mehr Infos zum Datenschutz. Ihre Nachricht wird verschlüsselt übertragen.

Weitere Häufige Fragen von Angela Höffer

13.07.2020

Welcher Wert wird bei BU eigentlich abgesichert?

Der Wert Deiner Arbeitskraft, Dein gesamtes Einkommen, wird versichert. Beispiel: Ein Akademiker, der mit 26 Jahren anfängt und mit 67 Jahren aufhört zu arbeiten, hat in seinem Berufsleben ca. 2.500.000 EURO an Einkommen erzielt. Wären die 2,5 Mio Euro... weiterlesen