Meine Schwerpunkte

  • Altersvorsorge
  • Geldanlage
  • Versicherung
Mehr Informationen

Bewertungen

Platz 8 in Mainz
Unter den Top-100 Beratern in Rheinland-Pfalz
Jetzt Bewertungen lesen

Bewertungen von Kunden

32 geprüfte Bewertungen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0

Bewertungen nach Beratungsthema

5,0   (3 Bewertungen)
5,0   (30 Bewertungen)
5,0   (30 Bewertungen)
5,0   (29 Bewertungen)
5,0   (4 Bewertungen)
5,0   (20 Bewertungen)
5,0   (18 Bewertungen)

Letzter positiver Kommentar

Bastian ist immer ansprechbar und geht kundenorientiert auf meine Fragestellungen ein. ... mehr

Letzter kritischer Kommentar

Keine Kritikpunkte auffallend. ... mehr

32 geprüfte Bewertungen über Bastian Bayer

MLP Finanzberatung SE, Mainz

5,0 von 5

Alexander B. schrieb am 16.10.2021 (neueste Bewertung)

„Freundlich, flexibel und authentisch”

Profil von Bastian Bayer

Beratungsansatz

Du willst vor 67 in Rente gehen? Oder mit Mitte 30 in deinen eigenen 4 Wänden wohnen? Du willst auch bei persönlichen Rückschlägen in deinem Leben optimal abgesichert sein? Dann bist du bei mir genau richtig.

Denn um die Themen Altersvorsorge, Versicherungen und Geldanlage kann man sich nie früh genug kümmern. Als unabhängiger Finanzberater kann ich dich zu diesen Themen ganzheitlich beraten und dir deine individuellen Möglichkeiten aufzeigen, um deine persönlichen Ziele zu erreichen. 

Klingt interessant? Dann lies gerne weiter :- )

Für mich ist Finanzberatung nicht der Verkauf von Versicherungsprodukten, sondern das Erstellen eines auf die individuelle Situation maßgeschneiderten Finanzkonzepts. 

Mir ist es wichtig, dass wir auf persönlicher Basis die Grundsituation erfassen:

  • Wie ist die berufliche und familiäre Situation?

  • Was sind die kurz- mittel- und langfristigen Ziele?

  • Wie lassen sich diese erreichen?

Dabei ist es unerlässlich, dass ein Fundament besteht, was die Grundabsicherungen wie Kranken-, Berufsunfähigkeit- und Haftpflichtversicherung angeht. Im weiteren Verlauf widmen wir uns dem Themen Kontomanagement, Geldanlage und Altersvorsorge. Durch fortlaufenden Kontakt zu meinen Kunden ist es mir möglich das Konzept an die jeweiligen Gegebenheiten anzupassen.

  • Was gilt es beispielsweise bei der Familiengründung zu beachten?

  • Wie funktioniert die Finanzierung der eigenen vier Wände und wo gibt es die besten Konditionen?

Ich strebe dabei eine langfristige Beziehung zu meinen Kunden an, um sie im Optimalfall vom Studium bis zur Rente zu begleiten.

Meine Beratung hat das Ziel bezüglich aller finanziellen Optionen aufzuklären und meine Kunden in der Vielzahl an Optionen entscheidungsfähig zu machen.

Die Beratungen finden vorzugsweise Online statt, da eine gute Beratung auch ortsunabhängig und flexibel sein sollte. Falls gewünscht ist allerdings auch ein Treffen in Mainz möglich.

Sollte ich dein Interesse geweckt haben würde ich mich freuen dich in einem ersten Gespräch kennen zu lernen.

 

Bastian Bayer ist...

Beratungsschwerpunkte

Grafik von einem schlichten Haus

Baufinanzierung

Früher oder später hat fast jeder den Wunsch die eigenen vier Wände zu beziehen.
Ob und wann das möglich ist bespreche ich mit meinen Kunden.
Dabei sparen wir uns den Gang von Bank zu Bank, sondern überprüfen auf einmal, welche unter den
über 400 verfügbaren Banken die besten Konditionen bieten und picken uns die Rosinen heraus.
Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm

Geldanlage

Die Zeiten in denen Bausparverträge und Sparbuch genutzt wurden, um das verdiente Geld zu vermehren sind vorbei.
Mir ist es wichtig mit der Zeit zu gehen und meinen Kunden die Angst vor dem Kapitalmarkt zu nehmen.
Gemeinsam schauen wir uns die wirtschaftlichen Ziele für die Zukunft an und sorgen dafür, dass diese im vorgegeben Zeitraum erreicht werden. Eine ständige Überprüfung der Anlagestrategie ist hierbei unerlässlich.
Grafik von einem Schutzsymbol

Versicherung

Versicherungen sind ein leidiges Thema. Meiner Meinung nach stellen sie jedoch das Fundament jedes Finanzkonzeptes dar. Meine Aufgabe ist es, damit in Notsituationen zu privaten Sorgen nicht noch Geldsorgen dazu kommen, situationsgerecht die wichtigsten Versicherungen im Finanzkonzept zu platzieren und falls die Gesundheit eine Absicherung nicht zulässt, Alternativen aufzuzeigen.
Grafik von einem Geldbündel

Altersvorsorge

Jeder weiß, dass Altersvorsorge ein wichtiges Thema für die Planung der eigenen Zukunft darstellt. Sich aktiv darum zu kümmern und vor allem nicht den Bauch darüber entscheiden zu lassen, wie viel man monatlich für später spart – das machen hingegen nur die wenigsten.
Daher ist es einerseits wichtig zu klären, wie viel monatlich im Alter zur Verfügung stehen soll und was es dafür zu sparen gilt.
Versicherungen stellen hier das Fundament dar und werden durch das Thema Geldanlage und fremdgenutzte Immobilie für ein laufendes Passiveinkommen erweitert.
Icon Private Banking

Private Banking

Grafik von einer Kreditkarte und Münzen

Konto & Kredit

Das Fundament jeder finanziellen Planung beginnt bei der Strukturierung der Einnahmen und Ausgaben.
Gerade die monatlichen variablen Ausgaben stellen dabei ein schwarzes Loch dar.
Durch die Installation eines intelligentes Kontomanagements, welches für Sie das Sparen übernimmt und die variablen Kosten transparent gestaltet, legen wir gemeinsam die Grundlage für das Erreichen von kurz, mittel und langfristigen Zielen.
Grafik von Hochhäusern

Immobilien

Neben den Versicherungen und der Geldanlage spielt auch das Thema fremdgenutzte Immobilie eine wichtige Rolle für die Altersvorsorge. Lokal nach einer Immobilie als Kapitalanlage oder für ein passives Einkommen zu suchen macht dabei selten Sinn.

Gemeinsam suchen wir deutschlandweit nach dem passenden Objekt zu Ihrer Finanzstrategie.

Kundenprofil

  • Selbstständige
  • Beamte
  • Angestellte
  • Studenten


Typischer Kunde

Studenten & Akademiker

Impressum und Pflichtangaben

Adresse:
Diplom-Kaufmann - MLP Mainz II
Ludwigsstraße 11
55116 Mainz