Immobilienkauf innerhalb der Familie - 5 Schritte zum Erfolg

angebote baufinanzierung

Du beschäftigst dich mit dem Gedanken eine Immobilie zu kaufen und zwar innerhalb der Familie, bspw. von deiner Mutter?
Du hast jedoch Geschwister, die ausbezahlt werden müssen?
Du fragst dich, was ist denn der faire Wert der Immobilie oder wie du die Verträge am besten gestalten solltest?
Du bist dir unsicher, wie Banken das bei der Finanzierung bewerten, da du zwar einen Teil der Immobilie geschenkt bekommst, aber du kein Geld bekommst. Ist das dann aus Sicht der Bank Eigenkapital?

Diese und weitere Fragen werden mir häufig gestellt und es gibt zahlreiche Fallstricke, die auf den ersten Blick nicht zu sehen sind oder die überraschen. Doch es gibt Lösungen.

Folge diesen fünf Schritten: 

  1. Die wichtigen und richtigen Fragen stellen.
  2. Richtige Ansprechpartner finden und einbinden.
  3. Fahrplan innerhalb der Familie erstellen
  4. Finanzierung sichern
  5. Kaufen, bezahlen, einziehen und sich wohlfühlen

Du willst wissen, was diese 5 Schritte konkret bedeuten? Dann höre in meine gleichnamige Podcastfolge rein und du erfährst mehr Details, damit du alles Wichtige im Griff hast und die Immobilie bald deine ist.

Gern biete ich dir auch ein für dich völlig kostenfreies Erstgespärch mit mir an - entweder hier über die Anfrage-Möglichkeit oder direkt in meinem Onlinekalender über diesen link: https://dpf.gmbh/ueber-uns/berater/buchen-sie-einen-termin-bei-uns

Ich freue mich auf dich!

Dein Christian Schneider
als dein Zinsorakel

weitere Informationen und Rechner auf unserer Homepage

Christian Schneider

Erfahren Sie mehr über den Finanzexperten.
Zum Beraterprofil

Alle Beiträge

Alle Artikel von Christian Schneider
Zu den Beiträgen

WhoFinance

Finden Sie die richtige Beratung in Ihrer Nähe.
Zu WhoFinance
Dieser Beitrag wurde am 28.02.2024 veröffentlicht von:
Christian Schneider

aus Ratingen

4,9 (137)

Christian Schneider gleich kontaktieren

Ihre Daten werden vertraulich behandelt - mehr Infos zum Datenschutz. Ihre Nachricht wird verschlüsselt übertragen.

Weitere Angebote von Christian Schneider

27.03.2024
Baufinanzierung

🌟 Exklusives Angebot: Deine persönliche Beratung & tiefe Einblicke in die Welt der Zinsbindungen!

Hey, zukünftige Immobilienbesitzer! 🏡 Bist du dabei, deinen Traum vom eigenen Heim zu verwirklichen und fragst dich, wie du finanziell am besten dabei fährst? Dann habe ich etwas Besonderes für dich! 🎙️ Podcast-Episode "Kredit-Hacks: Finde die... weiterlesen