Top Kundenbewertungen

Platz 5 in Stuttgart
Unter den Top-100 Beratern in Baden-Württemberg
Jetzt Bewertungen lesen

Videoberatung

Beratung von überall
Jetzt beraten lasen

Bewertungen von Kunden

166 geprüfte Bewertungen

150
16
0
0
0

Letzter positiver Kommentar

Individuell auf meine Situation und meine vorhandenen Vorsorgebausteine eingegangen ... mehr

Letzter kritischer Kommentar

Ich habe da kein Thema. Über die ganzen Jahre hat alles bestens funktioniert. ... mehr

Aktuelle Beiträge von Joachim Krüger

166 geprüfte Bewertungen
über Joachim Krüger

Joachim Krüger e.K., Stuttgart

4,9 von 5

WhoFinance Qualitätsprüfung

  • Geprüft gemäß § 5b Abs. 3 UWG
  • Jede Bewertung wird einzeln geprüft
  • WhoFinance ist unabhängig von Finanzdienstleistern

Tim A. schrieb am 31.08.2023

„Beraten mit Klartext”

Profil von Joachim Krüger

gibt es noch vieles zu sagen, lernen Sie mich einfach persönlich kennen.

Beratungsansatz

Sie sind eingeladen, eine Art der Beratung kennen zu lernen, die wahrscheinlich die bemerkenswerteste und einträglichste ihrer Art ist.

Ich beachte die Berufsregeln der Wirtschaftsberater (WBA)®, bin daher der Qualität und dem Servicegedanken verpflichtet und konzentriere mich mit aller Kraft darauf, die Klienten/innen bei der Schaffung von Wohlstand und Sicherung zu unterstützen.

Am Anfang steht der Auftrag. Es folgen objektive Untersuchungen und Datenaufnahmen. Danach können Planungen beginnen.

Ich handele dabei professionell, unabhängig und im bestmöglichsten Interesse meiner Klienten/innen. Dementsprechend bin ich fach- und sozialkompetent ausgebildet und bilde mich dementsprechend weiter.  Es gilt für mich nur ein Ziel: Sicherzustellen, dass das Vermögen der Klienten/innen stetig wächst und abgesichert ist. Dazu suche und empfehle ich, unter einer hinreichender Anzahl von den auf dem Markt angebotenen Produkten, günstige, risikoarme, besonders ertragreiche aus. Gleichzeitig bin ich bestrebt, die allergrößten Bedrohungen, denen Human- und Finanzkapital im alltäglichen Leben und Handeln ausgesetzt sind, zu berücksichtigen: Krankheit, nicht unbedingt notwendige Versicherungen, Inflation, extreme und unfaire Besteuerung, starke Währungsschwankungen, praxisfremde Gesetzgebungen und Verluste durch Abzocker des grauen Kapitalmarktes. Die Ausführung steht und fällt mit der Erkenntnis, dass sich die besten Lösungen durch allumfassende Netzwerke gut informierter Wirtschaftsberater(WBA)® ergeben. Nur so lassen sich langfristig hohe Sicherheit und Wertzuwächse erzielen. Dabei sind Wirtschaftsberater (WBA)® vollkommen frei, weder direkt noch indirekt an den Stimmrechten bzw. dem Kapital von jedweden Versicherungsgesellschaften, Banken, Finanzdienstleistern, Initiatoren und Produktgebern beteiligt und einzig dem Wohlergehen ihrer Klienten/innen verpflichtet.

Mehr denn je ist in dieser Situation der Rat von Wirtschaftsberatern (WBA)® gefragt, die einerseits die ganze Vielfalt an Produkten und Informationen fest im Griff haben und andererseits frei von Einflüssen und Interessen Dritter eine individuelle Beratung sicherstellen können. Daneben wird die Beratungsqualität zum zentralen Faktor, denn nur ein hoher Qualitätsstandard garantiert Sicherheit und Erfolg. Eine lebensbegleitende Beratung erfordert Stetigkeit und Stärke. Denn nur dann ist sie sinnvoll. Klare Zielsetzungen und darauf ausgerichtete Lösungen sind die Basis für unternehmerischen Erfolg. Diese Vorgehensweise auf den Privatbereich zu übertragen, wäre logisch, ist aber selten der Fall. Ich lebe diesen Gedanken täglich in der Beratung mit Klienten/innen. Einzelne Produkte aus dem Bauchladen geben auf lange Sicht niemals nachhaltige Zufriedenheit. Deshalb biete ich keine Standardlösung von der Stange, sondern individuell erarbeitete Problemlösungen an, zugeschnitten auf die ganz persönliche Situation. Die für eine objektive Beratung so wichtige Freiheit ist bei mir gewahrt.

Joachim Krüger ist...

icon Versicherungsmakler

Beratungsschwerpunkte

Grafik von einem schlichten Haus

Baufinanzierung

Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm

Geldanlage

Grafik von einem Schutzsymbol

Versicherung

Grafik von einem Geldbündel

Altersvorsorge

Icon Private Banking

Private Banking

Grafik von einer Kreditkarte und Münzen

Konto & Kredit

Icon Geschäftskunden

Für Geschäftskunden

Grafik von Hochhäusern

Immobilien

Kompetenzen

Berufserfahrung

Ich bin seit 1987 in der Versicherungsbranche tätig und seit April 1990 als selbständiger Wirtschaftsberater.


 

weiterlesen ...

Zusatzqualifikationen

Im Mai 1996 habe ich die Ausbildung zum Wirtschaftsberater (WBA)® abgeschlossen.

Am 17.06.2003 habe ich mein Unternehmen nach ISO 9001 zertifizieren lassen und seither wird eine regelmäßige freiwillig überwachte Qualitätskontrolle betrieben.

Seit 2004 bin ich Fachreferent für die betriebliche Altersversorgung und seit 2009 Experte betriebliche Altersvorsorge (DMA)

2017 Ruhestandsplaner (HLA)

2018 Zertifizierter Vorsorgeberater, Steinbeis Stiftung

2019 Fachberater Fimenvorsorge

2020 Buch "Die 25 besten Finanzberater Deutschlands"

2021 Zertifikat (KV Werk) Beratung in der substitutiven Krankenversicherung

2022 HIPE Award: Auszeichnung mit dem High Performance Award für die Dienstleistungen im Bereich Financial Planning

Serviceleistungen für WhoFinance-Nutzer

Grafik von einem Haken Kostenlose Erstberatung
Grafik von einem Haken Beratung beim Kunden vor Ort

Kundenprofil

Grafik von einem Haken Selbstständige
Grafik von einem Haken Beamte
Grafik von einem Haken Rentner
Grafik von einem Haken Angestellte
Grafik von einem Haken Studenten

Berufsgruppen

Keine speziellen Berufsgruppen – ich gehe jeweils auf die persönliche Situation und Berufsgruppe meiner Klienten ein.

Typischer Kunde

möchte eine seriöse, unabhängige und ganzheitliche Beratung

Weitere Informationen

Tätig in:

Baden Württemberg, Bayern, Hessen, NRW, Saarland

Mitgliedschaften:

(VEMA) Versicherungs-Makler-Genossenschaft

(VDW) VERBAND DEUTSCHER WIRTSCHAFTSBERATER

Impressum und Pflichtangaben

Adresse:
Joachim Krüger e.K.
Rosenbergstr. 134
70193 Stuttgart
Aufsichtsbehörde(n):
IHK Region Stuttgart
Vermittlerregister:
D-SOKW-DL84V-92

Informationen:

Joachim Krüger e.K.
Rosenbergstr. 134
70193 Stuttgart
Telefon: +49 711 99 33 94 89
Telefax: +49 711 99 33 94 83

 

Web: www.krueger-ek.de

Email: mail@krueger-ek.de

 

 

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV:

Joachim Krüger e.K. (Anschrift wie oben)
Inhaber: Joachim Krüger
Handelsregister: AG Stuttgart, HRA 13092
USt-IdNr.: DE147559770

Tätig als Versicherungsmakler mit Erlaubnispflicht nach § 34 d Abs. 1 GewO.

Die Erlaubnis wurde von der IHK Region Stuttgart, Jägerstraße 30, 70174 Stuttgart erteilt.

Registrierungs-Nr. D-SOKW-DL84V-92

Tätig als Finanzanlagenvermittler/-berater mit Erlaubnispflicht nach § 34 f Abs. 1 S.1 Nr. 1, Nr. 2 und Nr. 3 GewO.

Die Erlaubnis wurde von der IHK Region Stuttgart, Jägerstraße 30, 70174 Stuttgart erteilt für die Finanzanlagenvermittlung von: Registrierungs-Nr. D-F-1756-7JB-59

Die Erlaubnis nach § 34 c Abs. 1 GewO wurde durch das Amt für öffentliche Ordnung, Landeshauptstadt Stuttgart, Eberhardtstr. 37, 70173 Stuttgart erteilt.

Erlaubnisurkunde Nr. 229/92

Mitglied der Industrie- und Handelskammer Region Stuttgart, Jägerstraße 30, 70174 Stuttgart

Immobiliardarlehensvermittler § 34i, Registernummer: D-W-175-6XR5-97

Informationen zur Online-Streitbeilegung:
Die EU-Kommission wird im ersten Quartal 2016 eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) bereitstellen. Die OS-Plattform soll als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen erwachsen, dienen. Die OS-Plattform wird unter folgendem Link erreichbar sein: ec.europa.eu/consumers/odr

Gemeinsame Registerstelle:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
10178 Berlin, Breite Straße 29
Telefon: 0180-600 585-0
(Festnetzpreis 0,20 €/Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf)
Registerabruf: www.vermittlerregister.info

Beteiligungen:
Es besteht keine unmittelbare oder mittelbare Beteiligung über zehn Prozent am Stimmrecht oder Kapital eines Versicherers durch Maklerunternehmen/Versicherungsmakler.
Es besteht keine unmittelbare oder mittelbare Beteiligung über zehn Prozent an Stimmrecht oder Kapital des Maklerunternehmens/Versicherungsmakler durch Versicherer.

Schlichtungsstellen:
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32, 10006 Berlin
www.versicherungsombudsmann.de
Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22, 10052 Berlin
www.pkv-ombudsmann.de

Berufsrechtliche Regelungen:
– § 34 d Gewerbeordnung
– § 34 f Gewerbeordnung
– §§ 59-68 VVG
– VersVermV
Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebenen Homepage www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.

Datenschutz:

www.wirtschaftsberater-krueger.de/datenschutz/

Klicken Sie hier um das vollständige Impressum von Joachim Krüger zu sehen