Top Kundenbewertungen

Platz 10 in Lübeck
Unter den Top-100 Beratern in Schleswig-Holstein
Jetzt Bewertungen lesen

Termin anfragen

Jetzt kontaktieren

Bewertungen von Kunden

4 geprüfte Bewertungen

4
0
0
0
0

Bewertungen nach Beratungsthema

Letzter positiver Kommentar

Frau Michel kann komplexe Sachverhalte und Konzepte sehr verständlich für Fachfremde erläutern. Dadurch konnte ich guten Gewissens Entscheidungen fällen, die ich sonst eher aus dem Bauch heraus getroffen hätte. ... mehr

4 geprüfte Bewertungen
über Madeline Michel

MLP Finanzberatung SE, Lübeck

5,0 von 5

WhoFinance Qualitätsprüfung

  • Geprüft gemäß § 5b Abs. 3 UWG
  • Jede Bewertung wird einzeln geprüft
  • WhoFinance ist unabhängig von Finanzdienstleistern

Persönlich

Videoberatung

Telefonisch

Digital

Lea S. schrieb am 14.03.2023

„Perfekte Rundum-Beratung”

Profil von Madeline Michel

Weil Finanzplanung immer auch ein großes Stück Lebensplanung ist, nehme ich mir viel Zeit, um mit meinen Mandanten ihre Situation sowie ihre Ziele und Pläne für das Leben zu besprechen. Jeder hat im Leben seinen eigenen „Plan vom Glück“, doch für viele stellt sich die Frage „auf was muss ich dabei wirtschaftlich achten?"

Wie ein guter Architekt, ist es meine Aufgabe die einzelnen Bausteine, die im Leben von uns allen eine Rolle spielen – Geldanlage, Immobilie, Versicherung, Altersvorsorge – individuell zusammenzufügen und meinen Mandanten die Vor- und Nachteile bestimmter Entscheidungen aufzuzeigen.

Mit einem Master in Finance und meinen ersten Berufsjahren im Private & Wealth Management der Deutschen Bank, ist meine größte Leidenschaft heute immer noch im privaten Vermögensmanagement fest verankert.

Doch gerade aus diesem Bereich kommend, zeigt meine Erfahrung, dass auch die beste Geldanlage und der schönste ETF-Sparplan nichts wert ist, wenn er nicht in ein gutes Gesamtfinanzkonzept eingebettet ist.

So setze ich mich intensiv über Jahre hinweg mit dem Markt auseinander und fand für mich und meine Kunden bei MLP die besten Gegebenheiten für eine hochklassige und ganzheitliche Beratung auf akademischen Niveau gegeben.

Als größtes unabhängiges Beratungshaus Europas, lässt mich MLP auf alle relevanten Produkte von Banken und Versicherungen am Markt zugreifen und daraus die besten Lösungen für meine Kunden schneidern. Über eine halbe Million akademischer Kunden vertrauen auf unsere Beratung in ihren wirtschaftlichen Fragen. Gemeinsam betreuen wir ein Kundenvermögen von über 53 Mrd. Euro.

Die wirtschaftliche Komplexität des akademischen Vermögensmangements, angefangen von Karriere-, Immobilien-, und Familienplanung bis zur Altersabsicherung gepaart mit den damit einhergehenden steuerlichen und versorgungsrechtlichen Fragestellungen, vermögen viele erst so richtig zu begreifen, wenn es für die eigentliche Planung schon zu spät.


Deshalb ist es mir wichtig meine Beratung auch schon für junge Menschen zu öffnen. Denn nicht nur beruflich, sondern auch wirtschaftlich werden oftmals schon im Studium die Weichen für das gesamte spätere Leben gestellt.

Aus diesem Grund helfe ich auch schon Studenten/Absolventen ein Bewusstsein für die wichtigen wirtschaftlichen Themen des weiteren Lebens zu bekommen und darin für sie die bestmögliche Ausgangsbasis zu schaffen.

Madeline Michel ist...

icon Finanzberater

Beratungsschwerpunkte

Grafik von einem schlichten Haus

Baufinanzierung

Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm

Geldanlage

Grafik von einem Schutzsymbol

Versicherung

Grafik von einem Geldbündel

Altersvorsorge

Icon Private Banking

Private Banking

Grafik von einer Kreditkarte und Münzen

Konto & Kredit

Icon Geschäftskunden

Für Geschäftskunden

Grafik von Hochhäusern

Immobilien

Kompetenzen

Berufserfahrung

seit 2017: Senior Financial Consultant MLP

2016 bis 2017: Deutsche Bank - Private Banking/Wealth Management, Hamburg/Frankfurt/London

2015: Masterarbeit an der Universidad Carlos III, Madrid, Spanien

2013 bis 2015: M.Sc. Finance (mit Auszeichnung), Universität Graz, Österreich

2011: Auslandsstudium University of Queensland, Australien

2009 bis 2012: B.Sc. Betriebswirtschaft, Universität des Saarlandes, Deutschland

weiterlesen ...

Serviceleistungen für WhoFinance-Nutzer

Grafik von einem Haken Kostenlose Erstberatung

Kundenprofil

Grafik von einem Haken Selbstständige
Grafik von einem Haken Angestellte
Grafik von einem Haken Studenten

Berufsgruppen

Spezialausbildung für Mediziner

Typischer Kunde

akademische Kunden

Weitere Informationen

Tätig in:

Norddeutschland mit Bürositz in Hamburg und Lübeck.

Die Beratung meiner Kunden erfolgt weltweit.

Impressum und Pflichtangaben

Adresse:
MLP Lübeck
Tesdorpfhaus / An der Untertrave 91-94
23564 Lübeck
Aufsichtsbehörde(n):
BaFin, Industrie- und Handelskammer
Vermittlerregister:
D-WJEV-UAV2K-32

Informationen:

Handelsvertreterin der MLP Finanzberatung SE, eingetragen als Maklerin im Vermittlerregister mit einer Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 GewO sowie § 34i der Gewerbeordnung

Registernummer: D-WJEV-UAV2K-32


Die Eintragung kann auf der Internetseite www.vermittlerregister.info überprüft werden.

Klicken Sie hier um das vollständige Impressum von Madeline Michel zu sehen