Profilbild von  Stephan R. Wolf
Stephan R. Wolf
Tel.: 07141/4767-0
4.9 von 5 Sternen

Meine Schwerpunkte:

  • Altersvorsorge
  • Versicherung
  • Geldanlage

Jetzt Angebot einholen

Das sagen meine Kunden

Jetzt Bewertungen lesen

Meine aktuellen Angebote

Jetzt profitieren

Jetzt individuelles Angebot von Stephan R. Wolf anfordern

Baufinanzierung

  • Jetzt Traum vom Eigenheim realisieren
  • Beste Konditionen sichern
  • Individuelles Angebot erhalten
Ihre Finanzierungssumme
380.000

Jetzt Angebot anfordern

Geldanlage

  • Mehr aus Ihrem Geld machen
  • Chancen nutzen - Risiken kontrollieren
  • Individuelles Angebot erhalten
Ihr Anlagebetrag
20.000

Jetzt Angebot anfordern

Altersvorsorge

  • Lebensstandard im Alter sichern
  • Langfristig hohe Rendite erzielen
  • Individuelles Angebot erhalten
Sie sind:

Jetzt Angebot anfordern

Versicherungen

  • Sich selbst und die Familie schützen
  • Verschiedene Anbieter vergleichen
  • Individuelles Angebot erhalten
Was möchten Sie absichern?

Jetzt Angebot anfordern

Kredit

  • Wünsche sofort erfüllen
  • Beste Konditionen sichern
  • Individuelles Angebot erhalten
Ihr Kreditbetrag
20.000

Jetzt Angebot anfordern

144 geprüfte Kundenbewertungen über Stephan R. Wolf

Telis Finanz AG

WhoFinance Qualitätsprüfung

  • Jede Bewertung wird einzeln geprüft
  • Kundenbewertungen schaffen Transparenz
  • WhoFinance ist unabhängig von Finanzdienstleistern
Garantiert geprüfte Bewertungen

144 geprüfte Kundenbewertungen

5 Sterne
(135)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Bewertungskriterien

Weiterempfehlung
4.9
Servicequalität
4.9
Angebot
4.9
Preis/Konditionen
5.0
Kommunikation
5.0
Beratung
5.0

Letzter positiver Kommentar

Nach und nach konnten wir vieles anpassen und es wurde immer das richtige für uns ausgesucht, zum jeweiligen Stand der Lebenslage. Als wir an unseren Verkauf der ersten Immobile ankamen wurde uns zu einer größeren verholfen und auch hier, können wir nur von allerbester Beratung und Unterstützung in allen... mehr

Letzter kritischer Kommentar

Bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen. mehr

Volker Haas schrieb am 11.04.2018

Baufinanzierung: Seriös/Kompetent/Freundlich

„Der Anlass war vor über 20 Jahren eine komplette Überarbeitung unserer bestehenden Versicherungen und Altlasten. Hier wurden wir überaus seriös und kompetent beraten und wir haben uns immer sicher und gut aufgehoben gefühlt.” mehr


Hermann D. schrieb am 08.04.2018

Baufinanzierung: Vertrauenswürdig, zuverlässig, kompetent

„Es ging in der Beratung um einen Immobilienkredit. Hier hat Herr Wolf entscheidende Hinweise gegeben, so konnte ein Kredit zu hervorragenden Konditionen abgeschlossen werden. Versicherungs- und Absicherungsthemen wurden alle detailliert besprochen und umgesetzt. Neben...” mehr


Jana G. schrieb am 03.04.2018

Altersvorsorge: Individuelle, kompetente und verständliche Beratung

„Nach unserer Hochzeit im vergangenen Jahr war es an der Zeit u. a. redundante Versicherungen zu ermitteln und entsprechend zu reagieren. Da uns hier das Wissen und die Kompetenz fehlt, waren wir auf eine ehrliche, vertrauenswürdige und kompetente Beratung angewiesen....” mehr


Tobias M. schrieb am 28.03.2018

Baufinanzierung: Top-Beratung, ausfürlich und verständlich

„Eigentlich war meine Anfrage wegen Finanzierung einer Eigentumswohnung. Hr. Wolf hat dann im ersten Beratungsgespräch erstmal alle meine Versicherungen aufgenommen und im zweiten Beratungsgespräch sehr ausführlich und verständlich beraten, wo noch Versorgungslücken,...” mehr


Martina Tetz schrieb am 11.03.2018

Altersvorsorge: Versicherungen, Altersvorsorge und Sonstiges

„In der Beratung ging es zunächst um den Überblick vorhandener Versicherungen. Darüberhinaus ergab sich die Beratung in Richtung Altersvorsorge” mehr


Tobias Witten schrieb am 09.03.2018

Baufinanzierung: Zwischenbilanz nach 3 Jahren Beratung: sehr gut.

„Herr Wolf berät mich seit 2015 in Fragen um Immobilienfinanzierung, Privatrente und Versicherungen. Nach inzwischen 3 Jahren bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit seiner Beratungsqualität, seiner Lösungsorientiertheit und auch seiner Reaktionsfreude bei Anfragen....” mehr


Fam. Ziegler Fam. Ziegler schrieb am 23.02.2018

Altersvorsorge: Umfassende und kompetente Beratung

„Die Beratung bei Herrn Wolf gefällt uns sehr gut, da das Interesse des Kunden hier im Fokus steht. Es werden alle Vor-und Nachteile unter sämtlichen Aspekten der persönlichen als auch gesetzlichen Rahmenbedingungen beleuchtet und erläutert, was ich bei anderen...” mehr


Wolfgang H. schrieb am 26.01.2018

Altersvorsorge: Vertrauensvolle und persönlich zugeschnittene Beratung

„Bei der Beratung ging es bisher um die Altersvorsorge und den allgemeinen Versicherungsschutz. Dabei wurden alle bestehenden Verträge durchleuchtet und mit meinen Angaben zu meinen persönlichen Zielen verglichen. Daraufhin wurden mir mögliche Verbesserungen der...” mehr


Hanna S. schrieb am 06.01.2018

Altersvorsorge: Sehr gute und angenehme Beratung

„Neu in der Finanzwelt und erst kürzlich wieder aus dem Ausland nach Deutschland gezogen, suchte ich Herrn Wolf auf, um mich über bestimmte Themen (wie z.B. Altersvorsorge) beraten zu lassen und um einen besseren Einblick in das deutsche System zu bekommen. Bereits...” mehr


Deepali Singh schrieb am 27.12.2017

Geldanlage: Well experienced and organized finance advisor

„Mr Wolf was very competent and clear in demonstrating the different possibilities the German system offers to plan ones finances. His detailed explanations were based on a personalized profile that was created for me. He is very frank in discussing the advantages...” mehr


Über Stephan R. Wolf

Jahrgang 1962, verheiratet, 3 Kinder, beruflich stark engagiert, sozial stark engagiert, 1. Vorsitzender vom Bund der Selbständigen Ludwigsburg, Kirchengemeinderat, Privatpilot.

Beratungsansatz von Stephan R. Wolf

Als Unternehmensberater für den privaten Haushalt ist es meine Aufgabe bei den Mandanten die Haushaltskosten zu senken, die Haushaltseinnahmen zu erhöhen und darauf zu achten, dass alle staatlichen Förderungen und Steuervorteile genutzt werden. Die Grundlage jeder Beratung ist eine Analyse zur aktuellen Ist-Situation und Definition der Ziele meiner zukünftigen Mandanten. Darauf wird dann ein dreiteiliges individuelles Finanzgutachten erstellt. Das ist der Einstieg in die Beratung und die lebensbegleitende Finanzplanung sowie allem damit verbundenen umfangreichen kostenlosen Service.

Beratungsschwerpunkte von Stephan R. Wolf

Grafik von einem schlichten Haus

Baufinanzierung

Unabhängiger Vergleich von über 400 Banken, Bausparkassen und Versicherungen
Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm

Geldanlage

Tagesgeldplattform, Investmentfondsplattform, Fondsvermögensverwaltung mit Indexfonds
Grafik von einem Schutzsymbol

Versicherung

Alle Versicherungsangebote für alle Risiken und alle Sparten basierend auf den Softfair-Vergleichsprogrammen
Grafik von einem Geldbündel

Altersvorsorge

Riesterrente, Rüruprente, Betriebliche Altersversorgung, Private Rentenvorsorge
Icon Private Banking

Private Banking

Indexbasierte Fondsvermögensverwaltung mit Dimensional Fonds
Grafik von einer Kreditkarte und Münzen

Konto & Kredit

Girokonto, Kreditkarte, Ratenkredit
Icon Geschäftskunden

Für Geschäftskunden

Geschäftsversicherungen, Key-Man-Absicherungen, Betriebliche Altersversorgung, Nachfolgeregelung, Firmenverkauf

Stephan R. Wolf ist...

  • Versicherungsmakler
  • Finanzierungsvermittler
  • Honorarberater
  • Finanzberater
  • Finanzanlagenvermittler
  • Immobilienkreditvermittler
  • Vermögensberater

Kompetenzen von Stephan R. Wolf

Berufserfahrung:

Seit 1982 bin ich als Finanzplaner selbständig und betreue über 300 Mandanten persönlich. Darüberhinaus arbeite ich mit Kollegen zusammen, so dass wir Synergien und Spezialisierungen optimal vernetzen können. Zusammen stehen wir somit über 3000 Haushalten als unabhängige Finanzplaner zur Seite. Persönlich bilde ich mich ständig fort und halte so meine hohe Qualifikation stets auf dem laufenden.

Zusatzqualifikationen:

Betriebs- und Volkswirtschaftsstudium, Fachmann für Finanzdienstleistungen (IHK), Master of Financial Consulting (MFC), Finanzwirt (twi), Masterconsultant in Finance, Fachberater für Betriebliche Altersversorgung (BAV), Zertifizierung zur sozialversicherungsrechtlichen Statusfeststellung, Unternehmensberater für den Privaten Haushalt

Serviceleistungen von Stephan R. Wolf für WhoFinance-Nutzer

  • Kostenlose Erstberatung
  • Beratungsprotokoll
  • Beratung beim Kunden vor Ort

Kundenprofil von Stephan R. Wolf

Kundenprofil:

  • Selbstständige
  • Beamte
  • Rentner
  • Angestellte
  • Studenten

Berufsgruppen:

Diplom-Ingenieure, leitende Angestellte, Selbstständige, Ärzte, Hochschulabsolventen

Typischer Kunde:

Die- oder derjenige, die Interesse an der Optimierung ihrer Finanzen haben: Kosten runter - Leistung rauf!

Beratung in folgenden Sprachen möglich:

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch

Weitere Informationen über Stephan R. Wolf

Tätig in:

Baden Württemberg und Bayern

Mitgliedschaften:

Bund der Selbständigen

Sonstige Hinweise:

Am besten Sie machen sich einen ersten persönlichen Eindruck von mir und lernen mich einmal unverbindlich kennen.

Stephan R. Wolf Internet und Social Media

Impressum und Pflichtangaben

Adresse:
Telis Finanz AG
Schwieberdingerstr. 52
71636 Ludwigsburg
Aufsichtsbehörde(n):
Deutscher Industrie- und Handelskammertag e.V
Vermittlerregister:
Registrierungsnummer §34d: D-ER3U-8CFQ7-49 Registrierungsnummer §34f: D-F-175-UBIS-59

Informationen:

Die TELIS FINANZ AG ist der größte unabhängige Finanzdienstleister in Deutschland. Gründung 1992. Hauptsitz in Regensburg. 253 Mitarbeiter in der Konzernzentrale. 140 Kanzleien bundesweit. 880 Unternehmensberater bundesweit. Von FOCUS MONEY 2017 zum 7. Mal in Folge als Deutschlands fairste Finanzberatung ausgezeichnet worden. Von DIE WELT seit 2012 zu den 25 Servicechampions in Deutschland gekürt.