Profilbild von  Heike Buhlmann
Heike Buhlmann
Tel.: 06172 270 40100
5 von 5 Sternen

Meine Schwerpunkte:

  • Konto & Kredit
  • Geldanlage
  • Versicherung

Jetzt Angebot einholen

Das sagen meine Kunden

Jetzt Bewertungen lesen

Meine aktuellen Angebote

Jetzt profitieren

News-Ticker von Heike Buhlmann

Im Zeichen der Zukunft

13 Auszubildende haben in dieser Woche zwei Filialen eigenverantwortlich gemanagt

Was hat die Beratung von Sparkassen-Kunden mit einer Reise zum „älteren Ich“, mit Informationen rund um die Berufsausbildung und mit einem Roboter gemeinsam? Ziemlich viel: Alle Themen sind zukunftsorientiert. Genau deshalb waren sie in dieser Woche Kernbestandteile der beiden Azubi-Filialen in Friedrichsdorf und Eschborn. Denn die Woche stand ganz im Zeichen der Zukunft.

Zum neunten Mal haben Auszubildende Filialen übernommen – mit allem, was dazugehört. Vom 7. bis 11. Oktober betreuten sie die Kunden und beantworteten Fragen rund um das Bankgeschäft. „Wir haben uns im Vorfeld intensiv mit dem Filial-Team ausgetauscht, damit wir uns bestens auf die Kunden und ihre Bedürfnisse einstellen konnten“, sagt Sabrina Frenzel.

Wer schon immer einmal wissen wollte, wie sich seine Knie im Alter anfühlen oder wie die Sehfähigkeit sich verändert, der hatte in den Azubi-Filialen Gelegenheit dazu. Ein Alterssimulationsanzug machte die Zeitreise zum „älteren Ich“ möglich. An jeweils einem Tag besuchte Pepper, ein humanoider Roboter, die beiden Teams und begrüßte die Kunden.

Und diejenigen, die ihre unmittelbare Zukunft am meisten interessiert, konnten sich aus erster Hand über die Berufsausbildung zur Bankkauffrau/zum Bankkaufmann informieren. „Die beiden Teams sind unsere Beraterinnen und Berater der Zukunft. Deshalb lag es auf der Hand, dass sich die Azubi-Filialen mit dem Thema beschäftigen. Das kam bei den Kunden generationenübergreifend gut an“, sagt Harald Biersack, Leiter der Aus- und Weiterbildung.

„Toll, wie sich die Kolleginnen und Kollegen selbstständig organisieren und als echtes Team zusammenarbeiten“, sagt Oliver Klink, Vorstandsvorsitzender der Taunus Sparkasse, bei seinem Besuch.

Friedrichsdorf, 11. Oktober 2019


Taunus Sparkasse und Frankfurter Volksbank stellen bundesweit einmaliges Kooperationsmodell „FinanzPunkt“ vor.



Taunus Sparkasse und Frankfurter Volksbank werden künftig knapp 50 ihrer Standorte zusammenlegen, um dann an 26 FinanzPunkten im Hochtaunus- und im Main-Taunus-Kreis ihre Bankdienstleistungen und Beratung unter einem Dach anzubieten. Sie gehen damit gemeinsam einen neuen Weg in der Bankenwelt. Schon im laufenden Jahr werden zehn Geschäfts- und Selbstbedienungsstellen zu gemeinsam betriebenen FinanzPunkten um- und ausgebaut. Bis spätestens Ende 2021 sollen alle modernisierten und barrierefrei gestalteten Standorte erfolgreich Kundengeschäft betreiben. Erstmals werden damit in Deutschland eine Sparkasse und eine Volksbank großflächig gemeinsame Räumlichkeiten nutzen, um für ihre Kunden erreichbar zu bleiben und auch in kleineren Geschäftsstellen richtige Kundenerlebnisse zu bieten.



„Mit unserer Lösung, den gemeinsam von Volksbank und Sparkasse betriebenen FinanzPunkten, sichern und stärken wir unsere Präsenz in der Region.“, so Oliver Klink. „Wir nutzen gemeinsame Räumlichkeiten, bleiben dabei aber selbstverständlich Wettbewerber. Die Kunden können sich also weiterhin vor Ort für das Institut ihres Vertrauens entscheiden. Damit sind die FinanzPunkte auch ein Beitrag zur Erhaltung der lokalen Infrastruktur in der Region“, informiert Eva Wunsch-Weber, Vorstandsvorsitzende der Frankfurter Volksbank. „Wir haben damit die Lösung gefunden, um Kosten zu senken und trotzdem in der Fläche für unsere Kunden erreichbar zu sein und erreichbar zu bleiben“, ergänzt Oliver Klink. „Alle gewinnen – unsere Kunden, unsere Region und unsere Häuser.“ Für die gemeinsame Initiative gibt es eine eigene Internetpräsenz, auf der Kunden alle notwendigen Informationen erhalten.



Nähere Informationen finden Sie hier: www.FinanzPunkt.de


Im ständigen Dialog

Taunus Sparkasse bildet erstmals auch Kaufleute für Dialogmarketing aus


Eine Ausbildung in einer Bank ist spießig – nicht selten ist das der Eindruck vieler Jugendlicher, wenn sie über eine Ausbildung nachdenken. Ist das so? Nicht bei der Taunus Sparkasse!

Im August legten 27 junge Menschen den Grundstein für ihr Berufsleben und traten ihre Ausbildung an – die Nachfrage für eine Ausbildung bei der Taunus Sparkasse bleibt konstant hoch.



Was macht die Taunus Sparkasse als Ausbildungsbetrieb so attraktiv?

„Ich wollte Abwechslung in meiner Ausbildung haben, einen Ausbilder, der mir Verantwortung übergibt und mich gut auf die Abschlussprüfungen vorbereitet“, sagt Bendix Brinkmann, Auszubildender im ersten Lehrjahr. Und genau das wird den Auszubildenden geboten.



Eigenverantwortliches Arbeiten und ein Blick über den Tellerrand hinaus – so sieht die Ausbildung bei der Taunus Sparkasse aus. Im Klartext: Eine „Soziale Woche“ in gemeinnützigen Einrichtungen, „Azubi-Filialen“, in denen die Azubis in die Rollen der Kunden- und Serviceberater schlüpfen und spannende Projektarbeiten, in denen sie ihre Ideen dem Vorstand präsentieren. Mindestens acht verschiedene Stationen durchlaufen die Auszubildenden während ihrer Ausbildung – dazu gehören Marktbereiche und interne Abteilungen wie das Kreditmanagement oder auch das Controlling.



Die Sparkasse steht nicht still und möchte noch mehr jungen Menschen den Start ins Berufsleben ermöglichen: Mit der Ausbildung im Bereich Dialogmarketing bietet sie nun – neben der Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann und dem dualen Studium – einen dritten Ausbildungsgang an und reagiert damit auf die Digitalisierung. Zwei junge Frauen sind seit August im ständigen Dialog mit der Taunus Sparkasse – im wahrsten Sinne des Wortes.

„Der Dialog mit dem Kunden wird nie langweilig und die Art des Dialogs ist vielschichtiger geworden. Vor Ihnen liegt eine spannende Ausbildung. Ich wünsche Ihnen viel Spaß“, sagt Oliver Klink, Vorstandsvorsitzender der Taunus Sparkasse.


Aktuelle Angebote von Heike Buhlmann

Jetzt individuelles Angebot von Heike Buhlmann anfordern

Geldanlage

  • Mehr aus Ihrem Geld machen
  • Chancen nutzen - Risiken kontrollieren
  • Individuelles Angebot erhalten
Ihr Anlagebetrag
20.000

Jetzt Angebot anfordern

Altersvorsorge

  • Lebensstandard im Alter sichern
  • Langfristig hohe Rendite erzielen
  • Individuelles Angebot erhalten
Sie sind:

Jetzt Angebot anfordern

Versicherungen

  • Sich selbst und die Familie schützen
  • Verschiedene Anbieter vergleichen
  • Individuelles Angebot erhalten
Was möchten Sie absichern?

Jetzt Angebot anfordern

Kredit

  • Wünsche sofort erfüllen
  • Beste Konditionen sichern
  • Individuelles Angebot erhalten
Ihr Kreditbetrag
20.000

Jetzt Angebot anfordern

9 geprüfte Kundenbewertungen über Heike Buhlmann

Taunus Sparkasse

WhoFinance Qualitätsprüfung

  • Jede Bewertung wird einzeln geprüft
  • Kundenbewertungen schaffen Transparenz
  • WhoFinance ist unabhängig von Finanzdienstleistern
Garantiert geprüfte Bewertungen

9 geprüfte Kundenbewertungen

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Bewertungskriterien

Weiterempfehlung
5.0
Servicequalität
5.0
Angebot
5.0
Preis/Konditionen
5.0
Kommunikation
5.0
Beratung
5.0

Letzter positiver Kommentar

Nicht vorhanden.

Letzter kritischer Kommentar

Nicht vorhanden.

Efthimios V. schrieb am 26.09.2019

Konto & Kredit: Bewerrtung

„Sehr zufriedenstellend, informativ und sehr angenehmer Umgang.” mehr


Amine C. schrieb am 30.08.2019

Konto & Kredit: Kontowechsel

„Sehr freundliche und tolle Beratung. Alle meine Anliegen wurden beachtet. Ein großes Lob, da es auch noch spontan war.” mehr


Beate M. schrieb am 26.08.2019

Konto & Kredit: Bewertung

„- gut beraten - verständnissvoll - sehr freundlich Sehr gut aufgehoben” mehr


Biljana P. schrieb am 23.08.2019

Versicherung: Frau Buhlmann,

„Ich liebe Sie!” mehr


Norbert B. schrieb am 19.08.2019

Versicherung: Bewertung

„Bestens ! Eine Mitarbeiterin, die ihr Handwerk versteht, Ausgesprochen Kompetent und freundlich.” mehr


Melike Z. schrieb am 29.07.2019

Konto & Kredit: Bewertung

„Ich fühlte mich willkommen und gut beraten. Ich komme gerne wieder zu Frau Buhlmann.” mehr


Jordan A. schrieb am 26.07.2019

Geldanlage: Sparalternativen

„Ich habe mich gut beraten gefühlt. Frau Buhlmann hat mir verschiedene Alternativen zum typischen Sparbuch genannt und mich beraten.” mehr


Cem Y. schrieb am 25.07.2019

Geldanlage: Bewertung

„Sehr gut” mehr


Peter u. Sonja D. schrieb am 19.07.2019

Konto & Kredit: Bewertung

„perfekte Kommunikation, top Beratung, super Konditionen, völlig unkompliziert, top Beraterin” mehr


Über Heike Buhlmann

Beratungsschwerpunkte von Heike Buhlmann

Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm

Geldanlage

Grafik von einem Schutzsymbol

Versicherung

Grafik von einem Geldbündel

Altersvorsorge

Grafik von einer Kreditkarte und Münzen

Konto & Kredit

Heike Buhlmann ist...

  • Bankberater
  • Finanzberater
  • Vermögensberater

Kompetenzen von Heike Buhlmann

Berufserfahrung:

  • 1988-1990 Ausbildung Bankkkauffrau Taunus Sparkasse
  • seit 1990 Kundenberaterin in der Taunus Sparkasse

Zusatzqualifikationen:

  • 1993 Sparkassenbetriebswirtin (Sparkassenakademie Eppstein)

Serviceleistungen von Heike Buhlmann für WhoFinance-Nutzer

  • Kostenlose Erstberatung
  • Beratungsprotokoll

Kundenprofil von Heike Buhlmann

Kundenprofil:

  • Beamte
  • Rentner
  • Angestellte
  • Studenten

Weitere Informationen über Heike Buhlmann

Tätig in:

Kundenberaterin Taunus Sparkasse, Filiale Louisenstraße in Bad Homburg

Heike Buhlmann Internet und Social Media

Impressum und Pflichtangaben

Adresse:
Taunus Sparkasse Bad Homburg
Louisenstr. 60
61348 Bad Homburg vor der Höhe

Informationen:

https://www.taunussparkasse.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true&stref=footer