Jetzt Filiale finden

mehr

Jetzt Berater finden

mehr

Finden Sie das beste Angebot für Ihren Bedarf

mehr

Über die Taunus Sparkasse

Foto

 

Unser Geschäftsmodell ist einfach und klar – mit festem Bezug zu unserer Region:

Zum einen bieten wir Bankleistungen für alle Menschen und Unternehmen an, die hier zu Hause sind. Zum anderen fördern wir die wirtschaftliche, regionalpolitische, soziale und kulturelle Entwicklung in der Region. So spiegelt sich unser gesellschaftliches Engagement in Förderleistungen von über 2 Mio. Euro im Jahr 2017 wider.

 

Mit diesem in unserer Satzung fest verankerten Geschäftsmodell sind wir seit langem

erfolgreich, unsere Aufgaben erfüllen wir zuverlässig und gut. Wir sind hier in der

Region Mit-Gestalter, wir vernetzen, unterstützen, und manchmal helfen wir einfach. Wir investieren an der richtigen Stelle, in Mitarbeiter und Filialen. Nach wie vor sind wie davon überzeugt, dass Bankgeschäft von Menschen mit Menschen gemacht wird. Das gilt vielleicht nicht mehr unbedingt für „klassische“ Serviceangebote wie Kontoauszüge oder Überweisungen. Hier bieten wir überzeugende digitale Lösungen. Aber die Erfahrung zeigt, dass gerade bei wichtigen finanziellen Themen, wie zum Beispiel bei der Vermögensanlage und bei Baufinanzierungen eine Beratung unerlässlich ist.

 

Wir lassen uns auch nicht auf eine Bank für eine bestimmte Kundengruppe reduzieren. Vielmehr sind wir stolz darauf, dass es uns für alle unsere Kunden und gemeinsam mit ihnen immer wieder gelingt, Neues zu schaffen, ohne Bewährtes aufzugeben. Unsere Geschäftstätigkeit umfasst neben Finanzdienstleistungen für private Kunden unter anderem unser Private Banking, das Firmenkundengeschäft und gewerbliche Immobilienfinanzierungen.

 

Für uns gelten die gleichen Regeln und Herausforderungen wie für viele andere Banken, mit einem entscheidenden Unterschied: Auch 2017 ist die Taunus Sparkasse im Kundengeschäft wieder gewachsen – das siebte Jahr in Folge. Daraus ergibt sich unsere starke Position, aber auch ein hoher Anspruch für die Zukunft.

 

Unser Geschäftsmodell ist und bleibt dennoch – oder vielleicht gerade deshalb –

einfach und klar: Wir planen nicht für den Augenblick – wir denken weiter.

 

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann kommen Sie bei uns vorbei.

Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Taunus Sparkasse

 

P.S.: Weitere Informationen über uns finden Sie auch hier

41 geprüfte Kundenbewertungen des Institutes Taunus Sparkasse

4.6 von 5 Sternen

WhoFinance Qualitätsprüfung

  • Jede Bewertung wird einzeln geprüft
  • Kundenbewertungen schaffen Transparenz
  • WhoFinance ist unabhängig von Finanzdienstleistern
Garantiert geprüfte Bewertungen

41 geprüfte Kundenbewertungen

5 Sterne
(28)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Bewertungskriterien

Weiterempfehlung
4.6
Servicequalität
4.7
Angebot
4.6
Preis/Konditionen
4.2
Kommunikation
4.7
Beratung
4.7

Rüdiger und Herta P. schrieb am 13.11.2018

Geldanlage: Vermögensanlage und Beratung

„Gute Erreichbarkeit (Institut und Beraterin). Für die persönliche Anlagestrategie. Gut durchdachte Lösungsvorschläge. Sehr guter persönlicher Kontakt.” mehr


Stephan S. schrieb am 13.11.2018

Sonstiges Individuell betreutes Depot

„Durch Zuführung von Liquidität Aufbau eines individuell gemanagten Wertpapierdepots. Herr Erb besticht durch seine außerordentliche Fachkenntnis, ist sehr angenehm im Gespräch, äußerst reaktionsschnell in Bezug auf die Marktsituation und berücksichtigt sehr gut...” mehr


Dirk U. schrieb am 12.11.2018

Geldanlage: Umfassende Beratung

„Umfassende Beratung für ein strukturiertes Vermögensmanagement. Realistische Rendite Erwartungen am Beispiel unterschiedlicher Vermögens Verwaltungsmandate.” mehr


J R. schrieb am 04.11.2018

Baufinanzierung: Kauf einer Wohnung

„Herr Strech hat uns beim Kauf unserer Wohnung in Frankfurt sehr gut beraten und war - besonders wichtig - schnell in der Kommunikation, was beim Kauf unerlässlich ist. Seine direkte und unkomplizierte Art haben wir sehr geschätzt. So sollten mehr Bankberater sein.” mehr


Eberhard L. schrieb am 02.11.2018

Geldanlage: Hr. Erb

„Hervorragende Beratung sehr vertrauensvoll in allen Bereichen immer zuvorkommend” mehr


Theresia G. schrieb am 02.11.2018

Geldanlage: Bewertung

„Sehr gute Beratung zuvorkommende Beratung langjähriges Vertrauen” mehr


Jaqueline K. schrieb am 01.11.2018

Geldanlage: Sehr verlässlicher und vertauenswürduger Berater

„Herr Strech bietet stes einen verlässlichen vertrauenswürdigen und kompetenten Service an den Interessen der Kunden entspricht. Sehr zu empfehlen!” mehr


Herta E. schrieb am 31.10.2018

Sonstiges Top Private Banking BeraterinA

„Gespräch fand anlässlich meiner Vermögensanlage statt. Besprochen wurden die unterschiedlichen Anlagemöglichkeiten. Frau Briel hat mir alles super anschaulich erklärt und sämtlich meiner Fragen verständlich beantwortet. Somit bin ich zufrieden und überzeugt aus...” mehr


Wolfgang A. schrieb am 30.10.2018

Geldanlage: Qualitätscheck

„Meinung zur Kaufstrategie” mehr


Elisabeth R. schrieb am 26.10.2018

Geldanlage: Geldanlage-Beratung

„ich hatte mein Reihenhaus verkauft, einen Teil des Geldes an meine 3 Kinder gegeben. Den Rest wollte ich in Wertpapieren anlegen bzw. einen Teil auf Halde legen. Es ging vorwiegend um Risikobereitschaft. Ich glaube, die Beratung war in Ordnung. Ja, ich würde...” mehr


12 Berater der Taunus Sparkasse

Theresia G. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Bewertung

Sehr gute Beratung zuvorkommende Beratung langjähriges Vertrauen mehr

4.67 von 5 Sternen

12 Bewertungen

Profil ansehen

Stephan S. schrieb vor 2 Tagen eine Bewertung zum Thema

Individuell betreutes Depot

Durch Zuführung von Liquidität Aufbau eines individuell gemanagten Wertpapierdepots. Herr Erb besticht durch seine außerordentliche Fachkenntnis, ist sehr... mehr

4.86 von 5 Sternen

7 Bewertungen

Profil ansehen

Dirk U. schrieb vor 3 Tagen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Umfassende Beratung

Umfassende Beratung für ein strukturiertes Vermögensmanagement. Realistische Rendite Erwartungen am Beispiel unterschiedlicher Vermögens Verwaltungsmandate. mehr

5 von 5 Sternen

4 Bewertungen

Profil ansehen

J R. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Kauf einer Wohnung

Herr Strech hat uns beim Kauf unserer Wohnung in Frankfurt sehr gut beraten und war - besonders wichtig - schnell in der Kommunikation, was beim Kauf unerlässlich... mehr

5 von 5 Sternen

4 Bewertungen

Profil ansehen

Rüdiger und Herta P. schrieb vor 2 Tagen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Vermögensanlage und Beratung

Gute Erreichbarkeit (Institut und Beraterin). Für die persönliche Anlagestrategie. Gut durchdachte Lösungsvorschläge. Sehr guter persönlicher Kontakt. mehr

5 von 5 Sternen

2 Bewertungen

Profil ansehen

52 Filialen der Taunus Sparkasse in Ihrer Nähe