Profilbild von  Marc Björn Wolter
Marc Björn Wolter
Mobil: 0172/ 978 22 71
4.9 von 5 Sternen

Meine Schwerpunkte:

  • Versicherung
  • Altersvorsorge
  • Baufinanzierung

Jetzt Angebot einholen

Das sagen meine Kunden

Jetzt Bewertungen lesen

Meine aktuellen Angebote

Jetzt profitieren

Jetzt individuelles Angebot von Marc Björn Wolter anfordern

Baufinanzierung

  • Jetzt Traum vom Eigenheim realisieren
  • Beste Konditionen sichern
  • Individuelles Angebot erhalten
Ihre Finanzierungssumme
380.000

Jetzt Angebot anfordern

Geldanlage

  • Mehr aus Ihrem Geld machen
  • Chancen nutzen - Risiken kontrollieren
  • Individuelles Angebot erhalten
Ihr Anlagebetrag
20.000

Jetzt Angebot anfordern

Altersvorsorge

  • Lebensstandard im Alter sichern
  • Langfristig hohe Rendite erzielen
  • Individuelles Angebot erhalten
Sie sind:

Jetzt Angebot anfordern

Versicherungen

  • Sich selbst und die Familie schützen
  • Verschiedene Anbieter vergleichen
  • Individuelles Angebot erhalten
Was möchten Sie absichern?

Jetzt Angebot anfordern

266 geprüfte Kundenbewertungen über Marc Björn Wolter

Finanzmanufaktur Wolter Duisburg

WhoFinance Qualitätsprüfung

  • Jede Bewertung wird einzeln geprüft
  • Kundenbewertungen schaffen Transparenz
  • WhoFinance ist unabhängig von Finanzdienstleistern
Garantiert geprüfte Bewertungen

266 geprüfte Kundenbewertungen

5 Sterne
(242)
4 Sterne
(23)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Bewertungskriterien

Weiterempfehlung
4.9
Servicequalität
4.8
Angebot
4.8
Preis/Konditionen
4.7
Kommunikation
4.9
Beratung
4.9

Letzter positiver Kommentar

Die Betreuung durch Herrn Wolter war wirklich vorbildlich. Er ging auf jede Frage von mir ein, auch die Bedenken, die ich hatte waren für ihn nachvollziehbar. Niemand möchte in den Leistungsfall kommen, aber wenn, dann sollte hier auch die Leistung erbracht werden können. mehr

Letzter kritischer Kommentar

Was bei den BU auffällig ist, ist die Tatsache, dass es hier eine Risikoabsicherung ist. Sinnvoller wäre, dass, wenn es zu keinem Leistungsanspruch kommt, die eingezahlten Beträge nicht weg sind. Natürlich kann man eine Beitragsrückgewähr durchführen, unterm Strich ist dennoch min. 2/3 des Beitrags weg.... mehr

Marcel Heinz schrieb am 16.07.2019

Versicherung: Berufsunfähigkeit

„Für mich ging es darum, die richtige Berufsunfähigkeitsversicherung zu finden. In einem Dschungel von Anbietern, hier die richtige Lösung zu erhalten ist für mich als Laie wirklich schwierig. Es gibt so viele Dinge, die zu beachten sind. Und hier kam Herr...” mehr


Patricia S. schrieb am 10.07.2019

Versicherung: Rundum exzellent beraten

„Herr Wolter hat mich bei der Suche nach einer für mich passenden Berufsunfähigkeitsversicherung sehr ehrlich und kompetent beraten und ist insbesondere auch auf meine Bedenken und vielen Fragen ausführlich eingegangen. Die Beratungsgespräche sowie die Kommunikation...” mehr


T W. schrieb am 05.07.2019

Versicherung: BU

„Beratung zur BU.” mehr


Patrick E. schrieb am 03.06.2019

Versicherung: Beratung Berufsunfähigkeit

„Von der Erstberatung bis zum Abschluss.” mehr


Bernd Hötzel schrieb am 29.05.2019

Versicherung: Alles super

„Top zufrieden in Sachen Berufsunfähigkeit Beratung” mehr


Jens B. schrieb am 20.05.2019

Versicherung: Beratung

„Die Suche nach einer passenden BU Versicherung wurde transparent und verständlich erörtert und angebahnt. Auch spezifische Detailfragen konnten geklärt werden.” mehr


Jan T. schrieb am 20.05.2019

Versicherung: Dienstunfähigkeitsversicherung

„Vorstellung möglicher Konditionen einer Dienstunfähigkeitsversicherung - Vor- und Nachteile vor dem Hintergrund persönlicher Voraussetzungen und Lebensbedingungen” mehr


M. O. schrieb am 17.05.2019

Versicherung: Beratung Berufsunfähigkeitszusatzversicherung (BUZ)

„Herauslösen einer BUZ aus einer bestehenden Rentenversicherung bzw. Neuabschluss einer BUZ mit Kündigung der alten Versicherung.” mehr


F. S. schrieb am 08.05.2019

Versicherung: Sehr engagierter Berater

„Ich wollte gerne eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen und hatte keinerlei Ahnung was am besten zu mir passt. Mein Berater war sehr engagiert und ging immer auf meine Wünsche und Bedürfnisse ein.in den Telefonaten nahm er sich immer sehr Zeit und ging...” mehr


J. F. schrieb am 29.04.2019

Altersvorsorge: fantastische Rundumversorgung

„Risikoleben mit BU” mehr


Über Marc Björn Wolter

Beratungsansatz von Marc Björn Wolter

Als Spezialist für "biometrische Risiken" berate ich meine Mandanten ganzheitlich und konzeptionell. Dabei ist mir wichtig, das aus dieser "Mandant-Berater-Beziehung" eine dauerhafte und nachhaltige Betreuung entsteht, welche für beide Seiten - ausgehend vom Mandanten - erfolgsorientiert ist. Um dieses Ziel zu erreichen, nutze ich ein Netzwerk von verschiedenen Spezialisten, um stets rechtssicher und zur Zufriedenheit meiner Mandanten agieren zu können. Bei der Erstellung eines Konzeptes stehen die Wünsche und Ziele meiner Mandanten immer im Vordergrund. Auch bei der Auswahl der Produkte stehe ich auf der Seite des Mandanten, somit ist die Unabhängigkeit gewährleistet, die entsprechend dokumentiert und protokolliert wird. Bei der Vergütung meiner Dienstleistung kann der Kunde frei entscheiden, ob diese erfolgsabhängig, oder auf Honorarbasis erfolgt.

Beratungsschwerpunkte von Marc Björn Wolter

Grafik von einem schlichten Haus

Baufinanzierung

Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm

Geldanlage

Grafik von einem Schutzsymbol

Versicherung

Grafik von einem Geldbündel

Altersvorsorge

Marc Björn Wolter ist...

  • Versicherungsmakler
  • Finanzierungsvermittler
  • Honorarberater
  • Finanzberater
  • Finanzanlagenvermittler
  • Unabhängige Berater

Kompetenzen von Marc Björn Wolter

Berufserfahrung:

Seit Anfang 1996 in der Branche Finanzdienstleistung als unabhängiger Berater im Auftrag des Kunden.

Zusatzqualifikationen:

Diplom-Ökonom

Serviceleistungen von Marc Björn Wolter für WhoFinance-Nutzer

  • Kostenlose Erstberatung
  • Beratungsprotokoll
  • Beratung beim Kunden vor Ort

Kundenprofil von Marc Björn Wolter

Kundenprofil:

  • Selbstständige
  • Beamte
  • Rentner
  • Angestellte
  • Studenten
  • Arbeitssuchende

Berufsgruppen:

Akademiker und interessante Persönlichkeiten, sowie Kunden mit mittlerem wie hohem Einkommen.

Typischer Kunde:

Akademiker und interessante Persönlichkeiten, sowie Kunden mit mittlerem und hohem Einkommen.

Impressum und Pflichtangaben

Adresse:
Finanzmanufaktur Wolter Duisburg
Am Rahmer Bach 35A
47269 Duisburg
Aufsichtsbehörde(n):
IHK Duisburg
Vermittlerregister:
D-E9HJ-24MU6-18 (§ 34d), D-F-120-8811-16 (§ 34f)