




Bewertungen nach Beratungsthema
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FORMAXX AG, München
„Ich habe Pablo dank eines Arbeitskollegen kennengelernt, er kommt auch aus seiner Heimatstadt. Er hat mich daraufhin kontaktiert und in mehreren Bereichen beraten. Wir haben meine PKV geändert für eine bessere Gesellschaft, Subventionierte Altersvorsorge aufgestellt. Darüber hinaus auch Absicherung der Vermögenswerte und des Einkommens. Ich bin mit ihm sehr zufrieden und habe ihn an Kollegen weiterempfohlen.”
Das hat mir gut gefallen:
Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft. Personalisierte Beratung. Transparenz.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Nichts.
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Kommunikation auf Spanisch, Flexibilität mit den Terminen, Vertrauenswürdigkeit, Objektivität.
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Es hat mir gut gefallen und es passte zu meinem Anspruch.
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Ausschließlichkeitsvertreter, Deutsche Ärzteversicherung.
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Status als Makler. Zuverlässig. Hilft viel
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Nein.
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Ich bin auf Pablo, weil ich seine Schwester persönlich kenne. Wir sind enge Freundinnen. Er hat mich dann beraten. Wir haben zusammen private Altersvorsorge, Absicherung der Vermögenswerte und private Krankenversicherung besprochen. Ich wurde dann privat versichert und habe eine PHV abgeschlossen. Ich bin mit ihm zufrieden und habe ihn weiterempfohlen.”
Das hat mir gut gefallen:
Es war auf Spanisch, er war einsatzvoll, immer erreichbar, flexibel, hat sich Zeit genommen.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Nichts.
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Ich habe Geld mit ihm gespart, er hat immer alle Fragen beantwortet, er war schnell und proaktiv.
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Es hat mir gut gefallen und es passte zu meinem Anspruch.
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Nein keine andere.
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Es gab keine sonst
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Nein.
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Wir haben uns erneut nach einem 1 Jahr gesehen. Die berufliche Situation hat sich verbessert, denn man konnte den Arbeitsplatz als Arzt sichern. Wir haben zusammen eine Zahnzusatz ausgewählt. Dann die Rente wieder in Kraft gesetzt und ein Portfolio von Investmentfonds zusammengestellt. Ich bin mit ihm zufrieden.”
Das hat mir gut gefallen:
Beratung auf Spanisch, er nimmt sich die Zeit. Er war flexibel mit der Zeit in Hinsicht auf unerwartete Ereignisse. Gute Empfehlungen
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Nichts.
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Erneute Beratung. Zum Checkup. Nach Sicherung der beruflichen Situation, neues Plan.
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Es hat mir gut gefallen und es passte zu meinen Bedürfnisse.
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Ausschließlichkeitsvertreter, DÄV.
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Nicht relevant.
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Ja, weil die Approbation erlangt wurde.
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Ich habe den Pablo Rosales über meinen Arbeitskollegen aus Honduras im Krankenhaus kennengelernt. Er hat sich meine aktuelle Situation angeschaut und Verbesserungen vorgeschlagen. Wir haben eine private Haftpflicht, Berufsunfähigkeit, private Rente umgesetzt. Auch haben wir über PKV, Immobilien gesprochen. Er hat mich auch in den Anerkennungsprozess unterstützt. Ich bin mit ihm zufrieden und möchte ihn weiterempfehlen.”
Das hat mir gut gefallen:
Er war kompetent. Freundlich. Flexibel. Er kennt die Situation selber als Ausländer. Empathisch.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Nichts. Es war super.
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Kommunikation auf Englisch und Deutsch. Verständnis. Kompetenz. Erfahrung mit Ärzten.
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Es hat mir gut gefallen und es passte zu meinen Bedürfnisse.
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Nein keine andere.
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Alles insgesamt.
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Nein
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Ich habe Pablo Rosales dank der Weiterempfehlung eines Landsmanns und Arztkollegen. Er hat sich meine aktuelle Situation angeschaut. Wir haben die DIN Analyse durchgeführt und Verbesserungen umgesetzt. Wir haben eine private Altersvorsorge, Absicherung des Einkommens und der Vermögenswerte. Künftig kommen ein Investmentkonto, PKV und Immobilien. Ich bin zufrieden und ich habe ihn weiterempfohlen.”
Das hat mir gut gefallen:
die gleiche Sprache. Flexibilität. Freundlichkeit. Kein Druck. Kompetenz. Empathisch.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Nichts
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Es war auf Spanisch. Viel Empathie. Freundlich, höflich, flexibel.
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Es hat mir gut gefallen und es passte zu meinen Wünsche
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Mehrfachagent, Tochter der Swiss Life. Horbach
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Mehr Auswahl, Makler, Kein Druck, Angepasst
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Keine Angabe
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Ich habe Pablo Rosales dank der Empfehlung einer Landsfrau und Arbeitskollegin. Er hat mich und meinen Ehemann im Bereich der Absicherung, Vorsorge und Vermögensplanung. So haben wir Förderungen genutzt, Ersparnisse geschafft. Wir haben eine Hausrat, Rente, Private KV für Assistenzärzte, Haftplflicht umgesetzt. Ich bin mit ihm zufrieden und habe ihn weiterempfohlen.”
Das hat mir gut gefallen:
Es war auf Spanisch, effizient, ergebnisbringend.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Nichts
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Kompetenz, Erfahrung, gleiche Sprache.
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Es hat mir gut gefallen und es passte zu meinen Bedürfnisse. Besonders auf meine Sprache.
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Nein keine andere.
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Nicht relevant
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Ja im Laufe der Karriereentwicklung
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Ich habe Pablo dank eines Landsmanns und Kollegen kennengelernt. Er hat mich in mehreren Bereichen beraten. Wir haben die Versicherungen angeschaut, steuersubventionierte Altersvorsorge und Investments. So haben wir eine Hausrat, Berufsunfähigkeit, die Altersvorsorge besser umgesetzt. Ich bin damit zufrieden und würde ihn gerne weiterempfehlen.”
Das hat mir gut gefallen:
Freundlich, gleiche Sprache, Geduld, Flexibilität
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Nichts
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Flexibilität, gleiche Sprache, Kompetenz, Erfahrung
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Es hat mir gut gefallen und es passte zu meinen Bedürfnisse. Besonders auf meine Sprache.
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Mehrfachagent, Tochter der Swiss Life. Horbach
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Er kennt sich mit vielen Themen aus. Er löst Probleme
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Nein
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Pablo und ich waren zusammen im gleichen Gymnasium in unserer Heimatstadt Guayaquil, Ecuador. Ich habe ihn über Facebook kontaktiert. Er hat mich im Bereich der Absicherungen, staatlich subventionierte Altersvorsorge, Geldanlage, Immobilien beraten. Sowohl mich als auch meinen Ehemann. Wir sind beide zufrieden.”
Das hat mir gut gefallen:
Ich kannte ihn seit Jahren, Erfahrung, Er hatte Lösungen zu meinen Fragen.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Nichts.
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Kommunikation auf Spanisch, Erklärung der Fachbegriffe, Er kennt sich mit Ärzten aus, Vertrauen.
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Es hat mir gut gefallen und es passte zu meinen Bedürfnisse.
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Ausschließlichkeitsvertreter, DÄV.
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Nein.
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Dieses Mal hat uns Pablo mit der Reisekrankenversicherung Jahrespolice für die Familien in Reisen nach USA, Kanada. Genauso hat er uns erklärt wie man in den Immobilien- und Finanzierungsmarkt einsteigt”
Das hat mir gut gefallen:
Spanisch, Es ging um Immobilien, Erfahrung, Vorteilhafte Reise KV
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Nichts
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Eine Police in Reise KV günstig, passend für die Familie. Über Immobilien Wissen über Zinsen, Vorteile.
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Es hat mir gut gefallen und es passte zu meinen Bedürfnisse.
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Nein keine andere.
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Nein
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Ich habe den Pablo über Pedro ein Kollege und Landsmann kennengelernt. Er hat daraufhin mich anhand der DIN 77230 beraten. Wir haben uns die bestehende Verträge angeschaut und optimiert. Zusammen haben wir ein Depot, Investmentkonto eröffnet mit Fonds. Dann auch eine Rürup Rente, Berufsunfähigkeit, Sachversicherungen umgesetzt. Ich bin damit zufrieden.”
Das hat mir gut gefallen:
An sich alles, gleiche Kultur, Kompetenz, Erfahrung.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Nichts zu erwähnen
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Kommunikation auf Spanisch, Effizient, Flexibel, Anpassend.
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Es hat mir gut gefallen und es passte zu meinen Bedürfnisse.
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Horbach.
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Mehr Auswahl, Unabhängigkeit, Andere hatten Drittinteressen
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Nein.
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
Pablo Rosales is a Financial Broker, Analyst, and Advisor for highly qualified expatriates living in Germany.
In the fields of insurance ☔️ (liability, legal protection ⚖️, health, motor, professional disability), Provision (BasisRente, Riester, Real Estate as an investment, subsidized old-age provision), and asset allocation and optimization. He currently manages 2000+ clients together with a team of 6 international advisors. Born and raised in Guayaquil, Ecuador, he decided to move 11 years ago to Germany. In Karlsruhe, he majored in Industrial Engineering and Management and thereafter settled in Munich in 2019. He has profound knowledge in saving taxes, insurance, profiting from investments in the markets, real estate, and overall strategic financial planning. He describes himself as an open-minded, passionate, ambitious, and friendly Latin American. In his free time, he enjoys playing guitar, dancing, training in the gym, traveling, and making plans with friends.
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Deutschlandweit online.
In München live.
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