Profilbild von  Robert Bollen
Robert Bollen
Tel.: 06221/64927-31
4.9 von 5 Sternen

Meine Schwerpunkte:

  • Altersvorsorge
  • Versicherung
  • Geldanlage

Jetzt Angebot einholen

Das sagen meine Kunden

Jetzt Bewertungen lesen

Meine aktuellen Angebote

Jetzt profitieren

Jetzt individuelles Angebot von Robert Bollen anfordern

Baufinanzierung

  • Jetzt Traum vom Eigenheim realisieren
  • Beste Konditionen sichern
  • Individuelles Angebot erhalten
Ihre Finanzierungssumme
380.000

Jetzt Angebot anfordern

Geldanlage

  • Mehr aus Ihrem Geld machen
  • Chancen nutzen - Risiken kontrollieren
  • Individuelles Angebot erhalten
Ihr Anlagebetrag
20.000

Jetzt Angebot anfordern

Altersvorsorge

  • Lebensstandard im Alter sichern
  • Langfristig hohe Rendite erzielen
  • Individuelles Angebot erhalten
Sie sind:

Jetzt Angebot anfordern

Versicherungen

  • Sich selbst und die Familie schützen
  • Verschiedene Anbieter vergleichen
  • Individuelles Angebot erhalten
Was möchten Sie absichern?

Jetzt Angebot anfordern

49 geprüfte Kundenbewertungen über Robert Bollen

MLP Finanzberatung SE

WhoFinance Qualitätsprüfung

  • Jede Bewertung wird einzeln geprüft
  • Kundenbewertungen schaffen Transparenz
  • WhoFinance ist unabhängig von Finanzdienstleistern
Garantiert geprüfte Bewertungen

49 geprüfte Kundenbewertungen

5 Sterne
(46)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Bewertungskriterien

Weiterempfehlung
4.9
Servicequalität
4.9
Angebot
4.9
Preis/Konditionen
4.8
Kommunikation
5.0
Beratung
5.0

Letzter positiver Kommentar

Am besten hat uns seine freundliche Art und sein Verständnis gefallen. Wir hatten das Gefühl, dass wir die ganze Sache nicht alleine durchgehen müssen, was uns mehr Sicherheit gegeben hat. Wir werde Herr Bollen weiterempfehlen. mehr

Letzter kritischer Kommentar

./. mehr

Jürgen Geier schrieb am 25.05.2017

Baufinanzierung: Baufinanzierung für Neubau

„Wir haben Herr Bollen als einen kompetenten, zuverlässigen und sympathischen Berater erlebt. Er hatte uns bei unserem Bauvorhaben eines Hauses begleitet und uns immer Top beraten. So hatte Herr Bollen uns eine Finanzierung mit dem besten Zinssatz und Konditionen...” mehr


Philipp H. schrieb am 21.05.2017

Baufinanzierung: Hauskauf

„Finanzierung einer Immobilie. Herr Bollen hat uns in hervorragender Weise bzgl. der Finanzierung beraten. Herr Bollen hat sich für alle Fragen ausreichend Zeit genommen und Sachverhalte verständlich erklärt. Mit der Beratungsleistung sind wir in höchstem Maß...” mehr


Christian B. schrieb am 09.03.2017

Baufinanzierung: Serviceorientierte Beratung von hoher Qualität

„Anschlussfinanzierung / Umschuldung Immobilien-Darlehen Sehr ausführliche Informationsphase mit stets aktualisierten Finanzkonditionen. Ausführliche Beratung und gute Schritt-für-Schritt Besprechung der nötigen Unterlagen. Hochzufrieden und sehr weiterzuempfehlen” mehr


Jörg Bruch schrieb am 05.10.2016

Versicherung: In allen Belangen gut beraten

„Im Rahmen einer geänderten Lebenssituation musste ich verschiedene Versicherungen grundlegend neu regeln und war auf der Suche nach einer objektiven, meinem Bedarf und der neuen Lebenssituation angemessenen Beratung. Die Beratung durch Robert Bollen war vom...” mehr


Alex H. schrieb am 07.04.2016

Geldanlage: Top-Berater und die Chemie stimmt!

„Lebensversicherungen, KFZ-Versicherungen, etc. Die Beratung war stets objektiv, positiv/angenehm/freundlich und auf mich zugeschnitten. Die empfohlenen Produkte sind im Preis-Leistungsverhältnis immer sehr gut. Ich würde den Berater stets weiterempfehlen.” mehr


Michael M. schrieb am 30.03.2016

Baufinanzierung: Immobilienfinanzierung Eigentumswohnung

„Umfassende Beratung zu den Möglichkeiten der Immobilienfinanzierung; Ermittlung des passenden Hypothekendarlehn; Wir sind mit Herrn Bollen immer bestens beraten. Er hat für unsere Fragen und Ideen stets ein offenes Ohr. Daher können wir Herrn Bollen gern weiterempfehlen.” mehr


Thorsten W. schrieb am 14.03.2016

Geldanlage: Langlährige Partnerschaft

„Seit nunmehr bald 20 Jahren steht mir Hr. Bollen in allen Fragen der Finanzplanung und Alterssicherung kompetent zur Seite. Ich fühle mich bei ihm nach wie vor bestens aufgehoben und freue mich auf die nächsten 20 Jahre :-)” mehr


Yomna Abd El Gawad schrieb am 09.03.2016

Immobilien: Beste Beratung!

„Herr Bollen hat uns bei dem Kauf unserer ersten Wohnung begleitet. Der Kauf musste sehr schnell gehen. Das hat Herr Bollen berücksichtigt, war jederzeit für uns erreichbar, hat Sachverhalte sehr detailliert erklärt und hatte für jede Frage eine Antwort. Er ist...” mehr


Tanja N schrieb am 13.07.2015

Altersvorsorge: Kompetenz hat einen neuen Namen: Bollen

„Die Beratung verlief unaufdringlich, kompetent und empathisch. Gerade das Unaufdringliche ist mir in so einer Beratung sehr wichtig. Nicht ständig das Gefühl zu haben, dass es jetzt aber endlich zu einem Abschluss kommen muss. Jede Frage wird beantwortet, man wird...” mehr


Alex V. schrieb am 06.07.2015

Baufinanzierung: Immobilienfinanzierung

„Robert Bollen ist seit meinem Berufseinstieg mein Berater für alle finanziellen und versicherungstechnischen Fragen. Daher war er auch mein erster Ansprechpartner bei der Immobilienfinanzierung. Die Finanzierung unserer Immobilie war aufgrund diverser Umstände...” mehr


Über Robert Bollen

Beratungsansatz von Robert Bollen

Eine ganzheitliche Finanzplanung ist ein wichtiger Bestandteil der Lebensplanung und erfordert von Kundenseite her Zeit, Interesse und Vertrauen und von Beraterseite Kompetenz, eine unabhängige Produktauswahl und das Geschick, die relevanten Finanzbausteine effizient in das individuelle Planungsgerüst des Kunden zu integrieren. Sich im Laufe der Zeit verändernde Lebensumstände (z.B. Familiengründung, Immobilienkauf, Job- und Statuswechsel, Erbschaft,...) sind Thema bei zukünftigen Beratungsgesprächen, da sie grundsätzlich die urspr. formulierte Finanzplanung verändern.

Beratungsschwerpunkte von Robert Bollen

Grafik von einem schlichten Haus

Baufinanzierung

Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm

Geldanlage

Grafik von einem Schutzsymbol

Versicherung

Grafik von einem Geldbündel

Altersvorsorge

Robert Bollen ist...

  • Bankberater
  • Versicherungsmakler
  • Finanzierungsvermittler
  • Vermögensverwalter
  • Finanzberater

Kompetenzen von Robert Bollen

Berufserfahrung:

Bankkaufmann, Dipl.-Betriebswirt (FH) an der Fachhochschule Wiesbaden, Ausbildung zum Senior Financial Consultant an der Corporate University von MLP, seit 1999 als unabhänger Finanzberater bei der MLP Finanzdienstleistungen AG tätig.

Zusatzqualifikationen:

Zertifizierung als VersMakler nach § 34 d Abs. 1 GewO MLP Senior Financial Consultant (CU) Lizenzberater betriebliche Altersvorsorge (bAV) I+II Lizenz nach § 32 KWG

Serviceleistungen von Robert Bollen für WhoFinance-Nutzer

  • Kostenlose Erstberatung
  • Beratungsprotokoll
  • Beratung beim Kunden vor Ort

Kundenprofil von Robert Bollen

Kundenprofil:

  • Selbstständige
  • Beamte
  • Angestellte
  • Studenten

Berufsgruppen:

Akademiker, anspruchsvolle Privatkunden

Typischer Kunde:

Akademiker, anspruchsvolle Privatkunden mit Wunsch nach ganzheitlicher Finanzplanung

Weitere Informationen über Robert Bollen

Sonstige Hinweise:

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und auf ein Kennenlern- und erstes Finanzberatungsgespräch. Robert Bollen MLP Heidelberg 4

Impressum und Pflichtangaben

Adresse:
MLP Heidelberg
Bahnhofstr. 42
69115 Heidelberg
Aufsichtsbehörde(n):
Industrie- und Handelskammer
Vermittlerregister:
D-47PD-FB6VB-20