Top Kundenbewertungen

Platz 7 in Leipzig
Platz 25 in Sachsen
Jetzt Bewertungen lesen

Termin anfragen

Jetzt kontaktieren

Bewertungen von Kunden

70 geprüfte Bewertungen

70
0
0
0
0

Letzter positiver Kommentar

Die Art und Weise wie Sören berät, einfach auf mich zugeschnitten! Klasse! ... mehr

Letzter kritischer Kommentar

nichts! ... mehr

Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?

Vertrauen, Ehrlichkeit und das auf meine Bedürfnisse und Lebenssituationen eingegangen wird ... mehr

Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?

Die Beratung ist immer perfekt auf mich abgestimmt ... mehr

Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?

Keinen ... mehr

Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?

alles ... mehr

Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?

Ja, die Beratung wird auf die aktuelle Lebenssituation, Wünsche und Zukunftspläne angepasst ... mehr

70 geprüfte Bewertungen
über Sören Schöne

MLP Finanzberatung SE, Leipzig

5,0 von 5

WhoFinance Qualitätsprüfung

  • Geprüft gemäß § 5b Abs. 3 UWG
  • Jede Bewertung wird einzeln geprüft
  • WhoFinance ist unabhängig von Finanzdienstleistern

Patrick Haase schrieb am 14.03.2024

„Vorsorge und Investment”

Persönlich

Videoberatung

Profil von Sören Schöne

Nach meinem Jura Studium und dem anschließenden Referendariat startete ich meine Ausbildung zum Financial Consultant. Volkswirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen, um dann passende Kundenlösungen zu erarbeiten, steht für mich dabei im Vordergrund. Aus diesem Grund entschloss ich mich 2017 zur Weiterbildung zum Certified Financial Planner®. Der Certified Financial Planner® ist der weltweit höchste Qualitätsstandard für Finanzplanung. Das Thema finanzielle Unabhängigkeit ist ein oft benanntes Ziel, ich versuche all meine Mandanten bei der Erreichung dieses Ziels zu unterstützen - unabhängig, individuell und kompetent.

Beratungsansatz

Das Zauberwort heißt ganzheitliche Vermögensplanung. Ausgehend von den Wünschen der Kunden erstelle ich ein individuelles Konzept, welches alle Zahnräder der Vermögensplanung berücksichtigt. Grundlage ist dabei ein intelligentes Liquiditätsmanagement und das Thema Absicherung. Darauf baut der gesamte Vermögensaufbau auf. Oftmals kommt  dabei auch die Frage nach fremdgenutztem Eigentum - eine Vision, die viele Menschen haben, nur wenige trauen sich auch die Umsetzung. Ich helfe dabei gern, solche und andere Visionen in das persönliche Konzept zu integrieren und umzusetzen.

Sören Schöne ist...

Beratungsschwerpunkte

Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm

Geldanlage

Grafik von einem Schutzsymbol

Versicherung

Grafik von einem Geldbündel

Altersvorsorge

Icon Private Banking

Private Banking

Grafik von einer Kreditkarte und Münzen

Konto & Kredit

Grafik von Hochhäusern

Immobilien

Kompetenzen

Berufserfahrung

seit 2009 Financial Consultant bei der MLP SE

weiterlesen ...

Zusatzqualifikationen

2017 - 2019 Studium zum Certified Financial Planner [+] 

Dozent Corporate University MLP AG

seit 2012 Lizenzierter Berater für betriebliche Altersvorsorge, MLP Corporate University

seit 2011 Senior Financial Consultant

2009 - 2011 Financial Consultant

2009 Abschluss Versicherungsfachmann (IHK)

2006 - 2008 Referendariat am Amtsgericht Leipzig, Abschluss Volljurist

2000 - 2006 Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Leipzig

 

Sprachkenntnisse

Beratung in folgenden Sprachen möglich:
  • Deutsch
  • Englisch

Serviceleistungen für WhoFinance-Nutzer

Grafik von einem Haken Kostenlose Erstberatung
Grafik von einem Haken Beratungsprotokoll
Grafik von einem Haken Beratung beim Kunden vor Ort

Kundenprofil

Grafik von einem Haken Selbstständige
Grafik von einem Haken Beamte
Grafik von einem Haken Angestellte

Berufsgruppen

Akademiker und Unternehmer

Typischer Kunde

Den typischen Kunden gibt es nicht. Jede Mandantin und jeder Mandant kommt mit unterschiedlichen Voraussetzungen und Wünsche zu mir. Meine Aufgabe ist es, dies so in ein finanzielles Konzept zu gießen, dass die Ziele und Wünsche auch erreicht werden.

Weitere Informationen

Mitgliedschaften:

FPSB Financial Planning Standards Board Deutschland e.V.

Impressum und Pflichtangaben

Adresse:
MLP Leipzig
Löhrstr. 4-6
04105 Leipzig
Vermittlerregister:
D-BRDG-YCFL6-50

Klicken Sie hier um das vollständige Impressum von Sören Schöne zu sehen