Meine Schwerpunkte

  • Versicherung
  • Altersvorsorge
  • Geldanlage
Mehr Informationen

Bewertungen

Platz 7 in Dresden
Unter den Top-100 Beratern in Sachsen
Jetzt Bewertungen lesen

Bewertungen von Kunden

33 geprüfte Bewertungen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0

Bewertungen nach Beratungsthema

4,9   (14 Bewertungen)
4,9   (28 Bewertungen)
4,9   (30 Bewertungen)
5,0   (1 Bewertung)
5,0   (5 Bewertungen)
5,0   (4 Bewertungen)
5,0   (1 Bewertung)

Letzter positiver Kommentar

Die zugesendeten Dokumente für Nach- und Vorbereitung sind absolut transparent aufgebaut. Frau Männich nimmt sich unglaublich viel Zeit für strukturierte und einfach verständliche Erklärungen! Ich habe an keiner Stelle das Gefühl, dass ich "keine Fragen stellen darf". Nicht selten sieht Frau Männich... ... mehr

Letzter kritischer Kommentar

nein ... mehr

33 geprüfte Bewertungen über Susann Männich

FiNUM.Finanzhaus AG, Dresden

4,9 von 5

Eva Maria N. schrieb am 16.07.2020 (neueste Bewertung)

„Ein Neuling in Sachen Finanzen”

Michael Stengel schrieb am 19.06.2019 (hilfreiche Bewertung)

„Ehrliche, auf mich zugeschnittene Beratung (wofür ich sehr dankbar bin, weil ich lange danach gesuch”

Profil von Susann Männich

Beratungsansatz


Für mich ist es wichtig, dass meine Kunden und ich uns auf Augenhöhe begegnen. Um zu schauen, ob die "Chemie stimmt" und sich Interessierte ein Bild von mir und meiner Beratung verschaffen können, nutze ich als erstes ein kostenfreies Kennenlerngespräch.

Danach folgt eine Bestandsanalyse nach der Deutschen Finanznorm, um herauszufinden, wo noch Handlungsbedarf besteht. In diesem Zusammenhang überprüfe ich alle bestehenden Verträge auf "Sinnhaftigkeit" und Preis-Leistungsverhältnis.
Hinweis für Berufseinsteiger: Wer noch keine Verträge hat, erhält natürlich auch eine Finanzkonzeption, um zu Wissen, welche Themen jetzt generell wichtig sind.

Das ist im Prinzip die Ausgangsbasis für die weitere Beratung. Wenn ich meinen Kunden im Verlauf der Beratung Produkte empfehle, dann achte ich stark auf Veraucherschutzkriterien und geringe Kosten.

Mein Ziel ist eine ganzheitliche langfristige Beratung und Betreuung meiner Kunden, um für jede Änderung der Lebenslage gewappnet zu sein und ggf. Anpassungen vornehmen zu können.

Daher steht ein regelmäßiger Check-Up (wenn möglich 1x pro Jahr) auf der Agenda. Viele nutzen auch unsere FiNUM-App, um immer den Überblick über die eigenen Finanzen und Verträge zu haben.

 

Das Thema Finanzen ist für viele eher etwas, das man gerne vor sich herschiebt. Ich versuche das Ganze etwas aufzulockern ohne dass die Ernsthaftigkeit verloren geht. Das Wichtige ist, dass meine Kunden auch verstehen, was sie da tun und was passiert, wenn man etwas nicht macht. Damit es nicht wie beim Zahnarzt ist, dass aus einem kleinen Löchlein eine Wurzelbehandlung wird. ;-)

 

Susann Männich ist...

  • Spezialist für private Finanzanalyse DIN 77230
  • Versicherungsmakler
  • Honorarberater
  • Finanzberater
  • Anlageberater
  • Vermögensberater
DEFINO Zertifiziert

Beratungsschwerpunkte

Grafik von einem schlichten Haus

Baufinanzierung

Zusammenarbeit mit Spezialisten im Bereich Bausparen & Baufinanzierung.
Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm

Geldanlage

Strukturierung vorhandener Vermögenswerte und freier Liquidität anhand der individuellen Sparziele meiner Kunden.
Empfehlung zu Anlagemöglichkeiten im Hinblick auf die individuelle Risikoneigung meiner Kunden.
Grafik von einem Schutzsymbol

Versicherung

Erstellung einer Finanzkonzeption nach DIN- Standard 77230.
Analyse bestehender Verträge zur Optimierung des Preis-Leistungs-Verhältnisses.
Analyse bestehender Verträge anhand Verbraucherschutzempfehlungen.
Grafik von einem Geldbündel

Altersvorsorge

Analyse bestehender Verträge und Anwartschaften aus Versorgungswerk/ Deutsche Rentenversicherung.
Berechnung der notwendigen Sparrate zur Absicherung des Lebensstandards im Alter.
Empfehlungen zur Schließung bestehender Lücken.
Icon Private Banking

Private Banking

Grafik von einer Kreditkarte und Münzen

Konto & Kredit

Zugang zu verschiedenen Tages-und Festgeldkonten und Girokonten.

Kompetenzen

Berufserfahrung

  • zusätzlich: Spezialisierung auf den Bereich Assistenz-und Fachärzte (seit 2014)
  • Fokus auf Berufseinsteiger und Berufstätige im Anstellungsverhältnis
  • Zertifizierte Beraterin nach der Deutschen Finanznorm
  • IHK- zertifizierte Finanzanlagenfachfrau (2014)
  • IHK- zertifizierte Versicherungsfachfrau (2013)
  • Seit 2012 als unabhängige Finanzmaklerin tätig
  • Studium Tourismuswirtschaft an der BA Breitenbrunn

Serviceleistungen für WhoFinance-Nutzer

  • Kostenlose Erstberatung
  • Beratungsprotokoll

Kundenprofil

  • Selbstständige
  • Beamte
  • Angestellte
  • Studenten

Berufsgruppen

Assistenz-und Fachärzte; Akademiker; generell Berufseinsteiger und Berufstätige (Angestellte)

Typischer Kunde

Meine Kunden möchten Klarheit in Bezug auf vorhandene Versicherungen und Geldanlagen, Empfehlungen zur Optimierung des Preis-Leistungs-Verhältnisses und vor allem Transparenz und einen vertrauensvollen Umgang miteinander.

Weitere Informationen

Tätig in:

  • gern Onlineberatung 
  • vorrangig: Dresden und Umgebung
  • Chemnitz
  • Leipzig

Impressum und Pflichtangaben

Adresse:
Senior Consultant der FiNUM.Finanzhaus AG
Dürerstr. 96
01307 Dresden
Aufsichtsbehörde(n):
IHK Dresden, Langer Weg 4, 01239 Dresden
Vermittlerregister:
D-EKPE-3DJQL-26 (§34d GewO)

Informationen:

Susann Männich ist zertifizierte Spezialistin für private Finanzanalyse | DIN 77230 (DEFINO) - Zertifikatsnummer: 7230-2019-00397.
Sie ist als Versicherungsmaklerin mit der Erlaubnis nach §34d Abs. 1 Nr. 2 GewO tätig, Vermittlerregisternr.: D-EKPE-3DJQL-26.
Registriert im Vermittlerregister http://www.vermittlerregister.info

 

Geschäftsadresse:
Dürerstraße 96
01307 Dresden

Mobil: 0172-5430587
E-Mail: susann.maennich@finum.ag / susann.maennich@wertpapierberatung.info
 

Selbständige Vertriebspartnerin der 
FiNUM.FINANZHAUS AG

Sitz der Gesellschaft: Kormoranweg 1, 65201 Wiesbaden
Handelsregister: AG Wiesbaden, HRB 27260,
Vorstand: Dr. Sebastian Grabmaier, Sabine Schmitz, Claus Gillen
Aufsichtsratsvorsitzender: Ralph Konrad

sowie

Vertraglich gebundene Vermittlerin der
Jung, DMS & Cie. GmbH

Frau Susann Männich erbringt die Anlagevermittlung und die Anlageberatung betreffend Finanzinstrumente ausschließlich für Rechnung und unter Haftung der JUNG, DMS & Cie. GmbH, Wien, Krugerstraße 13 / 4. OG, 1010 Wien, als vertraglich gebundener Vermittler gem. § 2 Abs. 10 KWG und ist im öffentlichen Register der Bundesan-stalt für Finanzdienstleistungsaufsicht eingetragen.

Allgemeine Informationen für Kunden zur Jung, DMS & Cie. GmbH finden Sie unter:  www.wertpapierberatung.info

In allen anderen Produktbereichen berät Susann Männich ihre Kunden auf eigenem Namen und eigene Rechnung.

Rechtliche Hinweise unter: www.wertpapierberatung.info