Continentale Versicherungsbund

548 Berater

4.5 von 5 Sternen
14 geprüfte Kundenbewertungen

14 geprüfte Kundenbewertungen des Institutes Continentale Versicherungsbund

4.5 von 5 Sternen

WhoFinance Qualitätsprüfung

  • Jede Bewertung wird einzeln geprüft
  • Kundenbewertungen schaffen Transparenz
  • WhoFinance ist unabhängig von Finanzdienstleistern
Garantiert geprüfte Bewertungen

14 geprüfte Kundenbewertungen

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)

Bewertungskriterien

Weiterempfehlung
4.5
Servicequalität
4.6
Angebot
4.6
Beratung
4.6

Andreas D. schrieb am 28.02.2012

Baufinanzierung: Sehr Kompetent und auf unsere Bedürfnisse genau zugeschnitten

„Die Beratung bei Hrn. Lange war sehr kompetent, ehrlich und genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Hr. Lange hat uns nicht in ein Verkaufsgespräch verwickelt, sondern mit uns gemeinsam nach Lösungen für unsere Bedürfnisse gesucht. Dabei hat er uns auch von...” mehr


Heinrich N. schrieb am 31.03.2009

Altersvorsorge: SAchliche Beratung

„Der Berater kommt von sich aus auf uns zu und macht zweckdienliche Vorschläge, die wir gerne befolgen.” mehr


Dieter E. schrieb am 14.02.2009

Altersvorsorge: Versicherungsabgleich ordentlich durchgeführt

„Zuverlässig, fachkompotent,” mehr


Angelika S. schrieb am 09.12.2008

Versicherung: Alle Fragen zur privaten Krankenversicherung hervorragend gelöst

„Zu den betreffenden Fragen der privaten Krankenversicherung sind wir eingehend und ausführlich zur Person beraten worden. Die Lebensum- stände sind hierbei berücksichtigt worden. Ebenso wurden die Kostenfragen zugeschnitten auf meine Person erläutert und geklärt....” mehr


Holger G. schrieb am 02.11.2008

Altersvorsorge: Alle Fragen und Wünsche erfüllt

„Er kümmert sich um seine Kunden, und man kann Ihm vertrauen.” mehr


Thorsten A. schrieb am 06.09.2008

Altersvorsorge: Kompetent und zuverlässig !!!!!

„Ich hatte nen Berater. Anfangs lief alles okay.... als ich ihn wegen eines Schadens brauchte dauerte es ganze 6 Wochen bis ich ihn an der Leitung hatte. Angeblich war er unterwegs. Selbst die Schadensabwicklung dauerte nochmal 2 Wochen. Das darf nicht sein. Auch...” mehr


Christoph K. schrieb am 21.08.2008

Altersvorsorge: Wer jahrelang warten will.... der sollte zugreifen

„Die Betreuung ist mangelhaft. Telefonisch sowie persönlich kaum erreichbar. Schlechte Informationen etc.” mehr


Regina schrieb am 21.08.2008

Versicherung: Ein Profi - rund ums Thema Absicherung und Vorsorge

„Herr Horstmann berät uns seit Jahren, optimiert unsere Versicherungsangelegenheiten. Er ist stets bestens informiert und weitergebildet. Flexibel geht er nun auch auf den Wechsel der Voraussetzungen ein, akzeptiert auch durchaus, dass ich mich gelegentlich für...” mehr


Marc G. schrieb am 17.08.2008

Versicherung: sehr gut

„umfangreiche Komplettberatung bei Krankenvoll- und Zusatzversicherung incl. Vergleich mit der gesetzlichen Krankenversicherung und anderen privaten Krankenversicherern.” mehr


Lutz Isensee schrieb am 15.08.2008

Altersvorsorge: Superservice

„Sehr guter Service. Immer erreichbar, immer hilfsbereit. Kompetent, ehrlich und freundlich. Auf jeden Fall empfehlenswert.” mehr


Über die Continentale Versicherungsbund

Der Continentale Versicherungsverbund

Der Continentale Versicherungsverbund ist eine deutsche Gesellschaft, unter deren Dach sich verschiedene deutsche Versicherer zu einem Gesamtverbund zusammengeschlossen haben. Nach der Zahl der Beitragseinnahmen gehört der Continentale Versicherungsverbund zu den größten deutschen Versicherern. Eine Übersicht aller auf WhoFinance gelisteten Institute finden Sie hier. Die Beitragszahlen lagen zuletzt bei mehr als 3,4 Milliarden Euro in einem Geschäftsjahr. Die Besonderheit der Continentale Krankenversicherungen A.G. ist die Tatsache, dass sie die Rechtsform einer Versicherungsgesellschaft auf Gegenseitigkeit innehat. Der Hauptsitz des Continentale Versicherungsbundes befindet sich in Dortmund.

Die Continentale Krankenversicherungen a.G.:

Die Continentale Krankenversicherungen ist die Muttergesellschaft des Versicherungsverbundes, ihre Historie beginnt im Jahr 1892, im Jahr 1926 erfolgt dann die Gründung als Krankenversicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit bedeutet, dass der Zweck der Versicherungsgesellschaft allein darin besteht, ihre Mitglieder zu versichern. Sie beschäftigt in allen ihr zugehörigen Tochtergesellschaften mehr als 6.500 Mitarbeiter. Neben der Muttergesellschaft existieren im Versicherungsverbund noch weitere Tochtergesellschaften, die nachfolgend kurz vorgestellt werden sollen.

Continentale Lebensversicherungen AG & Europa Lebensversicherungen AG

Die Continentale Lebensversicherungen AG ist die Tochtergesellschaft des Continentale Versicherungsverbunds, die sich mit der Bereitstellung und dem Vertrieb von Lebensversicherungen im Rahmen ihrer geschäftlichen Tätigkeiten beschäftigt. Der Continentale Versicherungsverbund bietet seinen Kunden durch die Tochtergesellschaft im wesentlichen zwei verschiedene Arten von Lebensversicherungen an, dies ist auf der eine Seite eine Risiko-Lebensversicherung und auf der anderen Seite die sogenannten kapitalbildenden Lebensversicherungen. Für den Continentale Versicherungsverbund ist neben der Lebensversicherungen AG noch eine weitere Aktiengesellschaft auf dem Gebiet der Lebensversicherungen tätig.

Continentale Sachversicherungen AG & Europa Versicherungen AG

Neben der Continentale Lebensversicherungen AG besteht als zweite Tochtergesellschaft noch die Continentale Sachversicherungen AG im Continentale Versicherungsverbund. Die Continentale Sachversicherungen AG stellt im Versicherungsverbund die Tochtergesellschaft dar, die sich um die Versicherung von Sach- und Vermögenswerten kümmert. Der Umfang der von der Sachversicherungen AG angebotenen Versicherungspakete geht aber noch weiter, unter anderem werden für den Continentale Versicherungsverbund auch noch KFZ-Versicherung, Unfallversicherungen oder beispielsweise Hausratversicherungen vertrieben. Neben der Sachversicherungen AG besteht als weitere Tochtergesellschaft auch noch die Europa Versicherungen AG welche ebenfalls in diesem Bereich tätig ist.

Mannheimer Versicherungen

Das Kerngeschäft der ebenfalls zum Continentale Versicherungsverbund zählenden Mannheimer Versicherungen besteht im Vertrieb und der Bereitstellung von Schadens- und Unfallversicherungen in besonderen Bereichen. Zu dem Versicherungsunternehmen gehören hier vor allem Privatkunden und mittelständische Firmen.

Aachener Bausparkasse:

Neben den bereits erwähnten Tochtergesellschaften arbeitet der Continentale Versicherungsverbund auch mit der Aachener Bausparkasse zusammen. An dieser Bausparkasse ist der Continentale Versicherungsverbund seit dem Jahr 1990 beteiligt. Wie bereits der Name der Tochtergesellschaft erkennen lässt, ist der Hauptgeschäftszweig die Vermittlung von attraktiven Bausparverträgen an interessierte Personen.

Filialen der Continentale Versicherungsbund in Ihrer Nähe

548 Berater der Continentale Versicherungsbund

Heinrich N. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: SAchliche Beratung

Der Berater kommt von sich aus auf uns zu und macht zweckdienliche Vorschläge, die wir gerne befolgen. mehr

4.3 von 5 Sternen

10 Bewertungen

Profil ansehen

Andreas D. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Sehr Kompetent und auf unsere Bedürfnisse genau zugeschnitten

Die Beratung bei Hrn. Lange war sehr kompetent, ehrlich und genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Hr. Lange hat uns nicht in ein Verkaufsgespräch... mehr

5 von 5 Sternen

4 Bewertungen

Profil ansehen