Frankfurter Sparkasse

3310 geprüfte Kundenbewertungen
3103 Kunden empfehlen Frankfurter Sparkasse

Von Kunden empfohlen für:

  • Konto & Kredit
  • Altersvorsorge
  • Baufinanzierung
3.52 von 5 Sternen
5 Sterne
(251)
4 Sterne
(1416)
3 Sterne
(1436)
2 Sterne
(200)
1 Stern
(6)
94% positive Kundenbewertungen
Letzte Bewertung:
Klaus Noss schrieb älter als ein Jahr:

Freundlich und kompetent vor Ort

Nach meinem Kontowechsel im letzten Jahr bin ich nun sehr zufrieden.

mehr...

Frankfurter Sparkasse

3310 geprüfte Kundenbewertungen

3.52 von 5 Sternen

Institutsprofil der Frankfurter Sparkasse

Über die Frankfurter Sparkasse

3310 geprüfte Kundenbewertungen des Institutes Frankfurter Sparkasse

Bewertungen im Überblick

Weiterempfehlung
3.5
Servicequalität
3.6
Angebot
3.6
Preis/Konditionen
3.6
Kommunikation
3.7
Beratung
3.7

Von Kunden empfohlen für

  • Grafik von einer Kreditkarte und Münzen Konto & Kredit (1192 Empfehlungen)
  • Grafik von einem Geldbündel Altersvorsorge (669 Empfehlungen)
  • Grafik von einem schlichten Haus Baufinanzierung (303 Empfehlungen)
  • Grafik von einem Schutzsymbol Versicherung (295 Empfehlungen)
  • Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm Geldanlage (269 Empfehlungen)
  • Icon Geschäftskunden Für Geschäftskunden (6 Empfehlungen)
In jedem Fall zu empfehlen Bewertung über: Frankfurter Sparkasse Frankfurt am Main Alt-Sossenheim 25

Klaus Noss schrieb am 23.03.2015
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einer Kreditkarte und Münzen
    Konto & Kredit: Freundlich und kompetent vor Ort

Nach meinem Kontowechsel im letzten Jahr bin ich nun sehr zufrieden.

Servicequalität
Angebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Beratung
Eingeschränkt zu empfehlen Bewertung über: Frankfurter Sparkasse Frankfurt am Main Nidacorso C1

Christoph K. schrieb am 23.03.2015
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einer Kreditkarte und Münzen
    Konto & Kredit: Beratung von einigen Mitarbeitern mangelhaft

Einige wenige Mitarbeiter haben Probleme unterschiedliche Daueraufträge zu ändern und geben dann hierzu falsche Auskünfte.Umgang mit PC nicht ausreichend.

Servicequalität
Angebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Beratung
Top-Tipp Bewertung über: Thomas Wiegand

Rosemarie D. schrieb am 01.02.2011
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einem schlichten Haus
    Baufinanzierung: Kaum zu übertreffen

Seit knapp mehr als zehn Jahren liegen meine Finanzangelegenheiten in Händen und Obhut von Herrn Thomas Wiegand bei der Frankfurter Sparkasse von 1822. Innerhalb dieses Zeitraumes hat Herr Wiegand dafür gesorgt, dass ich meinen Umzug ins Saarland und die Finanzierung einer Eigentumswohnung (samt vieler neu zu beschaffender Einrichtungsgegenstände) hier, den Neukauf eines PKW sowie die gewinnbringende Anlage meines Restvermögens problemlos meistern konnte, obgleich mein Startkapital, das ich zuvor durch einen Vertreter der XXX hatte verwalten lassen, nicht eben üppig war. Herr Wiegand hat mich in all der Zeit sowohl schriftlich als auch telefonisch über jedes seiner Vorhaben informiert und mir die geplanten Schritte zum Teil mit einer geradezu rührenden Geduld erklärt. Da er großen Wert darauf legt, dass ich auch wirklich verstehe, was mit meinem Geld geschieht, höre ich inzwischen auch regelmäßig die Börsennachrichten und habe immer wieder festgestellt, daß mein Berater geradezu über ein "seherisch Gemüt" verfügt: Veränderungen von Anlagewerten sieht er weit im Vorfeld voraus, und bislang lag er mit seinen Prognosen immer richtig. Kurzum: Dieser Berater ist jedem Kunden zu wünschen, der in puncto Geldanlagen nicht selbst versiert ist und auf Redlichkeit und Vertrauenswürdigkeit seines Gegenübers angewiesen ist.

Servicequalität
Angebot
Beratung
Top-Tipp Bewertung über: Volker Gumpinger

Manfred Hoffstaette schrieb am 28.09.2009
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm
    Geldanlage: Fam. Hoffstaette

Immer kompetent und für seine Kunden da. Er hilft gern im Rahmen seiner Möglichkeiten weiter.

Servicequalität
Angebot
Beratung
Top-Tipp Bewertung über: Volker Gumpinger

Stephanie G. schrieb am 28.12.2007
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einem Geldbündel
    Altersvorsorge: Riesterrente

Umfangreiche kompetente Beratung. Der berater konnte meine Zweifel ausräumen. Gutes Programm, Entwicklung der Eentenanwartschaft aufhezeigt. Alternativen würden angeboten (mehrere Versicherungen) Finanzanalyse mittels eines Check durchgefürt. Habe die Versicherung abgeschlossen.

Servicequalität
Angebot
Beratung
In jedem Fall zu empfehlen Bewertung über: Jürgen Bauscher

Cornelia Feind schrieb am 26.11.2007
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einem schlichten Haus
    Baufinanzierung: Kompetenter, ruhiger und sehr höflicher Bank- und Finanzberater

Da ich im Sommer letzten Jahres neu nach Frankfurt zugezogen bin, brauchte ich für meinen neuen Arbeitgeber eine neue Kontoverbindung. An dem Tag stand Hr. Bauscher gerade vor der Eingangstür und sah wahrscheinlich mein unschlüssiges Gesicht. Er sprach mich an - ob er mir helfen könne - und war sehr freundlich, aber vor allem nicht aufdringlich. Also ich meine damit, ich hatte noch an der Tür das Gefühl, dass er mir gern behilflich ist und sich gern Zeit nimmt. Da er Zeit hatte, konnte ich sogar mein Konto gleich eröffnen und für die angebotenen Beratungen konnte ich ganz locker einen tel. Termin vereinbaren. Zu dem Zeitpunkt rief er mich dann auch tatsächlich an und ich konnte einen persönlichen Termin vereinbaren. Die Beratungen mit Hrn. Bauscher werden stets vertraulich und auf einer sehr höflichen Art durchgeführt. Was ich aber am meisten bei ihm schätze, ist, dass er mir stets das gefühl vermittelt nur Zeit für mich zu haben. Er läßt sich von nichts aus seiner Ruhe bringen und hat ein fundiertes und sehr kompetentes Wissen. Alle 3 Monate ruft er mich an und fragt mich, ob ich zufrieden bin oder ob ich Wünsche habe. Ich bin sehr froh, einen so netten Bank- und Finanzberater zu kennen.

Servicequalität
Angebot
Beratung
Top-Tipp Bewertung über: Stefan Leiß

Susanne G. schrieb am 21.11.2007
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einem schlichten Haus
    Baufinanzierung: Wohneigentum oder Altersvorsorge ? Kompetente Beratung in der Frankfurter Sparkasse

Wir, mein Lebensgefährte und ich, wollten gern was für unser Alter tun und beschäftigten uns mit dem Thema "Wohneigentum" oder doch lieber "Altersvorsorge". Da wir im Internet bereits ein wenig recherchiert haben, wollten wir uns nun vor Ort ein Angebot einholen. Da ich Kunde der Sparkasse bin, ließ ich mir also einen Termin bei meinem Kundenberater (in diesem Fall dem Filialleiter) Herrn Leiß geben. Wir bekamen nach Wunsch auch einen Termin ausserhalb der Öffnungszeiten, da wir bis spät nachmittags berufstätig sind. Der Berater war sehr nett und aufmerksam, machte sich immer wieder Notizen zum Gespräch. Der Zeitumfang lag bei ca. 4 Stunden. Fazit: Wir wurden sehr ausführlich über alle zur Verfügung stehenden Produkte beraten. Vorteile, sowie Risiken wurden gegenüber gestellt und bei gezielten Hinterfragungen sofort Auskunft gegeben. Was ich sehr schön fand, dass zu jedem Produkt sehr gutes und auch nachvollziehbares Infomaterial vorlag. Also nicht nur ein Gekritzel auf Papier, sondern Ausdrucke, Auszüge aus dem Internet, Wirtschaftszeitungen ect. Hier hat man sofort gemerkt, dass der Berater gut vorbereitet war. Als wir uns für eine Variante entschieden haben, wurde uns nicht gleich der Kuli zur Unterschrift gereicht, sondern wir bekamen den Vertrag auch noch einmal mit nach Hause, wo wir in Ruhe noch einmal alles durchlesen konnten. Alles in allem verlief das Gespräch so, wie wir es uns vorgestellt haben. Egal, ob großes oder kleines Portmonaie. Ich bin mir sicher, der Berater hätte für jeden etwas passendes gefunden. Von daher können wir ihn nur weiter empfehlen.

Servicequalität
Angebot
Beratung
In jedem Fall zu empfehlen Bewertung über: Manfred Eberl

Stefan R. schrieb am 17.11.2007
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einem Geldbündel
    Altersvorsorge: Tolle ehrliche Beratung

Ich wollte eine neue Anlage für meine VL. Die Beratung war Gut und wir waren uns schnell einig. Der Termin war vorher vereinbart, so das es keine Wartezeiten gab. Kann ich nur weiterempfelen.

Servicequalität
Angebot
Beratung
Top-Tipp Bewertung über: Bettina Benny

Roland P. schrieb am 14.11.2007
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einem schlichten Haus
    Baufinanzierung: Tolle Beratung

Ich wollte mein Geld für mich arbeiten lassen und bei Anlagen den größt möglichen Gewinn mit dem geringsten Risiko erzielen. Also keine wirklich einfache Angelegenheit. Frau Benny nahm sich sehr viel Zeit, zeigte mir alle möglichen Angebote und beriet mich, anhand von Beispielen und vorhanden Test, unabhängiger Anlageinstitute, wirklich klasse. Sie gab mir einige Unterlagen mit nach Hause und überzeugte mich davon, dass ich noch einmal ganz in Ruhe über die Angebote nachdenken solle. Ein sofortiger Vertragsabschluss wäre zwar möglich, aber nicht ratsam. Gerade dann nicht, wenn man eine größere Summe anlegen möchte. Die gemachten Angeboten waren allesamt sehr gut und stellten mich vor eine schwere Entscheidung. Aus diesem Grund vereinbarten wir einen weiteren Termin, bei dem sie mir eines, meiner drei ausgesuchten Angebote, empfahl und auch sehr ausführlich begründete. Daraufhin entschloss ich mich dieses Angebot anzunehmen und bereue es bis heute nicht.

Servicequalität
Angebot
Beratung
Zu empfehlen Bewertung über: Magdaleni Kotsis

Doris R. schrieb am 14.11.2007
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einer Kreditkarte und Münzen
    Konto & Kredit: Kontenänderung

Ich bin zufrieden mit der Beratung und fühle mich gut aufgehoben.

Servicequalität
Angebot
Beratung

74 Filialen der Frankfurter Sparkasse in Ihrer Nähe

82 Berater der Frankfurter Sparkasse

Thomas Wiegand

Frankfurter Sparkasse

60318 Frankfurt am Main

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
5 von 5 Sternen Zum Profil

Volker Gumpinger

Frankfurter Sparkasse

60320 Frankfurt am Main

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
4.2 von 5 Sternen Zum Profil

Sabine Zeiss

Frankfurter Sparkasse

60385 Frankfurt am Main

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
4.5 von 5 Sternen Zum Profil

Frau Böhming

Frankfurter Sparkasse

60313 Frankfurt am Main

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
5 von 5 Sternen Zum Profil

Stefan Leiß

Frankfurter Sparkasse

60437 Frankfurt am Main

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
5 von 5 Sternen Zum Profil

Herr Noetzel

Frankfurter Sparkasse

60311 Frankfurt am Main

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
5 von 5 Sternen Zum Profil

Bettina Benny

Frankfurter Sparkasse Immobiliencenter NordWestZentrum

60439 Frankfurt am Main

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
4.5 von 5 Sternen Zum Profil

Alexander Rubinstein

Frankfurter Sparkasse

60528 Frankfurt am Main

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
4 von 5 Sternen Zum Profil

Herr Peter

Frankfurter Sparkasse

60313 Frankfurt am Main

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
4.5 von 5 Sternen Zum Profil

Reinhard Griese

Frankfurter Sparkasse

65760 Eschborn

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
5 von 5 Sternen Zum Profil