NÜRNBERGER Versicherung

461 Berater

2,4 von 5 Sternen
14 geprüfte Kundenbewertungen

14 geprüfte Kundenbewertungen des Institutes NÜRNBERGER Versicherung

2,4 von 5 Sternen

WhoFinance Qualitätsprüfung

  • Geprüft gemäß § 5b Abs. 3 UWG
  • Jede Bewertung wird einzeln geprüft
  • WhoFinance ist unabhängig von Finanzdienstleistern

14 geprüfte Kundenbewertungen

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(9)

Bewertungskriterien

Weiterempfehlung
2,4
Servicequalität
2,4
Angebot
2,6
Preis/Konditionen
2,4
Kommunikation
2,4
Beratung
2,5

Piotr Kilian schrieb am 14.04.2022

Versicherung: NICHT ZUR EMPFEHLEN ACHTUNG BEI UNTERSCHRIFFT

„21 Jahre dort versichert und schön gezahlt und jetz seit 1 Jahr gesetzlich versichert und die wollen noch geld. Das ist Abzoke !!!!” mehr


Jan Z. schrieb am 08.01.2022

Versicherung: Unseriöses, geradezu gefährliches Unternehmen

„Kurz vor Abschluss der Police wurde ein Leiden erfunden, das gar nicht existiert und zu einer Ausschlussklausel führte, die jeder Grundlage entbehrt. Es werden bei der Nürnberger willkürlich Leiden erfunden und die Beweislast dem Kunden übertragen. Auch wenn der...” mehr


Frank Stemmer schrieb am 14.11.2021

Versicherung: Berufsunfähigkeitsversicherung

„Ich habe vor 21 Jahren eine Berufsunfähigkeitsversicherung bei der Nürnberger abgeschlossen, um im Falle von Krankheit finanzielle Unterstützung zu erhalten. Ich habe vor 39 Monaten die Berufsunfähigkeitsrente beantragt. Ich bin seit Februar 2018 durchgehend krankgeschrieben....” mehr


Gabi Kochanowski schrieb am 16.03.2021

Versicherung: Vorsichtig ist geboten

„Vor einer Berufsunfähigkeitsversicherung bei der Nürnberger kann ich nur warnen!!! Klar bin ich selber schuld das ich den Vertrag nicht genau geprüft habe .eigentlich läuft eine bu Versicherung bis zur Rente bei mir leider nicht der Vertreter hat sich um 10...” mehr


Klaus-Peter Völkl, PD Dr. schrieb am 15.04.2020

Versicherung: Beitragspflicht in der Unfall Pflegeversicherung trotz Pflegestufe

„Trotz inzwischen eingetretener Pflegestufe verlangt die Nürnberger Versicherung weiter Beitragszahlungen für die Unfall Pflegeversicherung.” mehr


Gudrun K. schrieb am 03.04.2020

Altersvorsorge: chaotisches Sich-vor-Zahlung-drücken

„Umwandlung der beendeten LV” mehr


Beate W. schrieb am 13.03.2019

Versicherung: Autoversicherung

„Autoversicherung” mehr


Manfred Rühle schrieb am 20.12.2018

Altersvorsorge: Ablaufleistung einer Lebensversicherung

„Tabelle (Vertragsbestandteil) mit falschen Rückkaufswerten zum Vertragsende” mehr


Norbert D. schrieb am 26.10.2018

Versicherung: Betriebliche Haftpflichtversicherung

„Ich habe für meine Betriebshaftversicherung seit 12 Jahren jährlich mehr als 3200 € (Gesamtsumme: 38.400 €) bezahlt und wollte sie nun erstmalig wegen eines Unfallschadens auf meinem Betriebsgelände in Anspruch nehmen. Vertragsbesonderheit: Die Versicherung...” mehr


Marcus Luks schrieb am 01.08.2018

Altersvorsorge: die haben mir jahrelang falsche (zu hohe) Werte vorgelegt

„Ich bin sehr unzufrieden mit der Nürnberger Versicherung, ich habe eine Gehaltsumwandlung und wurde jahrelang mit falschen Wertangaben "getäuscht". Sehr wahrscheinlich hätte ich auch den Vertrag nicht angenommen, da hier falsche Zahlen genannt worden sind. Diese...” mehr


Über die NÜRNBERGER Versicherung

NÜRNBERGER Versicherungsgruppe

Die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe wurde von einer Gruppe von 7 Personen, darunter unter anderem Lothar Freiherr von Faber, als NÜRNBERGER Lebensversicherungs-Bank gegründet. Die Genehmigung zur Aufnahme des Geschäftsbetriebs wurde der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe am 28.September 1884 durch das Königlich Bayrische Staatsministerium des Innern erteilt. Im Verlaufe der mehr als 120-jährigen Geschichte ist das Unternehmen immer stärker gewachsen. Dies wird nicht zuletzt daraus ersichtlich, dass die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe heute an mehr als 10 weiteren Aktiengesellschaften aus Deutschland und Österreich beteiligt ist. Gegenwärtig beschäftigt die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe mehr als 25.000 Menschen in 7 Vertriebsdirektionen und 57 Subdirektionen. Der Hauptsitz der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe befindet sich in der im Jahr 2000 eingeweihten Generaldirektion im Business-Tower Nürnberg am östlichen Stadtrand der Stadt Nürnberg. Im Geschäftsjahr 2013 hat die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe einen Gesamtumsatz von mehr als 4,7 Milliarden Euro erwirtschaftet. Mit diesen Unternehmenskennzahlen zählt die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe zu den größten der Bundesrepublik. Die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe ist vor allem für die von ihr angebotenen Versicherungskonzepte, insbesondere den Bereich der Lebensversicherungen, bekannt. Neben den Lebensversicherungen und anderen Versicherungskonzepten wie Hausrat- oder Haftpflichtversicherungen bietet die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe aber auch die Möglichkeit, ihren Kunden Konzepte und Lösungen beispielsweise aus dem Bereich der Finanzberatung aufzuzeigen.

Die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe im Blick der Ratingagenturen

In den vergangenen Jahren wurde die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe durch verschiedene international agierende Ratingagenturen bewertet, wobei regelmäßig nur einzelne Gesellschaften der Versicherungsgruppe bewertet wurden. In einem Gesamtrating hat die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe von der Ratingagentur „Fitch Ratings“ die Note 3x A+ erhalten.

Das sagen die Kunden der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe

Auf der Internetplattform WhoFinance liegen bereits eine Vielzahl von Aussagen zu Beratern der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe vor, so schreibt zum Beispiel Klaus B. über seinen Berater Herrn Andreas Meyer: „Herr Meyer war immer freundlich und hat mich immer korrekt beraten, auf Fragen verständlich geantwortet und auch über Änderungen informiert. Auch sein Team hat mich in seiner Abwesenheit sehr gut bedient und beraten. Bei Rückfragen konnte ich mich immer auf eine zuverlässige Antwort verlassen Rückrufwünsche wurden stets noch am selben oder Folgetag erledigt.“ Neben ihrem geschäftlichen Wirken fühlt sich die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe auch der Gemeinschaft verpflichtet und unterstützt aus diesem Grund eine Vielzahl von Vereinen und karitativen Projekten in den Bereichen Kultur, Wissenschaft, Soziales und Sport, wobei der Fokus des Wirkens auf der Metropolregion Nürnberg liegt.

Filialen der NÜRNBERGER Versicherung in Ihrer Nähe

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

0 geprüfte Kundenbewertungen

461 Berater der NÜRNBERGER Versicherung

Marino P. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Versicherung: super Troubleshooter

Schwerwiegende, nicht selbst verschuldete Probleme mit Versicherung gehabt, hat er problemlos und schnell mit eingegriffen. Vielen herzlichen Dank. mehr

5,00 von 5 Sternen

2 Bewertungen

Profil ansehen