Deutsche Postbank

9701 geprüfte Bewertungen über Filialen und Berater
9583 Kunden empfehlen Deutsche Postbank

Von Kunden empfohlen für:

  • Konto & Kredit
  • Altersvorsorge
  • Geldanlage
3.63 von 5 Sternen
5 Sterne
(716)
4 Sterne
(4779)
3 Sterne
(4088)
2 Sterne
(112)
1 Stern
(4)
99% positive Kundenbewertungen
Letzte Bewertung:
Birgit W. schrieb vor 7 Monaten:

Hilfe bei Dispokredit und Kreditkarten

Gesamtheitliche Lösung

mehr...

Deutsche Postbank

9701 geprüfte Kundenbewertungen

3.63 von 5 Sternen

Institutsprofil der Deutsche Postbank

Über die Deutsche Postbank

Postbank

Die Deutsche Postbank AG ist den meisten Menschen in Deutschland unter dem Namen Postbank bekannt. Der zentrale Firmensitz der Deutschen Postbank AG befindet sich dabei in Bonn. Die Schwerpunkte der Postbank liegen auf dem Spar- und Retailgeschäft.

Zu Letzterem zählen vor allem standardisierte Privatkundengeschäfte, wie zum Beispiel die private Kontoführung, die Vergabe von Krediten oder auch die Vermittlung von Versicherungen. Da die Postbank die zentrale Hausbank der Deutschen Post ist, kann man in einer Postbank-Filiale nicht nur Bankgeschäften nachgehen, sondern auch beispielsweise Briefmarken, Versandmaterial und diverse andere Dinge kaufen.

Dieser doppelte Service überzeugt, wie auch die Anbindung an die Cash-Group, die es Kunden der Postbank ermöglicht, deutschlandweit an über 9.000 Geldautomaten kostenlos Bargeld abzuheben. Darüber hinaus verfügt die Postbank natürlich auch über ein ausgedehntes Filialnetz, das über 800 Filialen in Deutschland umfasst.

Unabhängige Kundenmeinungen zu Beratern der Postbank

Was denken Kunden über Ihre Berater der Postbank? Natürlich gibt es auch Kunden der Postbank, die nicht immer ganz zufrieden mit den Beratungsleistungen dieses Instituts sind und auch schlechte Erfahrungen mit der Postbank gemacht haben. So wird in negativen Bewertungen oft bemängelt, dass die Berater nicht genug Zeit für eine ausführliche Beratung haben und Kunden auch oft auf Termine warten müssen. So meint eine Kundin von Frau Bach von der Postbank in Frankfurt am Main, dass die Beraterin zwar sehr zuvorkommend sei, aber das die schlechte Beratung und der minimal gehaltene Service vielleicht auch an dem allgemeinen Firmenkonzept der Postbank" liegen könne. Doch es gibt auch Berater, die mit vielen positiven Bewertungen auffallen.

Von Kunden bewertete Berater der Postbank auf WhoFinance finden

Auf WhoFinance finden Sie Berater der Postbank, die bereits von ihren Kunden bewertet wurden. Hierbei wird jede Bewertung vor der Veröffentlichung auf Sachlichkeit und Echtheit geprüft, so dass Sie als potentieller Neukunde von den Erfahrungen anderer Verbraucher profitieren. Ebenso können auch Sie Ihre Erfahrungen mit unseren Besuchern teilen oder einen Berater Ihres Vertrauens weiterempfehlen. Selbstverständlich finden dabei auch Ihre negativen Erfahrungen einen Platz auf WhoFinance, denn auf WhoFinance zählt Ihre Meinung!

9701 geprüfte Kundenbewertungen des Institutes Deutsche Postbank

Bewertungen im Überblick

Weiterempfehlung
3.6
Servicequalität
3.6
Angebot
3.6
Preis/Konditionen
3.6
Kommunikation
3.7
Beratung
3.7

Von Kunden empfohlen für

  • Grafik von einer Kreditkarte und Münzen Konto & Kredit (5098 Empfehlungen)
  • Grafik von einem Geldbündel Altersvorsorge (3191 Empfehlungen)
  • Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm Geldanlage (1250 Empfehlungen)
  • Grafik von einem Schutzsymbol Versicherung (1205 Empfehlungen)
  • Grafik von einem schlichten Haus Baufinanzierung (1154 Empfehlungen)
  • Icon Geschäftskunden Für Geschäftskunden (3 Empfehlungen)
  • Grafik von Hochhäusern Immobilien (1 Empfehlungen)
Top-Tipp Bewertung über: Deutsche Postbank Recklinghausen Martinistr. 19-23

Birgit W. schrieb am 23.10.2016
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einem Geldbündel
    Altersvorsorge: Hilfe bei Dispokredit und Kreditkarten

Gesamtheitliche Lösung

Das hat mir gut gefallen:
Kommunikation des Beraters, Aufnahme meiner Gesamtsituation.

Das hat mir nicht so gut gefallen:
Die Räumlichkeiten mit Eingangstreppe

Stichworte: Kreditkarte Dispo Kredit

Servicequalität
Angebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Beratung
Keinesfalls zu empfehlen Bewertung über: Manuel Conrad

Jochen Burckhardt schrieb am 01.06.2015
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von Hochhäusern
    Immobilien: Angebot nicht situationsgemäß

Herr Conrad sollte eine Bank finden, die einem ausländischen Staatsangehörigen, der beabsichtigt, sich in Berlin niederzulassen, einen Kredit zum Kauf einer Eigentumswohnung gewährt. Arbeitsvertrag mit deutschem Unternehmen lag vor, Erreichung einer BlueCard sollte kein Problem sein. Das Angebot, das dann nach einigen Wochen kam, erwies sich aber als völlig unbrauchbar (s. andere Rubrik), da es sich um einen dieser Situation nicht angepassten "Feld-Wald-und-Wiesen-Kredit handelte. Bitten um Kommunikation per Telefon oder Mail blieben tagelang unbeantwortet. Ich kann Herrn Conrad n i c h t weiter empfehlen.

Das hat mir gut gefallen:
Herr Conrad weiß sich im Gespräch gut auszudrücken, man hat den Eindruck, einen kompetenten Partner zu haben.

Das hat mir nicht so gut gefallen:
Das Angebot, das Herr Conrad an den Anfrager weiterleitete, war auf eine Person zugeschnitten, die mindestens 3 Gehaltseingänge auf einem Bankkonto nachweisen konnte. Damit war es unbrauchbar. Wochen waren ergebnislos verstrichen, die Beschaffung der Dokumente nutzlos.

Stichworte: Kredit für ausländischen Staatsbürger

Servicequalität
Angebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Beratung
Keinesfalls zu empfehlen Bewertung über: Monique Markgraf

Daniel B. schrieb am 20.11.2013

Wir wollten an einem Samstag nachmittag eine Stunde vor der Schließung der Filiale ein Beratungsgespräch bezüglich unserer Finanzsituation. Ab der ersten Sekunde des Gespräches haben meine Partnerin und ich uns als lästig empfunden, unsere Anfragen wurde sogar mit einem Stöhnen entgegen genommen. Die fachliche Kompetenz war sicher da, aber der Service und die Kommunikation waren extrem schlecht. Wir können von einem Termin nur abraten.

Servicequalität
Angebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Beratung
Top-Tipp Bewertung über: Axel Kunde

Martin H. schrieb am 02.01.2009
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm
    Geldanlage: TOP Fondberatung Klasse

Habe mich vor einigen Wochen bei Hernn Kunde in der Filiale beraten lassen! Im Vorfeld hat er eine komplette Analyse zu meinen Vorstellungen und Lebenserwartungen aufgestellt. Darauf aufgebaut fand eine sehr kompetente Fondberatung statt...er hat mir ein sehr umfangreiches Depot aufgestellt. Wahnsinn welches Hintergrundwissen ich mitnehmen konnte..Klasse! Habe mich zum ersten mal richtig gut beraten gefühlt!

Servicequalität
Angebot
Beratung
Top-Tipp Bewertung über: Evelyn Mai

Frank schrieb am 29.07.2008
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einem Geldbündel
    Altersvorsorge: Sehr angenehme und professionelle Beratung

Mir war klar, dass nur eine "Riester Rente" meine Altersvorsorge nicht abdecken könnte. Um Informationen zur Altersvorsorge zu bekommen, habe ich mir einen Termin bei der Postbank geben lassen. Frau Mai hat mich über einige Modelle der Altersvorsorge informiert und über die sogenannte "Versogungslücke" aufgeklärt. Dabei sind wir Schritt für Schritt jedes Modell am Computer durchgegangen. Sie ist adäquat auf all meine Fragen eingegangen und hat auch sonst einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass sie sehr ehrlich zu mir war und mir auch Nachteile der Modelle offen gelegt hat. Jetzt weiß ich, welches Sparmodell das Richtige für mich ist. Ich fühlte mich gut informiert von Frai Mai und kann Sie gerne weiterempfehlen.

Servicequalität
Angebot
Beratung
Top-Tipp Bewertung über: Kurt Glaab

Marijana M. schrieb am 12.11.2007
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einem Geldbündel
    Altersvorsorge: erfahrener Kundenberater

Der Berater hat mir ausführlich das Konzept der Riester Rente dargestellt, insbesondere die Vorteile für die Frau bzw. Hausfrau und das dazugehörige Plus, die der Frau aufgrund der Kinder zusteht. Weiter hat sich der Berater viel Zeit für das Gespräch genommen und keinerlei Streß oder Druck ausgeübt. Alles in allem bin ich mit Herrn Glaab als Kundenberater außerordentlich zufrieden. Das einzige was ich zu bemängeln hätte wäre, dass er telefonisch sehr schwer, fast unmöglich schon, zu erreichen ist. Daran sollte die Postbank noch arbeiten. Oft hat man auch mal dringende Angelegenheiten (z.B. einen Termin zu verlegen), die man schnell telefonisch zu klären hätte, dies dann aber in der Regel nicht möglich sind.

Servicequalität
Angebot
Beratung
Top-Tipp Bewertung über: Axel Kunde

Martin Miller schrieb am 19.10.2007
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm
    Geldanlage: Top Anlage

Herr Kunde hat mir 2 sehr gute Anlageprodukte angeboten, womit ich sehr zufrieden bin. Das Angebot war sehr kundenorientiert, ich bin überrascht! Das ist nicht selbstverständlich! Danke!

Servicequalität
Angebot
Beratung
Top-Tipp Bewertung über: Axel Kunde

Stefan Ross schrieb am 10.10.2007
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm
    Geldanlage: Ein kompetenter und und sehr hilfbereiter Kundenberater

Herr Kunde ist mein persönlicher Berater seit ca. 6 Monaten und hat mich bis dato stets umfassend beraten. Seine Beratungen sind ganzheitlich und haben mir und meiner Firma schon viel Geld eingespart. Nur zu empfehlen!

Servicequalität
Angebot
Beratung
Top-Tipp Bewertung über: Axel Kunde

Mario Merninger schrieb am 06.10.2007
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm
    Geldanlage: Mein neuer persönlicher Geschäftskundenbetreuer

Herr Kunde optimierte den Zahlungsverkehr meiner Firma und darüber hinnaus meine privaten Sparanlagen. Dieser Berater ist ein echter Gewinn für einen anspruchsvollen Kunden.

Servicequalität
Angebot
Beratung
Top-Tipp Bewertung über: Thomas Hoch

Steffen Engel schrieb am 06.10.2007
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm
    Geldanlage: Beratung Top, Produkt Top, was will man mehr?

Von Anfang bis Ende eine gute Betreuung. Herr Hoch stellte mir die perfekte Anlageempfehlung aus. Ein echter Mehrwert für meinen Geldbeutel. Ich bedanke mich sehr.

Servicequalität
Angebot
Beratung

260 Filialen der Deutsche Postbank in Ihrer Nähe

73 Berater der Deutsche Postbank

Axel Kunde

Deutsche Postbank

10963 Berlin

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
5 von 5 Sternen Zum Profil

Evelyn Mai

Deutsche Postbank

12163 Berlin

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
5 von 5 Sternen Zum Profil

Ulrich Schiffgen

Deutsche Postbank

53840 Troisdorf

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
4 von 5 Sternen Zum Profil

Hildegard Birkmann

Deutsche Postbank

65529 Frankfurt am Main

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
5 von 5 Sternen Zum Profil

Thomas Hoch

Deutsche Postbank

10963 Berlin

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
5 von 5 Sternen Zum Profil

Kurt Glaab

Deutsche Postbank

63069 Offenbach am Main

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
5 von 5 Sternen Zum Profil

Björn Rosemeier

Deutsche Postbank

60329 Frankfurt am Main

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
4 von 5 Sternen Zum Profil

Michael Ockenga

Deutsche Postbank

26409 Wittmund

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
5 von 5 Sternen Zum Profil

Peter Schneider

Deutsche Postbank

60385 Frankfurt am Main

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
5 von 5 Sternen Zum Profil

Bernhard Kirchner

Deutsche Postbank

37269 Eschwege

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
4 von 5 Sternen Zum Profil