Sparkasse Dortmund

9 Berater

45 Filialen

3.69 von 5 Sternen
1798 geprüfte Kundenbewertungen

1798 geprüfte Kundenbewertungen des Institutes Sparkasse Dortmund

3.7 von 5 Sternen

WhoFinance Qualitätsprüfung

  • Jede Bewertung wird einzeln geprüft
  • Kundenbewertungen schaffen Transparenz
  • WhoFinance ist unabhängig von Finanzdienstleistern
Garantiert geprüfte Bewertungen

1798 geprüfte Kundenbewertungen

5 Sterne
(103)
4 Sterne
(1063)
3 Sterne
(605)
2 Sterne
(26)
1 Stern
(1)

Bewertungskriterien

Weiterempfehlung
3.7
Servicequalität
3.8
Angebot
3.8
Preis/Konditionen
3.8
Kommunikation
3.8
Beratung
3.8

Thomas K. schrieb am 24.07.2012

Altersvorsorge: Nicht zu empfehlen!!!

„Herr Czarnetzki ging fast gar nicht auf meine Fragen ein. Er kann diesen geschickt ausweichen und ist im Anschluss daran bei einem ganz anderen Thema. Es wurde versucht mir teure und in meinen Augen unnütze Produkte zu verkaufen. Mein Gefühl sagt mir, dass es ihm...” mehr


Konto & Kredit


Konto & Kredit


Altersvorsorge


Konto & Kredit


Altersvorsorge


Konto & Kredit


Konto & Kredit


Altersvorsorge


Konto & Kredit


Über die Sparkasse Dortmund

Sparkasse Dortmund

Die Sparkasse Dortmund wurde am 14. Januar 1841 gegründet und wuchs im Zuge der industriellen Revolution und dem damit einhergehenden Aufstieg des Ruhrgebiets zum industriellen Zentrum zu einer der größten rheinisch-westfälischen Sparkassen heran. Aktuell ist die Sparkasse Dortmund in der Sparkassenrangliste auf Platz 22 zu finden.

Erreichbarkeit der Sparkasse Dortmund

Die Sparkasse Dortmund steht ihren Kunden an mehr als 60 Stellen im gesamten Stadtgebiet mit rund 1800 Mitarbeitern zur Verfügung. Zum Auszahlung von Bargeld stehen den Kunden rund 20 Geldautomaten zur Verfügung. Nach eigener Aussage investiert die Sparkasse in weitere Stellen, so wurde erst im März 2014 die neue Geschäftsstelle Unionviertel feierlich eröffnet. Sehr fortschrittlich erscheinen die zahlreichen Möglichkeiten, mit denen die Sparkasse Dortmund für die eigenen Kunden erreichbar sein will. So besteht neben den herkömmlichen Wegen der Erreichbarkeit unter anderem auch die Möglichkeit, via E-Mail oder Live-Chat mit einem Berater der Sparkasse in Kontakt zu treten. Eine weitere Variante der Kontaktaufnahme besteht darin, einen Rückruf durch einen bei der Sparkasse angestellten Berater anzufordern.

Der Besuch vom mobilen Beratungsteam der Sparkasse Dortmund

Neben der klassischen Möglichkeit den Bankberater des Vertrauens in den Räumlichkeiten der jeweiligen Sparkassenfiliale aufzusuchen, bietet die Sparkasse Dortmund nach Terminabsprache den Service, sich von einem Berater der Sparkasse Dortmund an einem Ort nach Wahl aufsuchen zu lassen.

Die Angebotspalette der Sparkasse Dortmund

Neben den üblichen Kernangeboten einer Bank bietet die Sparkasse Dortmund ihren Kunden weitere Produkte an:

Baufinanzierungskonzepte der Sparkasse Dortmund

Die Sparkasse Dortmund wirbt besonders für ihre Baufinanzierungskonzepte. Den Kunden wird dabei die Möglichkeit gegeben, sämtliche relevante Daten auf der Homepage der Sparkasse einzugeben und direkt ein entsprechendes Angebot zu ihrer möglichen Baufinanzierung erhalten, sollte der Kunde dies nicht wünschen, bietet ihm die Sparkasse Dortmund auch die Möglichkeit seine Kontaktdaten zu hinterlegen, und einen persönlichen Beratungstermin zu vereinbaren.

Die Sparkasse Dortmund als Versicherungsmakler

Neben den anderen vorgestellten Angeboten tritt die Sparkasse Dortmund auch als Vermittler für KFZ-Versicherungen der VHV-Gruppe auf.

Sparkassen-Finanzberatung

Die Sparkasse Dortmund wirbt damit, dass sie eine „ganzheitliche Finanzberatung“ gewährleistet. Im Rahmen der Beratung soll der Ist-Zustand analysiert, und weitere Handlungsoptionen offengelegt werden.

Online-Privatkredit

Ähnlich wie einige Direktbanken bietet die Sparkasse Dortmund ihren Kunden die Möglichkeit, über das Internet einen Privatkredit mit Sofortzusage zu erhalten.

Soziales Engagement der Sparkasse Dortmund

Neben den rein wirtschaftlichen Tätigkeiten betätigt sich die Sparkasse Dortmund auch sozial. Nach Angaben der Sparkasse Dortmund wurden allein im Jahr 2013 rund 7 Millionen Euro aus dem operativen Gewinn in die Finanzierung von sozialen Projekten gesteckt. Neben Geldzuwendungen für soziale Projekte engagiert sich die Sparkasse Dortmund auch bei Sport- und Kulturveranstaltungen, so tritt die Sparkasse beispielsweise als Namensgebender Sponsor des alljährlichen „Sparkassen-Phoenix Halbmarathons“ auf.

45 Filialen der Sparkasse Dortmund in Ihrer Nähe

9 Berater der Sparkasse Dortmund

Thomas K. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Nicht zu empfehlen!!!

Herr Czarnetzki ging fast gar nicht auf meine Fragen ein. Er kann diesen geschickt ausweichen und ist im Anschluss daran bei einem ganz anderen Thema.... mehr

1 von 5 Sternen

1 Bewertung

Profil ansehen