Sparkasse Gelsenkirchen

2 Berater

3,6 von 5 Sternen
1476 geprüfte Kundenbewertungen

1476 geprüfte Kundenbewertungen des Institutes Sparkasse Gelsenkirchen

3,6 von 5 Sternen

WhoFinance Qualitätsprüfung

  • Geprüft gemäß § 5b Abs. 3 UWG
  • Jede Bewertung wird einzeln geprüft
  • WhoFinance ist unabhängig von Finanzdienstleistern

1476 geprüfte Kundenbewertungen

5 Sterne
(179)
4 Sterne
(653)
3 Sterne
(534)
2 Sterne
(107)
1 Stern
(3)

Bewertungskriterien

Weiterempfehlung
3,6
Servicequalität
3,8
Angebot
4,0
Preis/Konditionen
3,9
Kommunikation
3,8
Beratung
4,0

Daniela L. schrieb am 14.11.2019

Konto & Kredit: Kundenservice gleich null

„Egal mit welchem Anliegen man in die Sparkasse Hüllen kommt, das Personal ist immer unfreundlich und fühlt sich augenscheinlich belästigt. Habe zum Glück nur noch ein Sparbuch dort, welches ich nun auch kündigen werde.” mehr


Konto & Kredit


Sonstiges


Konto & Kredit


Konto & Kredit


Altersvorsorge


Altersvorsorge


Konto & Kredit


Konto & Kredit


Konto & Kredit


Über die Sparkasse Gelsenkirchen

Sparkasse Gelsenkirchen

Die Amtssparkasse Gelsenkirchen wurde im Jahr 1869 aufgrund eines Beschlusses der Gelsenkirchener Amtsversammlung gegründet. Im Jahr 1880 fand dann die Umwandlung und Umbenennung der Sparkasse in Städtische Sparkasse Gelsenkirchen statt. 1930 wurde daraus dann die Stadtsparkasse Gelsenkirchen. Die Sparkasse Gelsenkirchen ist nach eigenen Angaben Markführer im Geschäftsbereich der Universalbanken in ihren Tätigkeitsgebiet.

Das Filialnetz der Sparkasse Gelsenkirchen

Das Geschäftsgebiet der Sparkasse Gelsenkirchen erstreckt sich auf das Gebiet der Stadt Gelsenkirchen. Im Jahr 2013 konnte die Sparkasse Gelsenkirchen einen Jahresüberschuss von mehr als 5 Millionen Euro erwirtschaften.


Die Sparkasse Gelsenkirchen ist im Gelsenkirchener Stadtgebiet in mehr als 30 Filialen und 4 Beratungscentern zu erreichen. Sollten die Kunden der Sparkasse Gelsenkirchen einen Teil der Geld- und Finanzgeschäfte außerhalb der Öffnungszeiten erledigen wollen, steht ihnen für diesen Zweck ein Netzwerk bestehend aus mehr als 100 Kontoauszugsdruckern und über 60 Geldautomaten zur Verfügung. Neben dieser Infrastruktur betreibt die Sparkasse Gelsenkirchen zusätzlich noch Selbstbedienungsterminals. Gegenwärtig beschäftigt die Sparkasse Gelsenkirchen an den verschiedenen Standorten mehr als 830 Mitarbeiter, wobei eine langfristige Reduktion der Mitarbeiteranzahl auf ca. 750 geplant ist.

Das Geschäft der Sparkasse Gelsenkirchen

Das geschäftliche Wirken der Sparkasse Gelsenkirchen erstreckt sich auf das klassische Tätigkeitsfeld einer Universalbank. Ein besonderes Augenmerk versucht die Sparkasse Gelsenkirchen dabei auf die Unterstützung ihrer Kunden, die ihr Wohneigentum energieeffizient ausbauen möchten, zu legen. Dies geschieht nach Angaben der Sparkasse dadurch, dass die von der Bank gewährten Darlehen welche es den Kunden ermöglichen sollen die jeweilige Modernisierung zu finanzieren zum Teil auch mit öffentlichen Förderkrediten verknüpft sind.


In den vergangen Jahren hat die Sparkasse Gelsenkirchen auch einige Tochtergesellschaften gegründet, um ihr Geschäftsfeld auszudehnen. So wurde im Jahr 2001 beispielsweise die Sparkassen Vermögensmanagement GmbH gegründet, die den Kunden der Sparkasse Dienstleistungen in den Bereichen des „Private Banking“ und der Geldanlage bieten soll. Zusätzlich zu diesen Angeboten unterhält die Sparkasse Gelsenkirchen im Rahmen ihres Dienstleistungsangebotes auch einen eigenen Immobiliendienst und eine Agentur für Versicherungen.

Die Sparkasse Gelsenkirchen – Engagement für die Menschen

Aufgrund des in der Satzung der Sparkasse Gelsenkirchen verankerten Auftrages, hat die Sparkasse die Pflicht, die Stadt bei der Erfüllung, insbesondere im sozialen Bereich zu unterstützen. Dieser Aufgabe kommt die Sparkasse Gelsenkirchen nach, indem sie verschiedenen karitative Projekte und Organisationen unterstützt. So hat die Sparkasse Gelsenkirchen beispielsweise allein im Jahr 2009 in den letzten Jahren alljährlich mehr als 5 Millionen Euro für verschiedene Projekte zur Verfügung gestellt.


Die Projekte welche die Sparkasse Gelsenkirchen unterstützt entstammen nahezu allen Lebensbereichen. So leistet die Sparkasse zum Beispiel durch die Stiftung des Gelsenkirchener Theaterpreises einen wichtigen Beitrag für die Kultur in der Stadt Gelsenkirchen. Daneben tritt die Sparkasse Gelsenkirchen auch als Sponsor bei Sportveranstaltungen auf oder fördert ehrenamtliches Engagement in Gelsenkirchen mit dem „Gelsenkirchener Ehrenamtspreis“.

Filialen der Sparkasse Gelsenkirchen in Ihrer Nähe

2 Berater der Sparkasse Gelsenkirchen