Sparkasse Hannover

28 Berater

119 Filialen

3.35 von 5 Sternen
2066 geprüfte Kundenbewertungen

2066 geprüfte Kundenbewertungen des Institutes Sparkasse Hannover

3.4 von 5 Sternen

WhoFinance Qualitätsprüfung

  • Jede Bewertung wird einzeln geprüft
  • Kundenbewertungen schaffen Transparenz
  • WhoFinance ist unabhängig von Finanzdienstleistern
Garantiert geprüfte Bewertungen

2066 geprüfte Kundenbewertungen

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(876)
3 Sterne
(1023)
2 Sterne
(155)
1 Stern
(4)

Bewertungskriterien

Weiterempfehlung
3.4
Servicequalität
3.5
Angebot
3.4
Preis/Konditionen
3.5
Kommunikation
3.6
Beratung
3.6

Karl-Heinz Schnare schrieb am 14.10.2016

Konto & Kredit: Hilfe bei falscher Überweisung

„Ein Beispiel für den Kundenservice der Sparkasse Hannover: Ich hatte eine SDumme von etwas über 30 € auf ein falsches Konto bei der Sparkasse Hannover überwiesen. Meine Bitte (mit genauen Angaben wie Summe, Kontonummer, Empfänger, Datum mit Uhrzeit), diese Summe...” mehr


Sab A. schrieb am 02.10.2015

Konto & Kredit: Überweisungen finden nicht statt

„Schriftliche Überweisungen erfolgen nicht, seltsamerweise funktioniert es in anderen Filialen ausnahmslos.” mehr


Chris H. schrieb am 07.04.2015

Geldanlage: Super

„Beste Filiale, super zufrieden” mehr


Burkhard M. schrieb am 25.02.2010

Altersvorsorge: „Berater hat Lehman Zertifikate empfohlen.“

„Berater hat Lehman Zertifikate empfohlen.” mehr


Burkhard M. schrieb am 21.12.2009

Geldanlage: Beurteilung meines Anlageberaters

„Aufgrund der Empfehlung von Herrn Karassek habe ich Anfang März 2008 Lehman-Zertifikate gezeichnet. Im Nachhinein betrachtet waren Papiere von Lehman Brother zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr zu empfehlen. Von einem Berater kann ich erwarten, dass er sich...” mehr


Roland G. schrieb am 14.12.2009

Geldanlage: Beurteilung meines Anlageberaters

„Ich habe Herrn Karassek als sehr kompetenten und fachlich geschulten Berater kennengelernt. Seine Empfehlungen haben mir bei meinen Anlageentscheidungen sehr geholfen. Durch sein Engagement und seine Hilfe bin ich gut durch die Wirtschaftskrise gekommen. Er...” mehr


Martin K. schrieb am 02.11.2007

Altersvorsorge: rundrum gut versorgt

„bin mit der finanzplanung von jetzt bis in hohe alter rund herum sehr gut beraten worden. Vieles spricht für die kompetenz des unternehmens. Meine Versicherung hatte mir einen guten weg gezeigt wie ich am besten das Geld anlegen kann, ohne dabei viel zu riskieren....” mehr


Altersvorsorge


Sonstiges


Geldanlage


Über die Sparkasse Hannover

Sparkasse Hannover

Die Sparkasse Hannover deren Historie im Jahr 1823 als „Spar- und Leih-Casse in der Königlichen Residenzstadt Hannover“ begann und ihren letzten vorläufigen Höhepunkt im Jahr 2003 in der Fusion aus Stadtsparkasse und Kreissparkasse Hannover fand ist aktuell die größte Niedersächsische Sparkasse. Gegenwärtig beschäftigt die Sparkasse in ihren verschiedenen Geschäftsbereichen über 2300 Mitarbeiter.

Die Sicherheiten und Bewertungen der Sparkasse Hannover

Die Sparkasse Hannover ist wie alle deutschen Sparkassen durch den Haftungsverbund der Sparkassen abgesichert. Durch die Ratingagentur Moody`s Investors Service wurden der Sparkasse eine Verbundbewertung von Aa2 gegeben. Durch die Agentur DBRS hat die Sparkasse Hannover eine Bewertung von A erhalten.

Filialdichte und Geldautomaten der Sparkasse Hannover

Gegenwärtig stehen den Kunden der Sparkasse in Hannover und Umgebung Mitarbeiter in einem Filialverbund aus 107 Filialen zur Verfügung. Darüber hinaus stellt die Sparkasse ihren Kunden ein Netzwerk aus über 200 Geldautomaten zum Erhalt von Bargeld auch außerhalb der Filialöffnungszeiten zur Verfügung.

Leistungsangebot der Sparkasse Hannover

Das Leistungsangebot der Sparkasse umfasst zum einen die klassischen Dienstleistungen im Zahlungsverkehr, Kreditwesen. Die Sparkasse Hannover Gruppe hat durch die Gründung verschiedener Tochtergesellschaften das Leistungsportfolio beträchtlich erweitert. Die neuen Geschäftsbereiche beinhaltet neben den Angeboten zur Vermögensberatung mittlerweile auch die Möglichkeit, sich von Mitarbeiter zu bestimmten von der Sparkasse vertriebenen Versicherungen beraten zu lassen.

Vermögensberatung

Neben den herkömmlichen Leistungen im Bereich des Zahlungs- und Kreditwesens wird als weitere Dienstleistung für Kunden auch angeboten, eine individuelle Vermögensberatung durchzuführen. Nach Angaben der Sparkasse Hannover werden im Rahmen der Beratung die gegenwärtigen Rahmenbedingungen analysiert und mögliche Potenziale aufgezeigt.

Versicherungsberatung

Durch die im Jahr 2006 gegründete Sparkassen FinanzServices GmbH bietet die Sparkasse ihren Kunden eine weitgefächerte Produktpalette im Bereich Vorsorge und Versicherungen für Privat- und Firmenkunden. Das Angebot für Privatkunden umfasst vor allem den Vertrieb von Lebens-, Sach-, Kranken- und Unfallversicherungen aber auch die Analyse und Optimierung von bestehenden Versicherungsverträgen. Für Geschäftskunden werden durch die Sparkasse Hannover in diesem Geschäftsbereich vor allem Versicherungen im Bereich Haftplicht-, Gebäude- und Transport angeboten.

Weitere Dienstleistungen der Sparkasse Hannover

Für Geschäftskunden hingegen ist vor allem die MarktServices Nord GmbH von besonderem Interesse, da diese zahlreiche entlastenden BackOffice-Lösungen für ihre Kunden anbietet. Die angebotenen Produkte umfassen beispielsweise die Vertragserstellung, Kreditanalyse mit deren Hilfe das operative Geschäft der Kunden entlasten werden soll.

Soziales Engagement der Sparkasse Hannover

Gemäß der gesetzlichen Vorgaben nutzt die Sparkasse Hannover einen Teil des erzielten Gewinns, um sich gemeinnützig zu engagieren. Die finanziell unterstützten Projekte entstammen verschiedenen Themenbereichen wie „Bildung & Soziales“, „Forschung, Wissenschaft & Wirtschaft“, „Kunst & Kultur“ und „Sport“, haben aber gemeinsam, dass das Engagement der Sparkasse Hannover die Projekte dahingehend unterstützen soll, das durch die Tätigkeiten der Projekte ein unmittelbarer Mehrwert für das Gemeinwohl in der Stadt und im Umland geschaffen werden soll.

119 Filialen der Sparkasse Hannover in Ihrer Nähe

28 Berater der Sparkasse Hannover

Martin K. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: rundrum gut versorgt

bin mit der finanzplanung von jetzt bis in hohe alter rund herum sehr gut beraten worden. Vieles spricht für die kompetenz des unternehmens. Meine Versicherung... mehr

5 von 5 Sternen

1 Bewertung

Profil ansehen

Burkhard M. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: „Berater hat Lehman Zertifikate empfohlen.“

Berater hat Lehman Zertifikate empfohlen. mehr

2 von 5 Sternen

3 Bewertungen

Profil ansehen