Sparkasse Heidelberg

4 Berater

3,7 von 5 Sternen
3 geprüfte Kundenbewertungen

3 geprüfte Kundenbewertungen des Institutes Sparkasse Heidelberg

3,7 von 5 Sternen

WhoFinance Qualitätsprüfung

  • Geprüft gemäß § 5b Abs. 3 UWG
  • Jede Bewertung wird einzeln geprüft
  • WhoFinance ist unabhängig von Finanzdienstleistern

3 geprüfte Kundenbewertungen

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)

Bewertungskriterien

Weiterempfehlung
3,7
Servicequalität
4,3
Angebot
4,7
Preis/Konditionen
4,5
Kommunikation
5,0
Beratung
4,0

Kadir A. schrieb am 29.03.2022

Geldanlage: Top Beratungsqualität

„Bin von der Qualiät der Beratung begeistert.” mehr


Roland K. schrieb am 08.10.2010

Geldanlage: Geldanlagen

„Durch schlechte und teilweise falsche Beratung habe ich in den letzten 13 Jahren an Wertminderungen und entgangener Zinsen rd. € 50.000,-- verloren. Auch beim Verkauf von geschlossenen Fonds wurde mir nicht die Höhe der vereinnahmten Provisionen mitgeteilt. Dieses...” mehr


Konto & Kredit


Über die Sparkasse Heidelberg

Sparkasse Heidelberg

Die Sparkasse Heidelberg – von der Gründung bis Heute

Die Sparkasse der Stadt Heidelberg wurde am 31. August 1831 eröffnet. Zu diesem Zeitpunkt beschränkte sich das Gebiet auf welchem die Sparkasse tätig wurde auf das Gebiet der Stadt Heidelberg. Im Zuge der weiteren Entwicklung fusionierte die Sparkasse Heidelberg schließlich mit verschiedenen anderen Sparkassen. Das Geschäftsgebiet der Sparkasse Heidelberg umfasst das Stadtgebiet der Stadt Heidelberg sowie andere umliegende Gemeinden, welche größtenteils auch Träger der Sparkasse sind.


Die Sparkasse Heidelberg beschäftige an ihren über 90 Geschäftsstellen im Raum um Heidelberg und Heidelberg selbst mehr als 1300 Mitarbeiter mit verschiedenen Aufgabenbereichen.

Die Sparkasse Heidelberg im Fokus der Ratingagenturen

In einer Bewertung der Ratingagentur DBRS wurde die Sparkasse Heidelberg aufgrund ihrer Mitgliedschaft in der Sparkassen Finanzgruppe mit der Note A (high) bewertet. In einem weiteren, in diesem Fall aber von der Ratingagentur Moody`s Investors Service durchgeführten Rating wurde die Sparkasse wiederum aufgrund ihrer Mitgliedschaft in der Sparkassen-Finanzgruppe und der damit einhergehenden Mitgliedschaft im Haftungsverbund der Sparkassen mit der Note Aa2 bewertet.

Was bietet die Sparkasse Heidelberg ihren Kunden

Die Sparkasse Heidelberg bietet ihren Kunden verschiedenen Angebote die dem Grunde nach den üblichen Produkten einer Sparkasse entsprechen. So haben die Klienten der Sparkasse im Privatkundenbereich die Gelegenheit bei der Sparkasse Giro- und Sparkonten zu eröffnen und zu führen. Neben diesem Tätigkeitsfeld bietet die Sparkasse Heidelberg ihren Kunden aber auch angepasste Beratungen und Lösungen zu bestimmten Themen.

Auszeichnungen der Sparkasse Heidelberg

Im Jahr 2014 hat die Sparkasse Heidelberg vom Magazin Focus Money für ihre Beratungsleistung im City-Contest den ersten Platz verliehen bekommen.

Das Onlinemagazin „Gutschrift“

Seit dem September 2014 wird von der Sparkasse Heidelberg regelmäßig das Onlinemagazin „Gutschrift“ herausgegeben. Mit dem Onlinemagazin möchte die Sparkasse Heidelberg ihre Kunden mit ansprechend aufbereiteten Artikeln zu interessanten Themen informieren. Gleichzeitig möchte die Sparkasse Heidelberg ihren Kunden mit dem Magazin auch als eine Art Ratgeber zur Seite stehen.

Die Bestrebungen der Sparkasse zum Nutzen der Allgemeinheit

Die Sparkasse Heidelberg hat am 27.11.2010 die Stiftung Sparkasse Heidelberg gegründet. Aufgabe der Stiftung der Sparkasse Heidelberg ist es, einen sinnvollen Beitrag zum Gemeinwohl zu leisten. Dies soll nach Maßgabe des § 2 der Stiftungssatzung vor allem in den Bereichen Bildung & Forschung, Sport, Natur- und Tierschutz, Pflege der Kultur und dem Schutz der existierenden Werteordnung bestehen.

Die Sparkasse als Chronistin

Im Auftrag der Sparkasse Heidelberg werden unter dem Titel „WeitSicht“ seit dem jahr 2010 jährlich Chroniken erstellt und veröffentlicht, welche die Menschen im Tätigkeitsbereich der Sparkasse eine Informationsquelle zum einen über die örtlichen Entwicklungen und zum anderen über die Aktivitäten der Sparkasse informieren soll.

Filialen der Sparkasse Heidelberg in Ihrer Nähe

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)

1 geprüfte Kundenbewertung
2,00 von 5 Sternen Zum Profil

4 Berater der Sparkasse Heidelberg

Roland K. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Geldanlagen

Durch schlechte und teilweise falsche Beratung habe ich in den letzten 13 Jahren an Wertminderungen und entgangener Zinsen rd. € 50.000,-- verloren. Auch... mehr

2,00 von 5 Sternen

1 Bewertung

Profil ansehen