Sparkasse Koblenz

 
0 geprüfte Kundenbewertungen

0 geprüfte Kundenbewertungen des Institutes Sparkasse Koblenz


Noch keine Kundenbewertungen vorhanden.


Geben Sie eine Bewertung für Sparkasse Koblenz ab


Über die Sparkasse Koblenz

Sparkasse Koblenz

Die Unternehmensgeschichte der Sparkasse Koblenz reicht zurück bis in das 19. Jahrhundert. Im Jahr 1804 wurde durch den Präfekten des Französischen Dèpartement de Rhin-et-Moselle zu dem Koblenz in jener Zeit zählte, der Erlass ausgegeben in der Stadt ein Pfandhaus zu gründen. Der Nachfolger dieses Pfandhauses war die durch die Stadt Koblenz 1845 gegründete städtische Sparkasse. Im Jahr 1974 schlossen sich die Stadtsparkasse und die Kreissparkasse Koblenz zusammen und bilden seitdem die Sparkasse Koblenz. Lesen Sie geprüfte Kundenbewertungen zur Sparkasse Koblenz auf WhoFinance

Das Geschäftsstellennetz der Sparkasse Koblenz

Das Geschäftsgebiet der Sparkasse Koblenz erstreckt sich über das Gebiet der Stadt Koblenz und einen Teil des Landkreises Mayen-Koblenz und umfasst ca. 353km2. In dem Geschäftsgebiet der Sparkasse Koblenz leben ca. 191.000 Einwohner.


Die Kunden der Sparkasse haben die Möglichkeit ihre Finanzgeschäfte in über 40 Geschäftsstellen erledigen zu lassen. Für Fragen zu Spezialthemen steht den Kunden der Weg zu einem der fünf Beratungscenter offen. Außerhalb der Öffnungszeiten ist es zudem Möglich Bargeld an einem von über 60 Geldautomaten zu beziehen, während dieser Zeiten können von den Kunden der Sparkasse für die Abwicklung der Finanzgeschäfte zudem noch knapp 10 Selbstbedienungsstellen genutzt werden.

Die Geschäftstätigkeit der Sparkasse Koblenz

Die Geschäftstätigkeiten der Sparkasse Koblenz entsprechen Schwerpunktmäßig im Wesentlichen den Tätigkeiten einer Universalbank. Im Regelgeschäft bedeutet dies, dass die Kunden der Sparkasse die Möglichkeit haben, bei der Sparkasse Konten zu eröffnen oder zu führen, Geld anzulegen oder Darlehen zu beantragen und zu erhalten.


Im Rahmen ihres Leistungsspektrums bietet die Sparkasse Koblenz darüber hinaus noch die Möglichkeit sich zu bestimmten Spezialfällen eingehend beraten zu lassen. Die Themenpalette bei denen die Kunden individuell beraten werden können, reichen von Altersvorsorge bis hin zur Erbschaftsberatung.

Das Sparkassen Finanzkonzept

Neben den anderen Produkten bietet die Sparkasse Koblenz ihren Kunden auch die Möglichkeit sich gemeinsam mit den Beratern der Sparkasse das individuelle Sparkasse Finanzkonzept zu entwickeln. Dabei wird die individuelle Situation der Privat- und Geschäftskunden offengelegt und analysiert, anhand der gewonnenen Erkenntnisse kann im Anschluss bewertet werden, inwieweit den Kunden Möglichkeiten zur Geldanlage zur Verfügung stehen.

Soziales Engagement

So wurde beispielsweise im Jahr 2000 von der Sparkasse Koblenz die „Stiftung Zukunft“ ins Leben gerufen. Das Stiftungsziel ist es, Bildung und Ausbildung der Menschen in der Region zu sichern und zu fördern. Daneben ist es erklärtes Ziel das die Stiftung auch die Aufgabe hat, die wirtschaftliche Entwicklung in der Region zu fördern. In den ersten zehn Jahren nachdem die Stiftung durch die Sparkasse ins Leben gerufen wurde, wurden knapp 1,8 Millionen Euro an über 200 verschiedenen Projekte oder Initiativen verteilt.

Filialen der Sparkasse Koblenz in Ihrer Nähe